Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nun, das Überleben hängt nicht davon ab, aber das Wohlbefinden für manche Menschen schon.
Soll/darf man nun nach Gesundheit streben oder nicht? :confused4
Man muss halt auch ab und an sein Egi zurück stecken und an die Allgemeinheit denken, geht grad nicht um dich oder mich, sondern um uns alle und darum das möglichst wenige schwer erkranken.

Werbung:
Ah - das ist gut. Da habt Ihr jetzt keinen Stress. Wie geht es Euch überhaupt in der Situation? In wiefern verändert sie Euer Leben? Ich hoffe, nicht zu gravierend - machst ja eh meistens Homeoffice, wenn ich das richtig verstehe. Der Bärenkönig auch?

Ich warte hierauf (ein Kartendeck)
http://www.lightarts.eu/blv.htm

Wir hatten gestern eine Krisensitzung im Büro, wo wir mal überlegt haben, was und wie wir das machen.
Wenn das alles nicht mehr als drei, vier Wochen dauert, dann stehen wir das gut durch. Es kommt natürlich auch drauf an, wie sich die Situation für die Verlage entwickeln wird oder für die Buchbranche allgemein.
Es ist eigentlich noch nicht wirklich abschätzbar. Aber wir sind ja ein eher kleines Team und wir arbeiten und stehen zusammen - in guten wie in schlechten Zeiten.
Wir haben auf alle Fälle auch Kurzarbeit angemeldet - wobei deswegen tatsächlich niemand kürzer arbeitet, sondern das macht, was eben seine Arbeit ist.

Ah - das ist gut. Da habt Ihr jetzt keinen Stress. Wie geht es Euch überhaupt in der Situation? In wiefern verändert sie Euer Leben? Ich hoffe, nicht zu gravierend - machst ja eh meistens Homeoffice, wenn ich das richtig verstehe. Der Bärenkönig auch?

Sind das Tarotkarten?

Wir hatten gestern eine Krisensitzung im Büro, wo wir mal überlegt haben, was und wie wir das machen.
Wenn das alles nicht mehr als drei, vier Wochen dauert, dann stehen wir das gut durch. Es kommt natürlich auch drauf an, wie sich die Situation für die Verlage entwickeln wird oder für die Buchbranche allgemein.
Es ist eigentlich noch nicht wirklich abschätzbar. Aber wir sind ja ein eher kleines Team und wir arbeiten und stehen zusammen - in guten wie in schlechten Zeiten.
Wir haben auf alle Fälle auch Kurzarbeit angemeldet - wobei deswegen tatsächlich niemand kürzer arbeitet, sondern das macht, was eben seine Arbeit ist.
Was bewirkt eigentlich die Absage der Leipziger Buchmesse? Welche Auswirkungen hat das?
Da wurden doch bestimmt auch Verträge abgeschlossen und so

Ich habe absolut keinen Stress, der Terminkalender von mir und den Kids ist zwangsweise leer, wir machen das Beste daraus, geniesen die extrem viele Zeit jetzt schlafen die kleinen und die älteren beschäftigen sich mit Handwerklichen Sachen.

Ich denke es wird eine Zeit die wir nie vergessen werden...aber dennoch freuen sich die Kids schon jetzt wieder darauf zur Schule zu dürfen und auch ihren Hobbies nachgehen zu können.

Ansonsten stellen wir uns Mental darauf ein, das Morgen so gut wie alles schließt, ich war heute ja noch shoppen wegen Bastelsachen, tja die Stimmung war schon sehr gedrückt bei den Personal das war auffällig, der Einkaufscenter so leer, überall alles reduziert, irgendwie war es dieses Gefühl von Abschied, einige Läaden haben gar nicht mehr offen gehabt, da wurde alles zusammen gepackt wie bei Deichmann und sie fingen mit großflächigen desinfizieren an.

War schon etwas seltsam...

Werbung:
Was bewirkt eigentlich die Absage der Leipziger Buchmesse?
Da wurden doch bestimmt auch Verträge abgeschlossen und so

Für uns ist die Frankfurter Buchmesse wesentlich wichtiger. Da machen wir unsere Geschäfte.
Leipzig ist für uns eher so ein "Kontakte-pflegen". Wir wären heuer gar nicht hingefahren. Auch nicht nach Bologna.

Aber vor allem für die kleinen Verlage und für die Autoren ist das natürlich eine Katastrophe. Ich kenne
Autorinnen und Autoren, die davon leben, 20 Lesungen pro Monat zu haben. Die haben jetzt Null, gar nichts.
Das ist schon eine extrem schwierige Situation. Auch für die Buchhandlungen natürlich.

Zurück
Oben