auch in schweden leben menschen teilweise geballt aufeinander..dennoch gab es diese maßnahmen nicht wie zb. in deutschland.
zur jetzigen situaton..zb. nach tschechien, ungarn, rumänien kannst du ungehindert einreisen..niemand verlangt einen test.
die 3g regel kannst du getrost vergessen wenn du dich in diesen ländern aufhältst..und es gibt keine klagen über viel tote.
dänemark, holland und england hat auf gemacht..auch hier leben menschen teilweise geballt zusammen..und hörst du da so viele klagen was coronatote betrifft?
genau das meinte ich mit den schankerln denen die geimpften präsentiert werden/wurden..
Mein Betrag bezog sich nicht mal auf die Bevölkerungsdichte, das ist ein Zusätzlicher Faktor.
Der bei uns zu mehr Toten als zum Beispiel in Schweden führen würde.
Bei uns sind pro 1 Million Einwohner 1110 während einer Corona Infektion gestorben.
In Schweden sind pro 1 Million Einwohner 1440.
Z. B
Das habe gemeint.
Die meisten Toten kommen da aus Ballungsräumen, den wenigen wie Stockholm, bei uns ist alles bis auf wenige Ausnahmen dicht besiedelt.
Deshalb wäre ohne Maßnahmen ne Sterblichkeit von über 2000 Pro Mio Einwohner zu erwarten, gibt genug Länder die man als Beispiel nennen könnte, die dicht besiedelt sind und kaum Maßnahmen hätten oder viel zu spät.
Und jetzt schaue mal nach strenges China, Japan, Australien, Isreal als Beispiel.
Da gibt's im Vergleich viel weniger Tote als bei uns, aber strenge Regeln die auch jetzt im Vergleich zu uns streng sind.
Trotz Impfung, da wird es ernster genommen, was aber nicht bedeutet das Impfung nichts nutz die tut es, gerade bei Delta jetzt was so passiert wenn wenige geimpft sind sieht man wunderbar an dem was vor kurzem in Russland los war , aber die unvorsichtig Haltung die hier als sicher verkauft wird aktuell, wird zum bösen erwachen führen, das ärgert mich ja.
Das müsste nicht sein ändern kann ich nichts, die Wirtschaftsbose wollen es so.
Dein Arbeitgeber vielleicht (zumindest wäre es vorstellbar bei dem was Du bisher darüber geschrieben hast)
Da kann weder Frau Merkel was dran ändern, noch wird es Frau Weidel können auch wenn sie andere Töne ruft.
Tja und die ganzen Defizite, Streits usw, die sind auch wichtig.
Devide et Impera halt.
Nicht das die Krise noch dazu führt das das Volk sich vereint.
Und nach überstehung dieses Problems noch von der Wirtschaft (Weltweit sicher) fordert andere Kastrophen die in Anmarsch sind aufzuhalten zu beenden mit Sinn und Verstand.
Verluste Menschenleben und Co, sind nur dann wichtig, wenn endweder das System vor nen Kollaps steht oder Zuviel Arbeitsfähig ausfallen würden.
Aktuell ist keins davon in Gefahr.