Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Weil sich weltweit gerade wieder weitere Mutanten ausbilden, die mit Sicherheit noch infektiöser sind ...
Die Daten zur neuen My- bzw. Mu-Variante werten sie gerade aus. Die könnte Impfstoff-resistent sein ...
Das wird echt noch lustig ...

das mit den mutanten wird noch jahrelang so gehen..interessanter weise zerbrechen sich die geimpften darüber immer den kopf..
von ungeimpften hört man kaum etwas..

also deine ansicht verstehe ich nicht wirklich..
ich zb. verweigere die impfung..warum sollte ich dann, wenn ich wirklich einen schweren verlauf der krankheit erleide, den staat oder restaurantbesitzer dafür veranwortlich machen?..es war doch meine eigene entscheidung..
Die Schuld wird doch dauernd bei anderen gesucht ... ist bei den Maßnahmekritikern doch laufend sichtbar.

das mit den mutanten wird noch jahrelang so gehen..interessanter weise zerbrechen sich die geimpften darüber immer den kopf..
von ungeimpften hört man kaum etwas..
Dass sich immer neue Mutanten bilden, das ist doch klar, aber die Schnelligkeit und Häufigkeit ist hier das Problem.
Je mehr Mutanten sich bilden können, umso häufiger sind welche darunter, die noch schwerwiegender als die bisherigen sind.

Die Schuld wird doch dauernd bei anderen gesucht ... ist bei den Maßnahmekritikern doch laufend sichtbar.

wo wird die schuld bei anderen gesucht wenn maßnahmenkritiker einen schweren verlauf der krankheit erleiden..also ich habe davon noch nichts gehört..

Dass sich immer neue Mutanten bilden, das ist doch klar, aber die Schnelligkeit und Häufigkeit ist hier das Problem.
Je mehr Mutanten sich bilden können, umso häufiger sind welche darunter, die noch schwerwiegender als die bisherigen sind.

oder es schwächt sich ab..nimm die delta-variante..es wird bzw. wurde immer wieder geschieben wie gefährlich sie ist..okey, die infektionszahlen gingen hoch..aber die todesraten runter..

V.a. wird's den Betreibern von Restaurants, Clubs, Discos, Bars etc. irgendwann zu blöd werden, jeden einzelnen ganz genau zu kontrollieren, ob da nun wirklich jemand geimpft ist oder nicht oder jemand einen gültigen PCR-Test hat oder nicht.
Da werden sich dann erst recht die Intensivstationen mit schwerkranken, ungeimpften Coronapatienten füllen.

Da wird das Geschrei erst noch richtig losgehen und die Impfkritiker werden dann wieder versuchen, dem Staat und den Restaurantbesitzern etc. die Schuld für ihre schwere, selbstverschuldete Infektion in die Schuhe zu schieben.
Wir werden sehen, wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.
Vermutlich wird sich 2G mehr und mehr durchsetzen.

oder es schwächt sich ab..nimm die delta-variante..es wird bzw. wurde immer wieder geschieben wie gefährlich sie ist..okey, die infektionszahlen gingen hoch..aber die todesraten runter..
Der Impfungen wegen sank die Zahl der Todesfälle, nicht wegen Delta!
Wegen Delta gab es mehr Impfdurchbrüche und es landeten auch mehr Geimpfte in Kliniken.

Man sieht es auch aktuell in Russland, wo wesentlich weniger Menschen geimpft sind (aktuell nur ca. 30%, Quelle).
Dort starben im Juli über 50.000 Menschen!

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-279.html

Auszug:
++ 50.421 Todesfälle in Russland im Juli ++
Stand: 28.08.2021 22:50 Uhr

Russlands Statistikbehörde meldet für Juli so viele Corona-Todesfälle wie noch nie in einem Monat.

....
Wegen Hygieneverstößen hat der Veranstalter das Festival "Zug der Liebe" in Berlin abgebrochen. ...

Zu Delta:

28.8.2021 • 03:33 Uhr

Delta-Variante verdoppelt Wahrscheinlichkeit auf Krankenhaus

Infektionen mit der Delta-Variante führen doppelt so häufig zu Krankenhausaufenthalten wie Infektionen mit der ursprünglichen Alpha-Variante. Diese Erkenntnis basiert auf einer englischen Studie, die mehr als 43.000 Fälle bei größtenteils ungeimpften Personen analysierte. Die Studie, die in der Fachzeitschrift "Lancet Infectious Diseases" veröffentlicht wurde, ist die bisher größte, die durch Sequenzierung des Virusgenoms bestätigt werden konnte. "Unsere Analyse zeigt, dass Delta-Ausbrüche ohne Impfung eine größere Belastung für das Gesundheitswesen darstellen als eine Alpha-Epidemie", so Anne Presanis, eine der Hauptautoren der Studie und Statistikerin an der Universität Cambridge.

Zuletzt bearbeitet:
würde eher sagen das drama der geimpften..denn die sind besonders gefährdet ohne test..:sneaky:

vor was sind die Geimpften besonders gefährdet?

nur das dumme an der ganzen geschichte ist, dass sich geimpfte mit ziemlicher wahrscheinlichkeit durch geimpfte bzw. genesene infizieren werden, da der pcr-test der ungeimpften ja als sehr sicher bewertet wird..

sie sind ja geimpft, also können sie sich entspannen.
und hie und da eine kleine Infektion frischt die Immunabwehr willkommen auf.
Drosten sprach kürzlich darüber. du erinnerst dich?

den (schweren Verlauf) habe auch die meisten ungeimpfte nicht..

dann isses ja für sie kein Problem, durch den Winter zu gehen.
wer sich ansteckt und es überlebt, der ist dann genesen und hat
für ein paar Monate Ruhe. alles chic. und wenn nicht, tja, Pech.

so lange es vorschrift ist wird es wohl so sein..ausser man bemerkt, dass durch geimpfte genauso viele infiziert werden als durch ungeimpfte..

kapierst du noch immer nicht, daß das -selbst wenn es so wäre- völlig uninteressant ist?

also deine ansicht verstehe ich nicht wirklich..
ich zb. verweigere die impfung..warum sollte ich dann, wenn ich wirklich einen schweren verlauf der krankheit erleide, den staat oder restaurantbesitzer dafür veranwortlich machen?..es war doch meine eigene entscheidung..

Patientenverfügung schon aufgesetzt?
mach das mal lieber schriftlich schon fertig.
wenns richtig losgeht, fehlt dafür meist die Zeit.

Werbung:
Zurück
Oben