Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Mit dem Spahn kann ich eh nix anfangen. Der gehört sowieso möglichst schnell aus der Regierung geschmissen ...

Allerdings.
Nicht nur wegen seinem Verhalten in der Coronakrise, was der schon vorher alles an Misswirtschaft im Gesundheitssektor betrieben hat, geht auf keine Kuhhaut.

Allerdings.
Nicht nur wegen seinem Verhalten in der Coronakrise, was der schon vorher alles an Misswirtschaft im Gesundheitssektor betrieben hat, geht auf keine Kuhhaut.
So ist es!

Rezo hat's auch noch mal gut auf den Punkt gebracht:

Zuletzt bearbeitet:
Weia. Mit ihrer Angstmacherei pflanzen sie den Leuten Gedanken ein, die nur schwer zu überwinden sind. Schlimm ist das und verwerflich. Daß polizeiliche Ermittlungen laufen oder daß facebook viele solche Konten gelöscht hat, damit der schädigende Unsinn nicht noch mehr verbreitet wird (und wohl um ein Zeichen zu setzen) könnte man ihr sagen; aber das hätte alles viel früher sein müssen. Gegen Angst muß man schnell vorgehen. Wie gegen die kleinen Affenbrotbäume beim Kleinen Prinz. Weißt du noch das alte Video vom Bodo, wie er dazu aufruft Anrufe zu faken? Alles Lüge.Und so ging es von da an mit ihm weiter.

https://twitter.com/schwurbelwatch/status/1334599718094114816

Du kannst dich nur auf deine Intuition verlassen, daß dir im richtigen Moment das Richtige zu sagen einfällt. Es sind ja nicht die Worte allein, sondern (das weißt du selber) aufrichtige Zugewandtheit. Da ist an Worten dann eh oft weniger mehr.
Danke für die Tipps. Wenigstens ist ihr älterer Partner vollständig geimpft.

Das Problem ist, sie ist da zu sehr eingebunden in so Gruppen. Denn auch die Mutter der Partnerin meines Cousins sitzt da den Querdenkern auf und verbreitet viel Unsinn.
Da sind wohl alle vier (mein Cousin u. seine Partnerin sind Mitte 40, deren Mütter um die 70 J.) nicht geimpft.

Meine Tante reagierte entsetzt, als ich erzählte, dass die übrige Familie in NRW samt der Enkel über 12 J. meines Cousins (Mädchen, fast 13 J., und Junge 14 J. alt) auch schon geimpft seien.
O-Ton: "Um Gottes Willen! Die Kinder auch ???"

Ich hab dann nur gesagt, dass ich ja hoffe, dass sie sich nirgends infiziert, denn in ihrem Alter (70 J.) wird's mit dem Immunsystem auch nimmer so gut bestellt sein. Und wenn dann die Maßnahmen für Geimpfte weiter und weiter gelockert werden, werden Geimpfte kaum mehr Rücksicht nehmen auf Ungeimpfte.
(Eine meiner Freundinnen, 67 J. alt, hat schon gesagt, sie habe keine Lust mehr, Rücksicht auf die Impfverweigerer zu nehmen.)

Ganz blöd ist, dass eine andere Cousine meiner Tante Kindererzieherin ist und auch schon knapp Mitte 60. Die betreut Kindergartenkinder und weigert sich, sich impfen zu lassen, und jammert, dass sie womöglich entlassen werden könnte deswegen.
Ich hab da nur gesagt, dass das verständlich sei, da man die unter 12-Jährigen ja noch nicht impfen kann und die u.U. auch einen schweren Verlauf bekommen können ... Reaktion: Schweigen am anderen Ende der Leitung.

Was willste da noch sagen? Das ist doch Ignoranz hoch zehn!

Zuletzt bearbeitet:
Fände ich auch sinnvoll, aber das wird man nur über die Hintertür schaffen, ohne tumultartige Reaktionen hervorzurufen.
In anderen Ländern wird ja bereits geplant und gehandelt, in Italien aktuell mit sehr großem Erfolg.
Das wird in Deutschland nach der Wahl ebenfalls auf die ein oder andere Art kommen, spätestens wenn der Herbst Einzug hält und die Zahl der Infizierten wieder nach oben geht.

Werbung:
In anderen Ländern wird ja bereits geplant und gehandelt, in Italien aktuell mit sehr großem Erfolg.
Das wird in Deutschland nach der Wahl ebenfalls auf die ein oder andere Art kommen, spätestens wenn der Herbst Einzug hält und die Zahl der Infizierten wieder nach oben geht.
In Dänemark haben sie es mit guter Aufklärung geschafft, heißt es.
Ich muss mal gucken, ob man Hinweise findet, wie man da genau vorgegangen ist.

Aha, die haben es eindeutig und besser kommuniziert:
Wenn alle über 50 J. geimpft sind!

Siehe:
https://www.n-tv.de/panorama/Daenemark-legt-das-Lockdown-Ende-fest-article22446622.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben