Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

für dich? bist du geimpft oder nicht?
Letztlich auch für mich. Denn je mehr geimpft sind, umso weniger können mich infizieren.
Je weniger geimpft sind, umso mehr Viren fliegen in den Aerosolen mit. Da ist die Infektionsgefahr höher.

eine grundimmunität haben wir auch bei corona..coronaviren gibt es schon lange..nicht umsonst zeigt ein großer teil der infizierten keine bis kaum symtome..
Nein, es gibt keine Grundimmunität. Die gäb's nur durch SARS-CoV-2.
Und inwieweit die Kreuzimmunität ganz bestimmter Erkältungscoronaviren ausreicht, das weiß man nicht. Da gibt es keine abgeschlossenen Untersuchungen. Man weiß gar nicht, wer da entsprechende Gedächtniszellen im eigenen Immunsystem gebildet hat.

es reichen auch weniger..und warum sollte sich ein gesunder impfen lassen? weil du es so willst?
Warum sollten sich weniger impfen lassen und nicht dabei mithelfen, das Virus schneller einzudämmen? Weil Du es so willst?

der erkrankten oder infizierten?
Beides.
Genau so häufig treten die Long-Covid-Fälle bei Infizierten mit milden oder fehlenden Symptomen auf.

Werbung:
80 Prozent geimpft
Portugals Weg zum Impferfolg
Nur in wenigen Ländern war die Impfkampagne so erfolgreich wie in Portugal. Rund 80 Prozent aller 10,3 Millionen Bürgerinnen und Bürger sind bereits vollständig geimpft. Gründe für die Erfolgsgeschichte gibt es mehrere: Die Portugiesen sind historisch bedingt impfaffin, auch der Verlauf der Pandemie dürfte dazu beigetragen haben. Vor allem aber gab es eine ausgeklügelte Impfstrategie – mit einer Galionsfigur an der Spitze.
https://orf.at/stories/3228927/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE .

Das ist ja ein schöner Text! Tolle Story!
SO hätte es auch bei uns sein können. :oops:
Oder eben nicht. Deutsche sind halt nicht so.

Ich freue mich für die Portugiesen, weil ich
einige kennengelernt habe, und die waren
warmherzig, fleißig, anständig und fröhlich.

Deutschland hat schwer einen weg durch den
zweiten Weltkrieg und wie mit den Kindern
umgegangen wurde. Das zieht sich lange fort.

Letztlich auch für mich. Denn je mehr geimpft sind, umso weniger können mich infizieren.
Je weniger geimpft sind, umso mehr Viren fliegen in den Aerosolen mit. Da ist die Infektionsgefahr höher.

auch die geimpften können dich ifizieren..sollte inzwischen jeden klar geworden sein..

Nein, es gibt keine Grundimmunität. Die gäb's nur durch SARS-CoV-2.
Und inwieweit die Kreuzimmunität ganz bestimmter Erkältungscoronaviren ausreicht, das weiß man nicht. Da gibt es keine abgeschlossenen Untersuchungen.

na so einfach kann man das nicht sagen..warum gibt es denn so viele infizierte denen das virus nichts ausmacht?

Warum sollten sich weniger impfen lassen und nicht dabei mithelfen, das Virus schneller einzudämmen? Weil Du es so willst?

woher willst du wissen das sich das virus schneller eindämmen lässt je mehr geimpft sind?..also von mir aus können sich auch alle impfen lassen ausser mir..ich habe kein problem damit..nur du hast scheinbar ein problem das andere anders denken wie du..

Beides.
Genau so häufig treten die Long-Covid-Fälle bei Infizierten mit milden oder fehlenden Symptomen auf.

wo ist nachgewiesen das bei vielen infizierten ohne symtome oder einen milden verlauf long covid nachfolgen auftreten?..
ich wüsste alleine im sportbereich keinen einzigen..allgemein kann ich nicht schreiben da ich immer noch keinen infizierten selbst kenne..

schlaf gut heute nacht..:)

also von deinem geschriebenen verstehe ich immer noch nicht die gedanken die in euch sind..
alleine das von mir rausgepickte hat nichts mít wunschdenken zu tun sondern ist die realität..

egal. dann ist das eben für dich so.
mir hats gut getan, es zu schreiben,
und andere werden mich verstehen.

auch die geimpften können dich ifizieren..sollte inzwischen jeden klar geworden sein..
Die Geimpften haben aber insgesamt ne geringere Virenlast.

na so einfach kann man das nicht sagen..warum gibt es denn so viele infizierte denen das virus nichts ausmacht?
Doch kann man. Du weißt zudem nicht, wem die Infektion nichts ausmacht.

woher willst du wissen das sich das virus schneller eindämmen lässt je mehr geimpft sind?
Logik ... durch bisherige Beobachtungen der Infektionszahlen.

wo ist nachgewiesen das bei vielen infizierten ohne symtome oder einen milden verlauf long covid nachfolgen auftreten?
Naja z.B., weil die Verläufe in den Krankenakten festgehalten werden.

ich wüsste alleine im sportbereich keinen einzigen..allgemein kann ich nicht schreiben da ich immer noch keinen infizierten selbst kenne..
Na eben, woher willst Du das dann beurteilen?

Gut' Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
auch die geimpften können dich ifizieren..

Dieses Rumreiten auf "Geimpfte können einen aber auch anstecken"!

Ja und? Das Angestecktwerden ist doch gar nicht das Problem -
wenn man geimpft ist oder wenn man zwar nicht geimpft ist,
nach einer früheren überstandenen Ansteckung mit dem Coronavirus
aber noch einen ausreichenden Schutz in sich hat. Die berühmten 2 G.

Eben deshalb wird die Zeit bis zum Sommer unangenehm für Ungeimpfte.
Eben weil sie sich theoretisch von Jedem anstecken können und dann
nicht wissen, was auf sie zukommt. Genau das ist der springende Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkhorizon über Sportler, die mit Corona zu tun kriegten.

wenn ein Triathlet als Sportler bei dir durchgeht,
dann ist hier die Geschichte von Manuel Karger.

https://www.mdr.de/nachrichten/deut...ost-persoenliches-schicksal-sportler-100.html

.....................................................................

dann sind da noch Sarah Scheurich und andere Boxer.
darüber hab ich dir zwei Artikel herausgesucht.

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Unverantwortlich-Boxer-nach-Corona-Faellen-empoert,boxen900.html

... sich beinahe die gesamte deutsche Box-Nationalmannschaft mit dem Coronavirus infiziert hatte. 18 Sportler und sieben weitere Personen aus dem Betreuerstab waren betroffen, sie zeigten teilweise starke Symptome, auch Krankenhausaufenthalte waren nötig. .... (Text vom 20.09.20)

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport...-schwerer-Kampf-nach-Corona,scheurich194.html

Boxerin Sarah Scheurich hatte sich im September im Trainingslager mit Corona infiziert. Die Folgen für die Schwerinerin, die von der Olympia-Teilnahme träumt, waren gravierend. "Ich war körperlich am Ende. Es hat ewig gedauert, bis ich mich davon erholt hatte" ....(Text vom 01.12.20)

Auch bei Spitzensportlern werden immer häufiger Langzeitfolgen einer Covid-19-Infektion entdeckt - unabhängig von der Schwere der Erkrankung und in erschreckender Vielfältigkeit. (vom 26.04.21)

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/long-covid-sport-sportmediziner-wilhelm-bloch-100.html

nochmal über verschiedene Sportler mit Langzeitfolgen ihrer Covid-Erkrankung (vom 19.07.21) :

https://www.medica.de/de/Trendthemen_2021/Long_COVID_–_für_einige_Sportler_bedeutet_es_das_Aus_für_Olympia_und_weitere_Wettkämpfe

ist zu viel Interessantes zum zitieren. lies dir den Artikel mal ganz durch.

Das Schlimme an Covid-19 im Vergleich zu anderen Viruserkrankungen sei der massive Angriff auf das Gefäß- und Immunsystem des Menschen, ist Wilhelm Bloch überzeugt. So können überall im Körper die unterschiedlichsten Schäden angerichtet werden. Selbst Spitzensportler sind von Long Covid betroffen, so viel steht jetzt fest.

okay, eine Zugabe noch: (es gibt halt einfach echt viele solche Artikel)

https://www.deutschlandfunk.de/long...tome-nicht.892.de.html?dram:article_id=495551

Zuletzt bearbeitet:
mit dieser Quelle dort bist du ganz weit rechts unterwegens.
nur mal angemerkt, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.

ja ne is klar, die eingebauten filter bewirken dass die klappen herunter fallen.

egal wie "rechts" die mitteleuropa-seite sein mag, die quelle der nachricht ist die WHO-datenbank in der university of uppsala

http://vigiaccess.org/

die von der mitteleuropaseite zitiert wird.

von dir hätte ich hier allerdings eher eine belastbare quelle erwartet,
aus der hervorgeht dass virusmuationen auch mal WENIGER SCHÄDLICH
ausfallen können.
ganz gleich ob von rechts oder links .. hauptsache deine quelle erfüllt die wissenshaftlichen kriterien,
um als " belastbar" angesehen werden zu können.

also ich muss schon feststellen, dadurch wesentlich im vorteil zu sein,
dass ich politisch weder rechts noch links orientiert bin und es mir daher jacke wie hose ist
aus welcher ecke die nachrichten kommen.

solange sie eben die wissenschaftlichen kriterien erfüllen..

was soll denn das?
ich hab dir normal geantwortet und dir sogar noch texte rausgesucht.
dort wirds super beschrieben und weiteres mehr.
und: ja, viren mutieren in alle richtungen.
das steht alles in den texten. (hab auch noch andere hobbies)

du verstehst es wohl wieder nicht?

ich soll mir also die begründung deines widerspruches zu dem was
ich oben zu den mutationen schrieb selber irgendwo, wohin du verweist, zusammen lesen.. :(
geht's noch?

fasse es mal mit deinen eigenen worten so zusammen dass es sinn ergibt.
DANN, wenn es hand und fuss hat, kann ich auch in deiner quelle nachschauen
und prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von parsival:
gibt es nun eine mutation bei der das virus weniger schädlich geworden ist oder nicht?

Nö, gibt es nicht.

na also, geht doch. danke! (y)

zufall hin zufall her, eine escape-mutation verfolgt wohl für das virus immer denselben zweck,
nämlich die immunantwort zu umgehen bzw, dieser stand zu halten.

Zurück
Oben