Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Eben lief eine Gesundheitsberatung im Fernsehen.

Da erteilte ein Professor Auskunft über Corona an die Zuschauer.

Einer fragte, wie lange überlebt das Virus auf Oberflächen?

Der Professor antwortete, 2 Tage mit sinkender Ansteckungsgefahr, maximal kann das Virus 3 Tage überleben. Ich habe auch schon von längeren Zeiträumen gehört. Kann jemand etwas dazu sagen? Ich finde, es ist ungeheuer wichtig darüber genaue Informationen zu haben. Menschen kann man aus dem Weg gehen, aber Gegenständen auf Dauer nicht.

:blume:

Eben lief eine Gesundheitsberatung im Fernsehen.

Da erteilte ein Professor Auskunft über Corona an die Zuschauer.

Einer fragte, wie lange überlebt das Virus auf Oberflächen?

Der Professor antwortete, 2 Tage mit sinkender Ansteckungsgefahr, maximal kann das Virus 3 Tage überleben. Ich habe auch schon von längeren Zeiträumen gehört. Kann jemand etwas dazu sagen? Ich finde, es ist ungeheuer wichtig darüber genaue Informationen zu haben. Menschen kann man aus dem Weg gehen, aber Gegenständen auf Dauer nicht.

:blume:
Such mal in den Beiträgen hier von gestern da habe ich abends was zu verlinkt.
Ging darum das Amis meinen 2 Tage deutsche Wissenschaftler aber 9 Tage festgestellt haben.

ich denke das man es nicht genau weiß und das es auch auf die Umgebung ankommt.

Gerade gefunden:

https://coronawiki.org/page/new-coronavirus-why-its-so-deadly-in-italy

Quasi das selbe was ich heute auch geschrieben habe.

"Hence, 1% seems to be a reasonable estimate of the case fatality rate in a high-income country (!) in the absence of any major failures of the hospital and care system (!). This 1% CFR estimate is close to what Dr. Jeremy Faust has been suggesting based on the Diamond Princess cruise ship case."

"Insofern scheint 1% eine vernünftige Einschätzung der Letalität in einem Land mit hohem Einkommen (!) zu sein, in der Abwesenheit von irgendwelchen schweren Fehlern des Krankenhaus- und Gesundheitssystem (!). Diese 1% Einschätzung des CFR ist nahe dem was Dr. Jeremy Faust basierend auf dem Diamond Princess Kreuzfahrtschiffs-Fall suggeriert hat."

So, jetzt hab ich mein erstes Zimmer mit bestätigtem Covid desinfiziert

Kein beneidenswerter Job gerade...
Hoffentlich wird es hier nicht wie in Italien, oder gar schlimmer.

Falls irgendwer übrigens nicht weiß, was "Covid" bedeutet.
Covid-19 = "Coronavirus disease - 2019"

wäre zu schön, weil einfach.
kann ich mir aber nicht vorstellen.
Habe hier gerade gelesen, dass den Viren Ozon nicht gut bekommt....dass daher die "Hand Gottes" die schon andere Epidemien jeweils im Frühling/Sommer zum Verschwinden brachte im Ozon zu sehen ist.

Zur Desinfektion von Räumen ist das äusserst praktisch, da Ozongeneratoren erstens nicht sehr teuer sind (~180€), der Arbeitsaufwand denkbar gering ist und nach der Ozonbehandlung, nach reichlichem Lüften und 1-2 Tagen Wartefrist wirklich keine giftigen Rückstände übrig bleiben. Ausserdem erreicht das Ozon wirklich die letzten Winkel.

Werbung:
Habe hier gerade gelesen, dass den Viren Ozon nicht gut bekommt....dass daher die "Hand Gottes" die schon andere Epidemien jeweils im Frühling/Sommer zum Verschwinden brachte im Ozon zu sehen ist.

Zur Desinfektion von Räumen ist das äusserst praktisch, da Ozongeneratoren erstens nicht sehr teuer sind (~180€), der Arbeitsaufwand denkbar gering ist und nach der Ozonbehandlung, nach reichlichem Lüften und 1-2 Tagen Wartefrist wirklich keine giftigen Rückstände übrig bleiben. Ausserdem erreicht das Ozon wirklich die letzten Winkel.
Geht nicht
Du kannst nicht Patienzimmer, Behandlungsräume und OP so lange geschlossen halten.
Will ja keiner giftigen Rückständen ausgesetzt sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben