Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Impfung gegen Windpocken, war eh zu spät und die Impfung gegen die Viren welche Gebärmutterkrebs hervorrufen können. Ich weiß den Namen nicht.

Ah, danke. :)
Windpocken Impfung war bei mir auch zu spät. Bei der gegen Gebärmutterhalskrebs überlege ich selber, ob ich sie nehmen soll, aber sie ist sehr teuer, die Kassen zahlen sie bei Erwachsenen nicht.
 
Werbung:
In vielen Teilen dieser Welt sind Menschen verzeifelt, weil sie keine Chance zur Impfung haben. Hier dagegen drohen mittlerweile Chargen an Impfstoff zu verfallen.

Was für eine Dekadenz!

Diese Dekadenz können sich Menschen nur erlauben, weil sie genau wissen, dass sie einen Wohlfahrtsstaat mit medizinischer Rund-um-die-Uhr-Betreuung im Rücken haben. Und dass die Intensivstation im nächsten Krankenhaus sie excellent behandeln wird, falls sie doch an Corona erkranken. Egal, ob sich Ärzte, medizinisches Personal und Mitpatienten dabei selbst in Gefahr bringen.

Und wenn es nicht Corona ist, kann man ungehindert zum Hausarzt gehen. Auch egal, ob man den Arzt, medizinisches Personal und Mitpatienten dabei in Gefahr bringt.

Und wenn sie doch nicht ungehindert alles machen können? Zwangsimpfung durch die Hintertür

Mimimi und ich, ich, ich.
Es ist ihnen in dem Sinne nicht beizukommen, denn ob einer Verdienst hat oder nicht er wird gleichbehandelt.

Gerecht oder ungerecht, die folgen tragen wir alle, finanziell und auch in gesundheitlicher Sicht.

Krankenkassenbeiträge werden erhöht werden.
 
Windpocken Impfung war bei mir auch zu spät. Bei der gegen Gebärmutterhalskrebs überlege ich selber, ob ich sie nehmen soll, aber sie ist sehr teuer, die Kassen zahlen sie bei Erwachsenen nicht.

ohne jetzt nochmal zu checken, also nur ausm Gedächtnis und darum unter Vorbehalt:
Für Ältere gibts die Impfung gegen Gürtelrose. Damit werd ich mich die nächsten Jahre auch mal befassen. Ich hatte als Teenie Windpocken, und dann kann man ja im Alter Gürtelrose kriegen, was sehr schmerzhaft und langwierig ist. Bei den humanen Papillomviren (Gebärmutterhalskrebs) ist es wohl so, daß so gut wie die ganze erwachsene Bevölkerung die eh hat. Darum wurden /werden ja nur Kids geimpft, die noch nicht sexuell aktiv waren. Da müßtest du dann erstmal feststellen lassen, ob du die Viren nicht bereits hast, wenn das geht.
 
Es gibt aber nunmal Menschen die in der Impfung ein Risiko für sich sehen und Angst haben. Sollen die wirklich ihren Hausarzt verlieren? Das finde ich nicht OK.

Wenn sie mit ihrem Hausarzt übers Impfen gesprochen haben und auch ihm nicht glauben wollen, was wollen sie dann noch bei ihm? Da ist ja dann eh kein Vertrauensverhältnis gegeben. Vorübergehend auf dummes Zeug aus dem Internet abfahren ist das Eine - aber ein seriöses Gespräch mit dem Hausarzt, den man schon lange kennt, das ist doch spätestens der Moment, wo man sich auf die Realität rückbesinnen müßte. Wer da immer noch zumacht, dem ist nicht mehr zu helfen. Vor solchen Deppen müssen die Anderen echt geschützt werden. Die finden bestimmt einen anderen Arzt, mit dem sie munter Querdenker-Schwachsinn nachbabbeln können.
 
Bei Kindern habe ich auch so meine Bedenken. Es kennt ja noch keiner die Spätfolgen.

jo. Warten wir einfach zehn, fünfzehn Jahre ab. o_O
Die jungen Leute, die bis dahin ihren Corona-Schaden weghaben, die haben dann halt Pech gehabt. Die Folgen von Covid-19 kennt man nämlich gut. Die Spätfolgen zwar nicht, aber man kann sich ausmalen, was Covid-19-Schäden der Organsysteme, der Gefäße und des Gehirns langfristig anrichten.
 
Jeder fünfter Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren ist geimpft:

na immerhin!
Mich würde interessieren, wie es damit in den verschiedenen sozialen Gruppen aussieht.
Meine Vermutung ist, daß die Kids aus besserem Hause geimpft sind und sozial Schwache deutlich weniger.
Trifft das zu, tuts mir leid, daß Jugendliche aufgrund ihrer Herkunft auch in dieser Hinsicht wieder mal benachteiligt sind. Aber was will man machen? Mehr als informieren kann die Regierung ja nicht.
 
Werbung:
was heute in Berlin los war/ist, kann man ganz gut im Blog vom Tagesspiegel lesen.

die Einträge kann man sich von aktuell bis vergangen oder andersrum anzeigen lassen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...raengt-demo-vor-spd-zentrale-ab/27471282.html

und googelt man nach Berlin News findet sich noch manch weiterer Artikel.

Am besten gefällt mir hier der Satz:

"Zwischenbilanz: Querdenker wirken orientierungslos"

Ja, das kann man so sagen, allerdings. :D
 
Zurück
Oben