Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Empfängliche Individuen.
Zählen dazu auch unsere Milliarden Haustiere?
Ja. Aber es wird aktuell noch daran geforscht, wie stark empfänglich Tiere sind.

Siehe:
https://www.hamburg.de/faq-corona/13748460/tiere-und-coronavirus/

Auszug:
Bisher deuten Ergebnisse aus experimentellen Infektionsstudien darauf hin, dass Geflügel und Schweine nicht anfällig für eine SARS-CoV-2-Infektion sind. Obwohl mehrere Tierarten mit SARS-CoV-2 infiziert wurden, haben diese Infektionen keine Bedeutung für die Ausbreitung der COVID-19-Pandemie. Die Pandemie wird von Mensch zu Mensch übertragen.

Grundsätzlich müssen Personen, die unter häuslicher Quarantäne stehen, keine Maßnahmen für Hunde und Katzen vornehmen. Das heißt, man muss sich nicht von einem geliebten Haustier trennen. Beim Umgang mit Haustieren gelten ganz grundsätzliche Hygieneempfehlungen, um unabhängig von SARS-CoV-2 das Risiko einer Erregerübertragung zwischen Mensch und Haustier zu minimieren.

Zeichnet sich ab, dass sich Tierbesitzer vorübergehend oder dauerhaft nicht um ihre Tiere kümmern können, sollten sie sich rechtzeitig um eine alternative Versorgung kümmern, um behördliche Maßnahmen aus Tierschutzgründen und deren Folgekosten zu vermeiden.

Werbung:
Empfängliche Individuen.
Zählen dazu auch unsere Milliarden Haustiere?

Meinem Verständnis nach sind in dem Text damit Menschen gemeint.
Ob auch unsere Haustiere sich von uns anstecken können, ist eine gute Frage.
Im Folgenden wird von Untersuchungen berichtet, wo es genau darum ging.

Dort kommt man zu dem Schluß, daß unsere Haustiere sich tatsächlich
bei uns anstecken können, man also im Falle lieber vorsichtig sein soll.
https://www.rnd.de/gesundheit/coron...rus-anstecken-3XB4HDIE2FCZBIJS6ZOZISG6AA.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin erfahren, dass meine 70-jährige Tante sich immer noch nicht hat impfen lassen, aus Angst vor den Nebenwirkungen.
(Das ist die Mutter meines Cousins, der so ziemlich alles glaubt, was Querdenker verbreiten.)
Versuche, ihr dahingehend die Ängste zu nehmen, fruchten nicht.
Sie wird auch laufend von Impfgegnern mit irgendwelchen emotionalen Info-Videos versorgt, damit das auch so bleibt.

Eine von diesen emotionalen Videos ist das einer ehemaligen Pharmareferentin, die 28 Jahre lang (???) für ein Pharmaunternehmen gearbeitet hat und jetzt alles schlecht redet. Da frage ich mich auch, wieso arbeitet man 28 Jahre lang für einen Arbeitgeber, den man für skrupellos hält, wenn man nach 8, 9 Jahren zu wissen glaubt, dass der nix taugt.
Da wird halt Angst geschürt.
Tja, was willste da machen, wenn man mit sachlichen Argumenten nicht weiterkommt?

Meinem Verständnis nach sind in dem Text damit Menschen gemeint.
Ob auch unsere Haustiere sich von uns anstecken können, ist eine gute Frage.
Im Folgenden wird von Untersuchungen berichtet, wo es genau darum ging.

Dort kommt man zu dem Schluß, daß unsere Haustiere sich tatsächlich
bei uns anstecken können, man also im Falle lieber vorsichtig sein soll.
https://www.rnd.de/gesundheit/coron...rus-anstecken-3XB4HDIE2FCZBIJS6ZOZISG6AA.html

das ist jetzt schon interesssant aus dem Link:

Von insgesamt 156 untersuchten Hunden hatten 23, also rund 17 Prozent, Antikörper gegen das Virus im Blut, was bedeutete, dass sie in der Vergangenheit eine Infektion mit dem Coronavirus durchgemacht hatten

Ich hab vorhin erfahren, dass meine 70-jährige Tante sich immer noch nicht hat impfen lassen, aus Angst vor den Nebenwirkungen. (Das ist die Mutter meines Cousins, der so ziemlich alles glaubt, was Querdenker verbreiten.) Versuche, ihr dahingehend die Ängste zu nehmen, fruchten nicht. ... Da wird halt Angst geschürt. Tja, was willste da machen, wenn man mit sachlichen Argumenten nicht weiterkommt?

Weia. Mit ihrer Angstmacherei pflanzen sie den Leuten Gedanken ein, die nur schwer zu überwinden sind. Schlimm ist das und verwerflich. Daß polizeiliche Ermittlungen laufen oder daß facebook viele solche Konten gelöscht hat, damit der schädigende Unsinn nicht noch mehr verbreitet wird (und wohl um ein Zeichen zu setzen) könnte man ihr sagen; aber das hätte alles viel früher sein müssen. Gegen Angst muß man schnell vorgehen. Wie gegen die kleinen Affenbrotbäume beim Kleinen Prinz. Weißt du noch das alte Video vom Bodo, wie er dazu aufruft Anrufe zu faken? Alles Lüge.Und so ging es von da an mit ihm weiter.

https://twitter.com/schwurbelwatch/status/1334599718094114816

Du kannst dich nur auf deine Intuition verlassen, daß dir im richtigen Moment das Richtige zu sagen einfällt. Es sind ja nicht die Worte allein, sondern (das weißt du selber) aufrichtige Zugewandtheit. Da ist an Worten dann eh oft weniger mehr.

Von insgesamt 156 untersuchten Hunden hatten 23, also rund 17 Prozent, Antikörper gegen das Virus im Blut, was bedeutete, dass sie in der Vergangenheit eine Infektion mit dem Coronavirus durchgemacht hatten

ja. von ihrem kranken Menschen angesteckt, als der den Virus hatte.

wie hält man das denn sonst so, wenn man krank ist? läßt man sein Tier
nahe an sich heran oder geht man auch dann lieber etwas auf Abstand?
und wie verhalten die Tiere sich? kommen die erst recht nah zum Trösten,
oder haben sie eine Art von Vorsicht, sich nicht bei Kranken anzustecken?
mir fehlt da die Erfahrung.

erkranken schon aber hoffentlich nicht schwer, so wie bei einen grippalen Infekt
Für mich ist impfen ein schonendes Verfahren um Antikörper aufzubauen.
Mit dem Grippevirus sind wir ja schon seit Jahren in Kontakt, da hab ich mich noch nie impfen lassen.
So meine laienhafte Meinung, muß nicht aber kann so sein

diese meinung ist auch völlig in ordnung..
in meinem bekanntenkreis gibt es geimpfte wie ungeimpfte..wir verstehen uns prächtig..
da gibt es kein bedrängen auf seiten der geimpften und keine blöden sprüche auf seiten der ungeimpften..
jeder soll für sich selbst entscheiden wie er es für richtig hält..

Hallo @Darkhorizon es wäre doch schön, wenn du dich zu deiner Behauptung zu den 60% in Israel , und deiner falschen Angabe äußern würdest.

Noch mal 5.083 Vollgeimpfte in Israel, davon 60 % an Covid erkrankte sind ca. 3.043 Millionen.
Die alle im KH?

na gut, um dein kurzzeitgedächtnis ein bisschen aufzufrischen..;)
Nein, dass stimmt doch alles nichts, lt. @Darkhorizon sind es 60% der Geimpften. Immer diese Fakenachrchten:ironie:
wer lesen kann ist klar im vorteil..in israel sind es 60% der geimpften die dort wegen corona im krankenhaus liegen..

Werbung:
in meinem bekanntenkreis gibt es geimpfte wie ungeimpfte..wir verstehen uns prächtig..
da gibt es kein bedrängen auf seiten der geimpften und keine blöden sprüche auf seiten der ungeimpften..

Ist bei mir genauso.
Wenn im Reallife ein nahestehender Mensch Bedenken gegen die Impfung hat, versuche ich zwar, ihn mit Fakten und Logik vom Gegenteil zu überzeugen, aber wenn es nicht klappt, kündige ich natürlich nicht die Freundschaft.

Etwas anderes wäre es, wenn sich jemand aus eindeutig covidiotischen Gründen aus der Hildmann/Schiffmann-Abteilung dagegen entscheiden würde, aber dieser Spezies bin ich bislang (Gottseidank) nur im Internet begegnet.

Zurück
Oben