Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Den Strand kenne ich :)
Mein Mann war ein Jahr lang beruflich in der Nähe von San Franzisko. Da sind wir oft hingefahren, bis runter nach Monterey.
Aber das ist jetzt OT.

Kalifornien ist ja auch schon ziemlich schlimm von Corona betroffen :(
Ich sah neulich im tv, dass sie dort ein paar Wohnwagen für Infizierte aufgestellt haben....

Werbung:
(y) Tipp:

Meldet euch an bei Nebenan.de
wer Hilfe braucht. Z.B. Kinderbetreuung, Einkaufen, Quarantänehilfe, Gassi gehen usw. usw.
Oder auch wer Hilfe anbieten kann. In diesen Zeiten muss man einfach zusammenhalten.

Des Weiteren gibt es bei Facebook zahlreiche Gruppen zur Quarantänehilfe mit Helfer-Listen für den jeweiligen Ort.

Alles Liebe und Gesundheit

@Shimon1938
Ich denke die letzten Tage oft an Dich und hoffe, Du bist in keiner Weise vom Virus betroffen, und es geht Dir gut :)

Ja, danke LalDed... ich dachte auch schon an @Shimon1938 ....

Habe hier einen guten Freund der auch 38 Geboren ist. Und der will noch immer alles selber machen, einkaufen und co... ich habe ihn inständig gebeten, Zuhause zu bleiben und mir einen Einkaufszettel fertig zu machen. Er meint, er zieht sich Handschuhe an... Das blöde ist, dass er auch so schlecht laufen kann. Habe also auch immer die Sorge, dass er schwer stürzt. In dem Alter ist das leider kein Spässchen mehr. Und jetzt mit Corona eben doppelt aufreibend. Hoffentlich kommt er noch zur Vernunft!

(y) Tipp:

Meldet euch an bei Nebenan.de
wer Hilfe braucht. Z.B. Kinderbetreuung, Einkaufen, Quarantänehilfe, Gassi gehen usw. usw.
Oder auch wer Hilfe anbieten kann. In diesen Zeiten muss man einfach zusammenhalten.

Des Weiteren gibt es bei Facebook zahlreichen Gruppen zur Quarantänehilfe mit Helfer-Listen für den jeweiligen Ort.

Alles Liebe und Gesundheit

Die Nachbarschaftshilfe funktioniert gut in unserem Haus, auch im Freundeskreis. Das macht wiederum CV beinahe sinnvoll: wir sind nicht Allein.

Werbung:
Menschen die zusammen wohnen dürfen raus, also auch Vater, Mutter und die Kids. Dann können sie mal eine Runde um den Block in schnellem Tempo oder sogar rennen.

Nachdem ich jetzt meine 10 km Fahrrad gefahren bin und gleich meinen Garten bearbeite noch ein paar Worte:
Ich sehe du gehst von den "Bilderbuchfamilien" aus:
Vater, Mutter, Kind sitzen am Familientisch und spielen Halma...
dann gehen sie händchenhaltend eine Runde um den Block ....

Nein, diese Familie meinte ich nicht.
Ich denke an die Familien, deren Vater oder / und Mutter dem Alkohol ... zugewandt sind,
sie sonst schon im Alltag mit den Kindern überfordert sind - und die Kinder mit den Eltern
(und glaube mir, davon gibt es viele).
Die Kinder hatten sonst wenigstens noch am Tage Möglichkeiten an positiveren Bezugspersonen.

Da wird es noch einige Probleme familiärer Art in den Städten, aber auch auf dem Land geben.

Von Herzen alles Liebe und Gute

Danke ! Ich lebe weit ab von allem Bösen mit großem Garten.

Zurück
Oben