Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In Dänemark haben sie es mit guter Aufklärung geschafft, heißt es.
Ich muss mal gucken, ob man Hinweise findet, wie man da genau vorgegangen ist.

Aha, die haben es eindeutig und besser kommuniziert:
Wenn alle über 50 J. vollständig geimpft sind!

Siehe:
https://www.n-tv.de/panorama/Daenemark-legt-das-Lockdown-Ende-fest-article22446622.html
... und hier:
https://www.sueddeutsche.de/meinung/daenemark-corona-impfungen-corona-restriktionen-1.5396273

Werbung:
Fände ich auch sinnvoll, aber das wird man nur über die Hintertür schaffen, ohne tumultartige Reaktionen hervorzurufen.

ich finde den thread wirklich interessant..
als einige hier von zwangsimpfung schrieben hieß es "alles quatsch, alles verschwörungstheorie!"
als man dann über die zwangsimfpung über die hintertür schrieb, "alles quatsch, alles verschwörungstheorie!"
und jetzt? :D

ich finde den thread wirklich interessant..
als einige hier von zwangsimpfung schrieben hieß es "alles quatsch, alles verschwörungstheorie!"
als man dann über die zwangsimfpung über die hintertür schrieb, "alles quatsch, alles verschwörungstheorie!"
und jetzt? :D
Um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass das nötig werden würde.
Ich hab die Leute einfach für sozialer, klüger und vernünftiger gehalten. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

Ich hab die Leute einfach für sozialer, klüger und vernünftiger gehalten. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

also hast du tatsächlich gemeint alle lassen sich impfen?
und was meinst du mit sozialen verhalten? mal ganz abgesehen von klüger und vernünftiger..

Das Problem ist, sie ist da zu sehr eingebunden in so Gruppen. .....
Was willste da noch sagen? Das ist doch Ignoranz hoch zehn!

Jesses :oops: Na dann geht da wohl nichts mehr.
Grad Ältere sollten sich doch noch erinnern, was für ein Segen Impfungen sind.
Diphterie, Polio ... Das war doch alles noch ihre Zeit. Meine Mutter hatte Diphterie als Kind und wär beinahe erstickt. (Jg. 38)
Die Damen wissen ja, wie sie dich erreichen können, wenn sie Fragen haben und bereit für deine Antworten sind.
Jo. Und sonst halt so:

Dass niemand mit Gewalt zur Impfung gezwungen wird, war eigentlich immer klar, aber dass für Ungeimpfte einiges nicht mehr geht, zeichnete sich ab als klar wurde, dass sich deutlich zu wenig Menschen impfen lassen.

In der Schweiz werden deutliche Worte gewählt:
Noch deutlicher hatte sich zuvor die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli geäußert. „Wer Impfgegner ist, der müsste eigentlich eine Patientenverfügung ausfüllen, worin er bestätigt, dass er im Fall einer Covid-Erkrankung keine Spital- und Intensivbehandlung will. Das wäre echte Eigenverantwortung“, sagte sie dem „Tages-Anzeiger“. Ungeimpfte würden das Gesundheitswesen belasten.
https://www.tagesspiegel.de/politik...rt-ueber-triage-bei-ungeimpften/27582684.html

Je nach weiteren Mutationen und deren Tödlichkeit sowie Inzidenzen muß auch hier gehandelt werden und das schnell und effektiv.

Die Damen wissen ja, wie sie dich erreichen können, wenn sie Fragen haben und bereit für deine Antworten sind.
Ach, ich denke, da hören sie zu sehr auf meinen Cousin. Da mach ich mir keine Illusionen.
Und die Tetanus-Impfung und andere kennen sie von klein auf, da sind ihnen die jetzigen zu modern.

Meine Tante war mal Altenpflegerin, hat davor auch in Polen als Laborantin gearbeitet.
Aber vom Immunsystem und von aktiver Immunisierung hat sie keine Ahnung.

Dass klar ist, dass man als Geimpfter die Ungeimpften mitschützt, und je mehr geimpft sind, umso besser dann der Schutz für die Ungeimpften ist.
nur wie es aussieht wollen sich ungeimpte nicht durch die impfung schützen lassen warum auch immer..
und die umgeimpften schimpfen nicht weil sich andere impfen lassen..aber einige geimpfte machen es mit den ungeimpften..warum?

Werbung:
Dass niemand mit Gewalt zur Impfung gezwungen wird, war eigentlich immer klar, aber dass für Ungeimpfte einiges nicht mehr geht, zeichnete sich ab als klar wurde, dass sich deutlich zu wenig Menschen impfen lassen.
Jaja, das war ja klar ...

In der Schweiz werden deutliche Worte gewählt:
Noch deutlicher hatte sich zuvor die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli geäußert. „Wer Impfgegner ist, der müsste eigentlich eine Patientenverfügung ausfüllen, worin er bestätigt, dass er im Fall einer Covid-Erkrankung keine Spital- und Intensivbehandlung will. Das wäre echte Eigenverantwortung“, sagte sie dem „Tages-Anzeiger“. Ungeimpfte würden das Gesundheitswesen belasten.
https://www.tagesspiegel.de/politik...rt-ueber-triage-bei-ungeimpften/27582684.html

Je nach weiteren Mutationen und deren Tödlichkeit sowie Inzidenzen muß auch hier gehandelt werden und das schnell und effektiv.
Ja, ich weiß ... und das in einer Demokratie!

Zurück
Oben