Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe noch einige Lüfter die haben jeweils 2 UV Lampen eingebaut und lassen sich von Anion auf Ozon umstellen. Wenn so ein Gerät in einem 15 m² großen Raum 2 Stunden läuft, dann stinkt das ganz unheimlich und es braucht schon mindestens 2 Tage, bis der Geruch einigermaßen weg ist. Das sollte dann doch für das Virus reichen, oder?

:blume:
Es gibt zwei Methoden mit denen so Ozongeneratoren arbeiten. So wie du beschreibst mit UV-Licht und die elekrostatischen (heisst zufällig corona discharge, also Korona-entladungs-methode (mein Gerät funktioniert so). Bei beiden ist das Ergebnis Ozon, also hochreaktiver (Aktiv)Sauerstoff.

Es gibt übrigens auch Leute (ich gehöre nicht dazu) die auf Ozonwasser schwören. Um es herzustellen gibts Geräte (30-40€) mit Schlauch und Sprudelstein (wie in Aquarien). Andere schwören auf stark verdünntes Wasserstoffperoxid, das ja gleich wie Ozon hochreaktiver Sauerstoff enthält.
Sie sagen es wirke belebend und immunstärkend, was ich mir schon vorstellen kann, denn es ist denke ich ein Training - eine Reiztherapie fürs Immunsystem...

Auch die Sonne desinfiziert draussen aufgehängte Wäsche mittels Ozon. Sie riecht nachher frisch, manche mögen aber genau diesen Geruch nicht, weil auch die oxidierten Abbauprodukte etwas riechen, jedoch nicht mehr giftig sind. Es könnte also das sein was du nach 2 Tagen noch riechst. Ozon riecht wie man es von Kopierern oder Laserdruckern her kennt "chlorig".

Wie oben geschrieben reichen bereits 30 Sekunden um 99% abzutöten. Da dürfte selbst bei geringerer Ozonkonzentration nach zwei Tagen absolut kein Virus mehr übrigbleiben. Selbst Pilzsporen die mit einem Chitinpanzer geschützt sind werden abgetötet.

Nebst Menschen dürfen auch Haustiere und Pflanzen nicht höheren Ozonkonzentrationen ausgesetzt werden....man sollte also auch zur Probe nicht schnuppern.....Nach erfolgter Behandlung Luft anhalten, Raum betreten, Fenster aufreissen, Raum verlassen und erst dann wieder atmen ;)
 
Werbung:
233 Menschen sind vom Schiff noch nicht gesund. Das ist noch ein gutes drittel

nach China zu schauen ist hier interessanter da sind nur noch 9900 Krank 3845 Schwer Also noch gute 11 Prozent der gesamt infizierten sind dort nicht genesen.
Interessanter finde ich, dass ein Teil der jetzigen Neuinfektionen dort jetzt von (Ein)Reisenden herrührt und nimmer aus dem Land selber kommt.
 
Ich nicht. Weder bei Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche, Schweinepest, SARS (Version 1.0) & Co. Einsperren lassen werde ich mich auch diesmal nicht, dafür war ich diesen Winter über zu lange "indoor". Ich brauch' die Sonne und die Wärme, die jetzt langsam wiederkommt. Da hält mich niemand von ab.
Da hält Dich ja auch niemand von ab, solange Du es entweder für Dich alleine machst oder mit Menschen, die mit Dir in e. Hausgemeinschaft leben.
Wir haben hier auch "Ausgangssperre", aber ich geh raus, sooft ich lustig bin, halt allein. Tu ich aber eh meistens, von daher stört es mich nicht.
Die mussten bei uns Ausgangssperren einführen, weil die Leute bei uns sich, Corona hin oder her, fröhlich in Einkaufsstrassen gedrängelt haben. Es soll sogar schon 'Coronapartys' geben, also richtige Partys, was ich zwar verstehe, in Anbetracht der Umstände aber für unverantwortlich halte. Leute, die sich nicht disziplinieren können/wollen, verantworten Ausgangssperren.
 
Werbung:
Zurück
Oben