Laguz
Sehr aktives Mitglied
Es macht aber einen nicht unerheblichen Unterschied aus, ob nur 60% oder schon 80% geimpft sind.als geimpfter ist für dich die lage ja eh eher relativ harmlos..du bist ja geimpft und damit vor einen schweren verlauf geschützt..
daran wird sich auch nichts ändern wenn statt 60% nun 80% geimpft sind..
mutationen wird es immer wieder geben weil der virus auch durch impfungen nicht einfach verschwinden wird..
Weil es bereits vorher eine gewisse Grundimmunität bei Influenza gab - wie schon 200 Mal mitgeteilt. Deshalb ist die Influenza bei uns nur in Ausnahmefällen so tödlich wie im Frühjahr 2018.eine durchseuchung hatten wir auch mit der influenza..viele ließen sich wie auch ich nie impfen..
Es würde doch reichen, wenn sich alle gesunden ab 12-Jährigen bis Senioren durchimpfen lassen würden.ich vermute nach deiner vorstellung würdest du auch angefangen von den säuglingen bis zu den 12 jährigen alle zwangsimpfen zu lassen oder?
Denn die Kinder unter 12 machen weniger als 10 Mio. in Deutschland aus.
Weil Du nicht checkst, dass die Zahl der von Corona Betroffenen nicht nur ein kleiner Prozentsatz ist.nur eine kleine prozentzahl der bürger ist nicht bis kaum vom virus betroffen..von den kindern noch extrem weniger..
ich komme mit euren gedankengang einfach nicht mit..
Von den über 4,1 Mio Infizierten bekommen aktuell mehrere Hunderttausend immer noch die Folgen ihrer Infektion zu spüren und machen Reha bzw. müssen Reha machen (Quelle). Das sind ca. 15% der Infizierten.
Zuletzt bearbeitet: