Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Vergleiche zwischen der Viruslast der Alpha-Variante ohne Impfung und der Delta-Variante mit der Impfung (die gegen die Alpha-Variante entwickelt wurde) sagen damit nur wenig über die Impfung aus.

und warum nicht? sie sagen immerhin so viel aus, dass die natürlich erworbene immunität
um einiges besser gegen die deltavariante ankommt, als eine zweifache dosis des gen-therapeutikums
von biontech. und da es eine natürlich erworbene immunität gegen coronaviren schon gibt..

.. kann jeder selbst schlussfolgern was es für das gen-therapeutikum bedeutet.

es ist ja schon eine irreführung bzw. etikettenschwindel wenn man es "impfstoff" nennt.
denn das was man " impfstoff" im herkömmlichen sinne nennen könnte, wird ja durch die
eingabe des mrna-gen-therapeutikums vom körper selbst produziert.

also nochmal zum mitschreiben- am besten mit dem meisel auf stein.. oder stirn:

das mrna-mittel von biontech ist kein impfstoff, sondern ein gen-therapeutikum
das durch genmanipulation die zellen dazu veranlasst, das eigentliche " impfmittel " selbst zu produzieren,
nämlich das spikeprotein von coronaviren, das seinerseits wieder die produktion von antikörpern verursacht.

man muss sich das mal klar machen was das bedeutet( das habe ich bisher so auch nirgends gelesen) :
das immunsystem wird dazu veranlasst, gegen etwas vorzugehen was von dem eigenen organismus
produziert wurde.
also etwas was den vorgang zu einem solchen macht der im grunde als autoimmunerkrankung bezeichnet werden muss:

Das ist schön. Dabei blendest Du jetzt aber wieder aus, dass die durchgemachte Infektion ohne Impfung ein weit höheres Risiko birgt, schwer daran zu erkranken oder gar dran zu sterben.

ich wiederhole es nur nicht gebetsmühlenartig wie du
und sehe dieses vermeintliche " höhere risiko" auch nicht.

es kann nur die folge einers denkfehlers sein. denk doch mal:
80% der infektionen verlaufen sowieso asymptomatisch.
von denen mit symptomen erkranken nur wenige schwer.
noch weniger sterben daran und stehen schon in einem alter,
der über der durchschnittlichen lebenserwartung steht.

durch die gen-therapie aber kommen zusätzliche risiken dazu, vor allem bei jüngeren,
die in ihrem wahren ausmass von den medien weitgehend noch im dunkeln gehalten werden.

es ist also ein denkfehler damit zu argumentieren, bei denen mit gen-therapie behandelten würden weniger fälle auftreten..
denn durch die gen-therapie sollten ja gar keine fälle auftreten. es treten aber nicht nur fälle trotz gen-therapie auf,
sondern der schutz gegen schwere erkrankung ist in zusammenhang mit der deltavariante geringer
als bei einer durchgemachten infektion und der daraus resultierenden natürlichen immunität.

da wir eine solche infektion mit coronaviren in form von erkältungen und grippen mehr oder weniger alle schon durchgemacht haben...
-- selber weiterdenken--

man muss wahrlich kein " impfgegner" und " coronaleugner" sein um sich ernsthaft zu fragen,
wozu man sich eigentlich einer solchen experimentellen gen-therapie unterziehen soll.

im anderen falle mus man schon ein realität verweigernder impffanatiker sein, um all diese argumente kategorisch auszublenden
und sie als ausfluss von pseudowissenschaftlichkeit und antisemitismus zu diffamieren.

Werbung:
das mrna-mittel von biontech ist kein impfstoff, sondern ein gen-therapeutikum
das durch genmanipulation die zellen dazu veranlasst, das eigentliche " impfmittel " selbst zu produzieren, nämlich das spikeprotein von coronaviren, das seinerseits wieder die produktion von antikörpern verursacht.

Dies - als Teil der vier Optionen, die im Raum standen - hat mir eine Mikrobiologin und Verfahrenstechnikerin im Sommer 2020 anschaulich und haarklein erklärt, als ich nach Details des Projekts fragte. Das kann ich bestätigen.

Zudem sind ja Monate später diese Prozesse auch veröffentlicht worden.

Der vierte Weg, der klassische Impfstoff mit deaktiviertem Virus, der Weg mit den geringsten Risiken, den hat man nicht verfolgt (hier in den Breitengraden). Es wird komplexe Zusammenhänge geben, zu denen voreilige Schlussfolgerungen unpassend sind, in der einen oder anderen Richtung.

Da hier im Faden nur Schlussfolgerungen der einen oder anderen Art hin- und hergeworfen wurden, hab ich mich selten beteiligt.

Ich wünsche allen den bestmöglichen Tag.

LG
Eva

Schau Dir nochmal genau an, was wir konkret abgestritten haben. Und dann schau Dir konkret und detailiert die Convlusion der Studie an.

hast du das gemacht?
du und laguz habt kategorisch abgestritten, dass es überhaupt einen unterschied
zwischen einer durch infektion erworbenen, natürlichen immunität und einer
durch eingabe eines gen-therapeutikums erreichten geben soll. geschweige denn,
dass die natürliche besser sein könnte.

Doe Escape-Mutationen sind auch immernoch ein Thema. Die Delta-Variante ist es noch nicht, der Impfschutz ist aber schon etwas refuziert. Man beachte wieder und weiter, dass die aktuellen Impfungen für die Alpha-Variante entwickelt wurden. Je weiter sich die Mutationen von dieser unterscheiden, desto geringer der Impfschutz, und desto wahrscheinlicher ist es eine Escape-Mutation.

und hier auch?

hast du dir angesehen was wir vor monaten darüber diskutiert haben?
es kam schliesslich in diesem zusammenhang dazu, extra einen anderen faden über evolution und schöpfung zu eröffnen...

und überhaupt.. was reistest du auf dieser deltavariante herum?
es ist eine des sars-cov2..

Dies - als Teil der vier Optionen, die im Raum standen - hat mir eine Mikrobiologin und Verfahrenstechnikerin im Sommer 2020 anschaulich und haarklein erklärt, als ich nach Details des Projekts fragte. Das kann ich bestätigen.

Zudem sind ja Monate später diese Prozesse auch veröffentlicht worden.

Der vierte Weg, der klassische Impfstoff mit deaktiviertem Virus, der Weg mit den geringsten Risiken, den hat man nicht verfolgt (hier in den Breitengraden). Es wird komplexe Zusammenhänge geben, zu denen voreilige Schlussfolgerungen unpassend sind, in der einen oder anderen Richtung.

Da hier im Faden nur Schlussfolgerungen der einen oder anderen Art hin- und hergeworfen wurden, hab ich mich selten beteiligt.

Ich wünsche allen den bestmöglichen Tag.

LG
Eva

mrna-therapeutika sind ein gross angelegtes experiment,
von dem erwartet wird dass es schule macht.
nach diesem muster wird man in zukunft im erhofften idealfall
der akteuere alles behandeln.

möglicher weise wird man organe nachwachsen lassen können

daran wird nämlich auch schon seit über 20jahren geforscht, wie man durch genmanipulation organe nachwachsen lassen kann...

hier mal einige aktuelle querbeet-stichproben aus dem netz:

Axolotl-Genom entschlüsselt Können wir bald Gliedmaßen nachwachsen lassen?
https://www.mdr.de/wissen/umwelt/axolotl-tierwelt-gene-entschluesselung-100.html

Schwein ist mein ganzes Herz
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...-organspende-schweine-transplantation/seite-2

Arme, die nachwachsen
https://www.tagesspiegel.de/wissen/forscher-zuechten-gewebe-arme-die-nachwachsen/20381198.html

interessierte bitte selber weiter recherchieren..

kleine Einleitung seit gestern müssen ungeimpfte auch im Handel FFP2 Maske tragen. (Lebensmittel Apoth. und Bus gilt es für alle)
War gestern im Baumarkt, vielleicht 10% mit Maske, soll das bedeuten wir sind schon zu 90% durchgeimpft????
Auch hat die Empfehlung für geimpfte eine Maske zu tragen, anscheinend gar nicht gewirkt.
Die Zahlen der Neuinfektionen steigen nun täglich, für mich wäre eine Maske um sich zu schützen wirklich nicht so schlimm, auch für Geimpfte.
Meine Familie und ich trugen und tragen nach wie vor immer ffp2 bzw. 3 Masken, egal in welchem Geschäft.
Öffis brauchen wir zum Glück nicht und im Flugzeug wurde die Maskenpflicht sehr streng eingehalten.
Am Montag wurden wir in einem Geschäft mit Optiker Abteilung darauf hingewiesen, dass wir keine Masken bräuchten. Meine Antwort war, dass wir unsere eigenen Vorstellungen haben.
Noch haben wir ein ungeimpftes Kind (unter 12), das zu schützen ist, denn falls wir doch etwas auffangen sollten (nichts ist 100%ig) wären die Folgen gravierender als wenn ein Impfschutz bestehen würde.

aus der studie geht nunmal hervor, dass die natürlich erworbene immunität "einen länger anhaltenden und stärkeren Schutz vor Infektionen, symptomatischen Erkrankungen und Krankenhausaufenthalten bietet, die durch die Delta-Variante von SARS-CoV-2 verursacht werden"
Ja und?
Das ist bei einigen anderen Infektionskrankheiten im Vergleich zu Impfungen auch nicht anders.
Der Impfschutz ist zumindest so gut, dass er schwere Verläufe und Todesfälle reduziert.
Und das ist doch das, was wir alle wollen.

mrna-therapeutika sind ein gross angelegtes experiment,
von dem erwartet wird dass es schule macht.
nach diesem muster wird man in zukunft im erhofften idealfall
der akteuere alles behandeln.

möglicher weise wird man organe nachwachsen lassen können

daran wird nämlich auch schon seit über 20jahren geforscht, wie man durch genmanipulation organe nachwachsen lassen kann...

hier mal einige aktuelle querbeet-stichproben aus dem netz:

Axolotl-Genom entschlüsselt Können wir bald Gliedmaßen nachwachsen lassen?
https://www.mdr.de/wissen/umwelt/axolotl-tierwelt-gene-entschluesselung-100.html

Schwein ist mein ganzes Herz
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...-organspende-schweine-transplantation/seite-2

Arme, die nachwachsen
https://www.tagesspiegel.de/wissen/forscher-zuechten-gewebe-arme-die-nachwachsen/20381198.html

interessierte bitte selber weiter recherchieren..
Schrei nicht so.
Ja, es gibt Menschen, denen fehlen Gliedmaße oder Organe.
Das zu beheben, auch dazu forscht man.

Der vierte Weg, der klassische Impfstoff mit deaktiviertem Virus, der Weg mit den geringsten Risiken, den hat man nicht verfolgt (hier in den Breitengraden).
Weil die Entwicklung von Totimpfstoffen im Vergleich zu mRNA-Impfstoffen deutlich länger dauert!

du und laguz habt kategorisch abgestritten, dass es überhaupt einen unterschied
zwischen einer durch infektion erworbenen, natürlichen immunität und einer
durch eingabe eines gen-therapeutikums erreichten geben soll. geschweige denn,
dass die natürliche besser sein könnte.
Die Infektion ist - für Ungeimpfte - natürlich nicht besser als die Impfung, und das deshalb, weil die Infektion das Risiko in sich birgt, dass diverse Organe angegriffen werden und absterben.
Deshalb ist die Impfung besser.

Werbung:
Die Infektion ist - für Ungeimpfte - natürlich nicht besser als die Impfung, und das deshalb, weil die Infektion das Risiko in sich birgt, dass diverse Organe angegriffen werden und absterben.
Deshalb ist die Impfung besser.
Ich habe mich seid Wochen hier zurück gezogen kann mich aber noch gut dran erinnern das diese Antworten, exat dem selben User gepostet wurden.
...

Es interessiert ihn nicht, er versteht nicht das man einen sehr schweren Verlauf überleben muss um eine Immunität zu erhalten, wer keine Symtome hat oder nur milden Verlauf entwickelt kaum bzw keine Antikörper.

Und Sone Behandlung ist extrem teuer aufwendig und langr, aber da das keiner aus eigner Tasche zahlen muss, wird lieber so getan als ob ne Ansteckung ausreicht usw...

Zurück
Oben