Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

BAYERN
3G-Regel künftig auch für Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Das Kabinett hatte am Dienstag in München beschlossen, dass alle Mitarbeiter:innen mit Kundenkontakt an der 3-G-Regelung teilnehmen müssen. Auch Betreiber, Beschäftigte und Ehrenamtliche, die Kontakt zu Kunden und Besuchern haben, müssen also geimpft oder von einer Corona-Infektion genesen sein, oder sie müssen regelmäßig einen negativen Test vorweisen. Je nach Bereich muss das ein PCR-Test sein, oder es reicht ein Schnelltest. Den Testnachweis müssen die betreffenden Mitarbeiter an mindestens zwei Tagen pro Woche vorlegen.
3G-Regel künftig auch für Mitarbeiter mit Kundenkontakt | APOTHEKE ADHOC (apotheke-adhoc.de)
 
Werbung:
20% der gesamtbevölkerung?
Nein, der Infizierten.

Denn die Gesamtbevölkerung interessiert deshalb nicht, weil wegen der Maßnahmen nur 5,2% infiziert wurden.
Hätt's die Maßnahmen nicht gegeben, wären im bisherigen Zeitraum mindestens 3 Mal, eher 4 Mal so viele infiziert worden und gestorben.
 
Nein, der Infizierten.

Denn die Gesamtbevölkerung interessiert deshalb nicht, weil wegen der Maßnahmen nur 5,2% infiziert wurden.
Hätt's die Maßnahmen nicht gegeben, wären im bisherigen Zeitraum mindestens 3 Mal, eher 4 Mal so viele infiziert worden und gestorben.
jetzt reicht es wirklich..jeder kann sehen um was es hier ging..und jeder der ein bisschen rechnen kann wird zu dem selben ergebnis kommen wie ich..das dich jetzt die gesamtbevölkerung nicht mehr interessiert, obwohl es genau darum ging. ist deine sache und ein anderes thema..
 
jetzt reicht es wirklich..jeder kann sehen um was es hier ging..und jeder der ein bisschen rechnen kann wird zu dem selben ergebnis kommen wie ich..das dich jetzt die gesamtbevölkerung nicht mehr interessiert, obwohl es genau darum ging. ist deine sache und ein anderes thema..
Keine Sorge, Mediziner rechnen schon richtig.
Du legst Dir bloß die Zahlen zurecht, sodass sie Dir in den Kram passen.

Wenn ich von 20% Erkrankten spreche, ist das ohnehin nur das absolute Minimum.
Mediziner haben da einen deutlich höheren Anteil festgestellt:

Auszug:
  • Manifestationsindex aktuell: 55 - 85 % (im Mai 2020 waren's noch: 51 - 81%)
    (Anteil der Infizierten, die auch tatsächlich erkranken)
Quellenauswahl:
https://www.labor-riegel.de/de/aktu...informationen/2020-im-Ueberblick-COVID-19.php
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ....internet101?nn=13490888#doc13776792bodyText6
https://www.quarks.de/gesundheit/was-die-daten-zu-corona-aussagen-und-was-nicht/#co3
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7535079/

____________________

Definition "Manifestationsindex":
https://de.wikipedia.org/wiki/Manifestationsindex

Der Manifestationsindex (lat. manifestus ‚offenbar‘ und index ‚Anzeiger‘) gibt anhand einer Maßzahl an, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine mit einem Erreger infizierte Person (oder im weiteren Sinne: ein Lebewesen) manifest, also erkennbar erkrankt.[1][2][3]
 
Keine Sorge, Mediziner rechnen schon richtig.
Du legst Dir bloß die Zahlen zurecht, sodass sie Dir in den Kram passen.

Wenn ich von 20% Erkrankten spreche, ist das ohnehin nur das absolute Minimum.
Mediziner haben da einen deutlich höheren Anteil festgestellt:

Auszug:

Quellenauswahl:
https://www.labor-riegel.de/de/aktu...informationen/2020-im-Ueberblick-COVID-19.php
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ....internet101?nn=13490888#doc13776792bodyText6
https://www.quarks.de/gesundheit/was-die-daten-zu-corona-aussagen-und-was-nicht/#co3
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7535079/

____________________

Definition "Manifestationsindex":
https://de.wikipedia.org/wiki/Manifestationsindex

lies einfach noch mal nach um was es hier eigentlich ging und stelle dir sogar noch mal meinen beitrag rein:

was hat das jetzt wieder mit verharmloser oder gar leugner zu tun?
da braucht man nicht viel googeln, lesen und rumrechnen:

"Während der Corona-Pandemie haben sich bisher 4.354.158 Menschen nachweislich infiziert (Stand: 15. Oktober)."
https://www.deutschland.de/de/topic/politik/corona-in-deutschland-zahlen-und-fakten

das sind in etwa 5,2% der bevölkerung in deutschland.
nur, nicht jeder infizierte ist ein schwer erkrankter..im gegenteil, die meisten infizierten zeigen keine bzw. milde symptome.
da dürfte ich mit 2% wirklich betroffenen schon in etwa hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies einfach noch mal nach um was es hier eigentlich ging und stelle dir sogar noch mal meinen beitrag rein:
Lenkst Du mal wieder mit irgendwelchen Kinkerlitzchen ab, weil Dir die Argumente ausgegangen sind?

55-85% der Infizierten haben spürbare Symptome.
Das ist nach medizinischem Stand ein Fakt!

D.h. wäre ein Drittel der Bevölkerung vor der Impfung infiziert worden, hätten wir jetzt eine deutliche Überlastung unseres Gesundheitssystem zu verkraften.
 
Das ist aber nunmal genau das, was dort vor sich geht.
Ausmachen, was weg muß und es dann zerstören.
Ein friedlich freundliches Tänzchen geschieht da nicht.
Wäre es nicht so, wären wir nicht lebensfähig.
Das ist bei allen Tieren und bei allen Menschen so.

Besonders dieser Film ist beeindruckend:

Und Filmchen zum Immunsystem gibt's natürlich auch (von einfach bis komplex):

Da fiebert man richtig mit. So macht Wissenschaft Spaß! Ist auch manchmal lustig. Zum Beispiel das mit der müden Makrophage, die sich nur noch hinlegen will, zum Sterben. Und dann kommen die T-Helferzellen und möbeln sie wieder auf. :D Richtig lustig, 7:20
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben