Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja natürlich alles "harmlos":
Es ist nicht alles harmlos, was die Impfreaktionen betrifft, aber bei den allermeisten Fällen heilen selbst schwerere Beschwerden wieder aus.

Rechnen kannst Du ja, denke ich, also rechne:
Angesichts 3.771.262 registrierter Infektionen starben 91.659 Menschen in Deutschland an Covid-19 (Stand heute RKI).
Da liegt die Sterberate dann bei über 2,43%.

Aber klar, die Dunkelziffer der asymptomatisch Infizierten bleibt hier unberücksicht.
Man geht davon aus, dass etwa ein Viertel bis ein Drittel aller Infizierten unerkannt bleiben.
Gäb es ein Drittel unerkannter Fälle, läge die Zahl der bisher insgesamt in Deutschland Infizierten bei ca. 5,657 Millionen Infizierten.
Dann läg die Sterberate bei ca. 1,62% in Deutschland.
Läge die Dunkelziffer weiterer Infizierter genau so hoch wie die registrierten Fälle, läge die Sterberate bei 1,215%.

Was man hier übrigens nicht mitrechnet, sind die Todesfälle, die nach Wochen bzw. nach Monaten nach einer überstandenen SARS-CoV-2-Infektion dann doch noch geschehen.
Unerkannte Long-Covid-Fälle wird es bestimmt auch geben und die werden ja nicht mitgezählt, wenn die Monate nach ihrer Infektion versterben sollten.
Wenn die sich dann zwischenzeitlich haben impfen lassen, wird manch einer der Querdenker eher noch meinen, solche Leute seien an der Impfung verstorben. :unsure:

Und dann im Vergleich dazu die Zahl der 1028 Verdachtsfälle (!), die nach einer Impfung gestorben sein sollen im Vergleich zu den 51.132.952 bisher Erstgeimpften: Das wär eine Sterberate von ca. 0,002%.
Bedenken muss man aber, dass der Anteil hier in den kommenden Wochen erst mal abnehmen wird, denn die allermeisten verstorbenen Geimpften waren ja Senioren, die über 60 Jahre alt waren. Die wurden ja zuerst geimpft.

ist hier der wunsch der vater des gedankens?
Sicher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als Geimpfter bist du aber weitaus sicherer..Das es nicht zu 100 Prozent ist, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
Wichtig ist doch das eine Impfung einen immer noch vom Grundschutze her einem Schutz gibt den der Ungeimpfte nunmal nicht hat
Es gibt aber nunmal Menschen die in der Impfung ein Risiko für sich sehen und Angst haben. Sollen die wirklich ihren Hausarzt verlieren? Das finde ich nicht OK.

Als Späteinsteiger hier - vielleicht hat schon jemand es geschrieben?

Einige Mütter lehnen auch das Impfangebot ihrer Kinder über 12 ab weil sie eine spätere Zeugungsunfähigkeit befürchten. :eek:
Bei Kindern habe ich auch so meine Bedenken. Es kennt ja noch keiner die Spätfolgen.

mit eigenen worten kann man nur das widergeben was man auch selbst verstanden hat.
folglich hat man selber nicht verstanden, was man nicht mit eigenen worten widergeben kann.

von einer these die man nicht verstanden hat, kann man nicht behaupten sie sei widerlegt worden.
in einem solchen fall hat man weder die these, noch die vermeintliche widerlegung verstanden.

jetzt klar?
Schon längst klar.
Aber seit über 5,5 Tausend Seiten werden hier immer wieder wissenschaftliche Inhalte in eigenen Worten verständlich wiedergegeben.
Dass Du die nicht sehen willst, ist wahrlich nicht mein Problem.

Ähm, ist schon einmal irgendjemanden aufgefallen, dass Coronaviren viel Ähnlichkeiten mit Wilhelm-Reich´s Orgonbionen haben bzw. dem Einzeller Colpoda cucullus ?
Das sieht bloß grob betrachtet so aus.
Ein Virus ist viel zu klein, um es unter dem normalen Mikroskop beobachten zu können.
Diese Heutierchen sind 50 und 120 Mikrometer, das SARS-CoV-2 ist nur zwischen 60 und 140 Nanometer groß.
Sprich, Heutierchen sind etwa 1000 mal größer als SARS-CoV-2-Viren!

Der Arzt hat das Hausrecht und Notfälle behandelt er. Und gerade weil auch Geimpfte nicht 100 % sicher sind, ist es für ihn wohl wichtig, dass diese eben nicht in seiner Praxis mit Ungeimpften zusammentreffen. Als Geimpfte kriege ich von einem anderen Geimpften nur eine abgeschwächte Menge Delta-Viren ab. Ein Ungeimpfter bläst mir aber die volle Ladung Delta-Viren ins Gesicht.

Gerade weil auch Geimpfte nicht 100 % geschützt sind, ist die Trennung von Geimpfte und Ungeimpfte wichtig. Wären Geimpfte vollständig oder zu 90 % geschützt, könnten sich alle durcheinander mischen.

Dann sind da ja auch noch diejenigen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Diejenigen behandelt er auch weiter.

Ich habe da mittlerweile wenig Empathie für die Bedürfnisse der Impfverweigerer. Sie beobachten erst mal uns Geimpfte wie Versuchskaninchen und verhindern oder verzögern dadurch das Ende der Pandemie.
Der Mann hat für mich Charakter, wenn er Notfälle behandelt ist es doch ok, ansonsten kann er entscheiden wen er als Patient/in annimmt.

mit eigenen worten kann man nur das widergeben was man auch selbst verstanden hat.
folglich hat man selber nicht verstanden, was man nicht mit eigenen worten widergeben kann.

von einer these die man nicht verstanden hat, kann man nicht behaupten sie sei widerlegt worden.
in einem solchen fall hat man weder die these, noch die vermeintliche widerlegung verstanden.

jetzt klar?
Schwurbel, Schwurbel, Schwurbel, smily sonne64225-3f60edc124510b8699054d175127f8d4.webp daher auch die vielen Wiederholungen, da nicht verstanden wurde, darum wird es auch immer und immer wieder erklärt.

Bei Kindern habe ich auch so meine Bedenken. Es kennt ja noch keiner die Spätfolgen.
Hast du auch bedenken bei Impfungen Masern, Diphterie, Polio und was es sonst noch so gib?

Gut es sind Impfstoffe die noch nicht so lange getestet wurden, jedoch handelt es sich um einen Notfall. Da ist mir der Spatz in der Hand lieber wie die Taube auf dem Dach.
Eltern haben doch bei den traditionellen Impfstoffen auch keine Einwände obwohl auch da immer wieder etwas passiert.

Einer meiner Söhne hat nach einer Pockenimpfung hohes Fieber bekommen und am eingeritzten entstanden dicke Eiterpropfen.

So bekam er die zweite Impfung nicht. War eine Heidenwerk es durchzusetzen.

Eltern sagen sie wollen nicht schuld sein, wenn Impfschäden entstehen.

Wie sieht es mit einer Covid19 Infizierung aus?

Hier noch gleich Berlin.

Rangeleien zwischen Protestierenden und Polizei in Berlin (msn.com)

Werbung:
Zurück
Oben