Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Da bin ich bei Dir... vor allem auch aus energetischer Sicht, ist dies weitaus gesünder... hält gesünder... ganzheitlich.
Doch ist auch dies jedem seine Eigenverantwortung, damit so umzugehen, dass er sich mit sich wohlfühlt und anderen dabei nicht schadet.

Nein, ist es nicht nur.

Fangen wir z.B. mit der Isolation an. Die meisten Menschen können sich nur so stark oder nur minimal stärker isolieren, wie es z.B. staatliche Vorgaben - die "Maßnahmen" - vorschreiben. Für Schüler bedteht Schulpflicht. Arbeitnehmer können nicht so ohne weitetes von der Arbeit fern bleiben - je nach Job geht das schlicht praktisch gar nicht, oder der Arbeitgeber muss erst Homeoffice zulassen.

Hier "in Eigenverantwortung" zu sagen: "Ich isoliere mich." Würde ohne die Maßnahmen zu anderen Problemen führen... mitunter auch zur Kündigung.

So gibt es eben Menschen, die der Ansicht sind, dies ginge jedoch nur ausschließlich, mittels einer Impfung.

Nicht ausschließlich aber die Impfung ist ein wichtiger Bestandteil davon.

Du kamst ja mal mit der Idee, das Virus mit einem extrem harten Lockdown auszuhungern, indem wirklich alle eine Weile zuhause bleiben. Prinzipiel nicht schlecht, aber in dieser Extremform nucht durchführbar, weil wir weiter auf Ärzte, Pfleger, Mitarbeiter im Elektrizitätswerk und vielen mehr angewiesen sein würden. Die können schlicht nicht zuhause bleiben.

Dass ich damals die Idee eines kürzeren dafür järteren Lovkdowns befürwortet habe, mit dem die Wellen flacher verlaufen wären, und mit dem die Fallzahlen sichvso weit drücken ließen, dass es wieder möglich wird, Infektionsketten nachzuverfolgen, kann man auch noch leicht nachlesen. Aber mit dieser #NoCovid Stratehie wäte das Virus auch nicht klmplett verschwunden und die Impfung bleibg wichtigeg Bestsndtril der Pandemie-Bekämpfung.

Was gibt es noch für Optionen?
 
Wieso denn? Es hieß doch und so wurde auch öffentlich teils sogar wissenschaftlich publiziert und auch hier geschrieben, dass die Impfung gegen Corona das Immunsystem stärken, trainieren und sonst was noch alles würde, so dass ein schwerer Verlauf oder gar ein tödlicher vermieden werden kann...
Warum hat man diese Menschen denn dann geimpft?
Just for fun?

Ein schwerer Verlauf wird weniger wahrscheinlich - leider nicht vollkommen unmöglich. D.h. mit der Impgung hibt es weniger schwere Verläufe, und viele (viele ist nicht glrich alle), die ohne Impfung schwer erkrankt wären, kommen mit Impfung glimpflich davon.

All das sollten sich die Impfenden vorher genau anschauen, anstatt blind draufloszuimpfen, in der Hoffung, es wäre das Allheilmittel schlecht hin... oder aber auch, der Obrigkeiten und auch ihrer eigenen Angst, Gehorsam zu erweisen...

Vorher lässt sich leider nicht feststellen wie gut eine Impfung bei wem funktionieren wird.

Das mag ja Deine und auch die Meinung einiger anderer hier sein.
Dennoch hinterfrage ich Folgendes....

Warum sollten Gesunde sich impfen lassen oder ein Medikament nehmen?
Aus meiner Sicht ist das paradox und lediglich ein emotionales Mittel zum Zweck, um Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden... (...)

Gesunde slllten dicv impfen lassen, um die Wahrschrinlichkeit stark zu erhöhen, dass sie auch gesund zu bleiben und ebenso auch die Wahrscheinlichkeit zu reduzieten, die Erteger ggf. weiter zu geben.

(...) und auch sich, der sie dies von Gesunden erwarten, gar fordern, schuldfrei sprechen zu können, ihre Eigenverantwortung nicht übernommen zu haben, indem man unachtsam, unbewusst und krankmachend mit sich selbst umgegangen ist, über viele Jahre hinweg, vielleicht auch sein halbes Leben lang...
Es ist schlicht auch wider der Natur.
Kein anderes Lebenwesen auf dieser Welt ... außer der Mensch, erhebt derlei unnatürliche Ansprüche gegen seine eigene Spezies.
Oder etwas doch?
Warum ist dies wohl so?
Die Ordnung der Natur heißt neben leben und leben lassen auch immer wieder fressen und gefressen werden... um einen Ausgleich herstellen zu können.

Der Mensch jedoch will sich über die Natur und ihre natürlichen Gesetze erheben... er will aus und durch sie leben, jedoch schon lange nicht mehr mit ihr... er lebt somit, lässt jedoch nicht immer weniger auf diesem Planeten (am) leben... er frisst (isst) von ihr... wächst, vermehrt sich, und dies durch Wohlstand und (auch medizinieschen) Fortschritt über das für diesen Planeten erträgliche Maß hinaus.... maßlos.
Wie Parasiten saugt er diesen Planeten aus und wundert sich, wenn ihm immer wieder mal ein Virus in die Quere kommt, der für einen Ausgleich sorgen will... weil es das Natürlichste ist, im Kreislauf von Leben und Tod.

Viren sind nicht nur als Gefahr zu sehen, sie sind eine Art Gesundheitspolizei... vielleicht sogar Gesundheitsjustiz mit Weisheit und Integrität.
Was geschieht nun, wenn sich etwas dieser Gesundheitsjustiz entgegensetzt?

Das erleben wir alle gerade mehr oder weinger... und jeder auf seine Weise.
Möge sich jeder weise und integer für das entscheiden, was seiner Seele entspricht... und andere ebenso für sich selbst entscheiden lassen.

Heißt das, Du wirst auch eine intensivmedizinische Behandlung ablehnen, auch wenn Du schwer erkranken würdest?
 
Also ist auch eine rote Ampel für Dich Indoktrination? Denn auch dort gibt es Sanktionen.

Gibt es an jeder Ampel Sanktionen?
Meines Wissens nicht... und an diesen, wo sanktioniert wird, kann, wenn gewollt, auch ein anderer Weg eingeschlagen werden. Keiner muss zwingend diesen einen Weg gehen... auch wenn es gern von denen, die sanktionieren, gern so gewollt wird.

Jeder kann sich jederzeit in Eigenverantworten den Weg aussuchen, der für ihn passt ... auch ohne sich und andere zu gefährden.
 
Für Schüler bedteht Schulpflicht.

Braucht nur aufgehoben werden und viele würden dies begrüßen, denn es gibt Länder, die dies auch praktiziern... wie z. B. Österreich.

Arbeitnehmer können nicht so ohne weitetes von der Arbeit fern bleiben - je nach Job geht das schlicht praktisch gar nicht, oder der Arbeitgeber muss erst Homeoffice zulassen.

Not macht erfinderisch bzw. kreativ... und liegt beiden gemeinsam etwas am Arbeitsverhältnis, können auch da Möglichkeiten gefunden werden.
Der beidseitig Wille und die gegenseitige Akzeptanz der Prioritäten können dies ermöglichen. Geht nicht gibt es für mich nicht... sind nur Ausreden...

Nicht ausschließlich aber die Impfung ist ein wichtiger Bestandteil davon.

Na dann lassen wir sie auch insoweit eine Bestandteil sein, dass sich diejenigen impfen lassen können, die es unbedingt oder auch lebensnotwendig für sich brauchen...

Du kamst ja mal mit der Idee, das Virus mit einem extrem harten Lockdown auszuhungern, indem wirklich alle eine Weile zuhause bleiben. Prinzipiel nicht schlecht, aber in dieser Extremform nucht durchführbar, weil wir weiter auf Ärzte, Pfleger, Mitarbeiter im Elektrizitätswerk und vielen mehr angewiesen sein würden. Die können schlicht nicht zuhause bleiben.

Ja, das stimmt und es wäre auch möglich. Für alle Pflegenden und Ärzte sowie alles was rund um die Uhr beaufsichtig werden muss... wie Du schon nanntes... Elektrizität... auch Wasser... würde dies bedeuten, dass diese Leute und eine Wechselschicht, während des gesammten Lockdowns auch dort bleiben, bis der notwendige Zeitrahmen abgelaufen ist.
Medizinische Notfälle während dieser Zeit werden in separate Einrichtungen gebracht und verbleiben dort bis Ablauf eines ebenso berechneten Zeitraums.

Doch auch davon bin ich mittlerweile wieder abgekommen, weil... und so hat es ja die Erfahrung anscheinend in Australien und auch Neuseeland gezeigt, das Virus nicht ausgerottet oder ausgehungert werden kann.
Das ist schlicht eine Illusion und war es schon von Anfang an...

Ein andere Umgang als bisher ... auch bei Pest, Cholera, Influenza und anderen Infektionskrankheiten (Impfung oder auch Medikamente) ist aus meiner Sicht tatsächlich nun notwendig... vielleicht sogar für den "Menschen" überlebensnotwendig...
Doch diese Entscheidung hat und kann jeder selbst treffen... ganz individuell. Das ist wahrhafte Menschlichkeit und Nächtenliebe... meine Sicht.

Dazu gehört Mut und sich und andere nicht immer weiter zum Opfer dieser Umstände zu machen oder machen zu lassen. Jeder hat die Wahl, aus diesem Konstrukt auszusteigen... keiner muss dennoch.

Wo wirklich Mut zum gesunden Leben ist, da hat Angst keinen Platz... und muss auch nicht mit irgendwelchen Mitteln, Dingen, Taten usw. kompensiert werden.
Ich habe weder Angst vor diesem Virus noch vor der Impfung... doch hinterfrage ich als solches, sowohl die Inhaltstoffe wie auch den Nutzen und Zweck dieser weiterhin, zumal es sich um einen notzugelassenen experimentellen Impfstoff handelt.
Es steckt noch mehr dahinter... und ich sage gleich, ich weiß nicht was... ich weiß nur, dass etwas dahinter steckt, und das ist alles andere als den Menschen zu helfen oder sie gar gesund zu machen, geschweige denn vor dem oder auch einem anderen Virus schützen zu wollen oder gar zu können... und dies empfand ich seit Beginn an... als Fasching fröhlich laufen gelassen wurde, wo China seine Grenzen dicht machte.
Weiter dann im Sommer, wo plötzlich doch das Reisen erlaubt wurde, wenn auch unter gewissen Maßnahmen, die jedoch keineswegs so strikt eingehalten, geschweigedenn kontrolliert und auch geahndet wurden, wie es in einer tatsächlich hoch gefährlichen Situation angebracht gewesen wäre.
Eine besondere epidemische oder gar pandemische Notlage hat dann aus meiner Sicht überhaupt keinen Spielraum für irgendwelche Freizügigkeiten wie Urlaub, Schwimmbad, oder in kleineren Gruppen sich Treffen und Feiern. Doch davon war nirgends die Spur... auch wenn viele es so glaubten... eine Pseudonotlage.
Und dieses Jahr das gleich in grün... kaum ging es Richtung Sommerferien, wurde das Reisen erlaubt, mit 3G. Doch waren wirklich überall an den Grenzen bei Aus- und Einreise entsprechende Kontrollen?
So wie mir einige reiselustige Nachbarn mitteilten... nicht kontinuierlich... oft wurde durchgewunken... und dann wieder mal eine Stichprobe...

Sorry... ich lass mich nicht für dumm verkaufen, wenn ich all diese meinen Beobachtungen zu einem Puzzle bisher zusammensetze... kommt bei mir weiterhin mehr Schein als Sein heraus.

Doch nochmals... es gibt dieses Virus und es kann auch für den einen oder anderen und/oder auch mehrere auch querbeet durch alle Altersgruppen gefährlich(er) werden. Das stelle ich nicht in Frage... doch muss es dies nicht für jeden. Und genauso verhält es sich nach meinen Gesamtbeobachtungen für die Impfung... sie kann Verläufe mildern und auch den Tod verhindern... so wie dies auch für Ungeimpfte gilt... ist sehr individuell. Das kann nicht pauschal über einen Kamm geschoren werden.
Wir sind doch kein Einheitsbrei... wir Menschen... wir sind unterschiedlich - individuell, vielfältig und doch jeder für sich vollkommen und einzigartig...

Und gern nehme ich ein Zitat, welches ich dazu stimmig finde und mir über den Weg lief:

"Es gibt für mich keine unterschiedliche Menschen, lediglich menschliche Unterschiede.
Sie zu verstehen und vor allem zu tolerieren ist ein harter Job, aber durchaus machbar."

Vielen Dank, @Odysseus69...

Und auch Dir,@Joey, sowie für alle anderen hier... weiterhin nur das Beste und Gesundheit...
 
Ja, viele fragen sich, warum jemand der mit traumwandlerischen Sicherheit chronisch daneben liegt, tatsächlich noch gehört wird. Streek ist eine absolute Pfeife:

Hendrik Streeck: Von Einsicht keine Spur

Wie kann es sein, dass ein Wissenschaftler, der so oft danebenliegt, ständig in Talkshows eingeladen wird?

Zwölf Irrtümer des Virologen

https://www.riffreporter.de/de/wissen/corona-streeck-fehler-talkshows-uebermedien

Gründliche und präzise Analyse der Streeckschen Irrtümer (y)
Gute Frage.
 
Werbung:
Tu ich nicht, ich vertraue lediglich meinem gesunden Menschenverstand, so wie ich in ALLEN Dingen immer auch das Kleingedruckte lese. Hat mich schon oft davor bewahrt auf Nepper/ Schlepper / Bauernfänger reinzufallen.
Und wenn schon der Hersteller keine Haftung für sein Produkt übernehmen will, dann halt ich das einfach für ziemlich zwielichtig.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" , schon vergessen ?
Und diesen Ratschlag gab man bislang immer, selbst bei langerprobten Medikamenten.
Ich hab also nur DAS getan, was man mir auch sonst schon immer geraten hatte, und mich ausreichend darüber informiert. Das willst du mir doch jetzt nicht vorwerfen, oder ?
Mit Angst hat das echt nur wenig zu tun.
Auch diese Behauptung wurde hier schon widerlegt.
 
Zurück
Oben