Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Krass! Lese das jetzt erst ...

Also, wenn ich an meine Zeit als junge Erwachsene zurückdenke (die immerhin schon 25-30 Jahre zurückliegt), so kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemals jemand auf die Idee gekommen wäre, dass eine Gefahr von Geimpften ausgehen könnte. :rolleyes:
Wir reden hier von Reifen Frauen im Alter von 51 und 64 Jahren.
 
Und Bluthochdruck gibt's auch vollautomatisch, wenn dir der Arzt erst einmal mitgeteilt hat, dass du Corona hast. Du fragst dann: "Werde ich sterben, Herr Doktor?" Und er: "So würde ich das nicht sagen. Aber eine Langspielplatte würde ich mir an Ihrer Stelle nicht mehr kaufen."
 
Und Bluthochdruck gibt's auch vollautomatisch, wenn dir der Arzt erst einmal mitgeteilt hat, dass du Corona hast. Du fragst dann: "Werde ich sterben, Herr Doktor?" Und er: "So würde ich das nicht sagen. Aber eine Langspielplatte würde ich mir an Ihrer Stelle nicht mehr kaufen."
Markaber. Kannst du auch nicht schlafen?
Ist schon eine bewegte Zeit gerade.
Impfung habe ich gut überstanden. Einige Tage Arm und sonst nichts.
 
Hallo Eos, Du liebe, tja, es geht viel rum - liegt wahrscheinlich auch daran dass in den Leitmedien nicht Pro und Contra zu Wort kommen, wie wir es in der Vergangenheit hatten. Das lässt für mich halt Fragezeichen stehen.

Ich hab erst gestern eine Freundin besucht, die sich impfen ließ. Wir können ganz offen darüber reden ohne emotional zu werden. Wir verstehen die Sichtweisen des jeweilig anderen. Das fehlt glaub ich momentan grad in der üblichen Kommunikation

Schick Dir eine liebe Umarmung...

In den "Leitmedien" kann man Pro und Contra rauf und runter lesen. Es wird nur immer gern behauptet, nur die alternativen Medien würden über Vor- und Nachteile berichten und im Mainstream stünde davon gar nichts.

Was man damit bezwecken will? Die Leute sollen ja glauben, dass sie nur in den alternativen Medien die einzige Wahrheit finden. Dafür ist es aber nötig, dass die Leute sich auch nur in den alternativen Medien "informieren". Weitere Informationen aus anderen Medien wären diesem Ziel ja kontraproduktiv.

Ich habe eine Bekannte, die sich nicht impfen läßt, sich ihre Informationen nur aus dem bösen Mainstream holt und wir reden auch miteinander.
 
Das ist nur eine Wiederholung der Thesen von Bhakdi und immernoch kein Beweis

es hat bisher auch keine wirkliche verständigung über diese thesen statt gefunden,
von denen ich bisher lediglich grob zusammengefasst etwas angedeutet habe.
und zwar so wie ich es bis dahin verstehe, was nicht zu verwechseln ist mit dem was reiss und bhakdi
tatsächlich insgesamt vertreten.
die antikörper sind ja auch nur der eine teil der immunabwehr; die T-zellen der andere.
es ist in dem buch von reiss und bhakdi übrigens insgesamt um einiges vielschichtiger beschrieben,
was auf jeden fall berücktsichtigt werden müsste um es beurteilen zu können.
ich muss auch einräumen, dass es aus dem video mit gunnar kaiser allein bei weitem nicht so deutlich wird wie aus dem buch.

ganz gleich zunächst was davon letzten endes stimmig ist und was nicht.. es sind wissenschaftliche thesen
mit allem was dazu gehört, die natürlich auch falsifiziert oder verifiziert werden können,
so wie alle wissenschaftlichen thesen überhaupt.

was ich bisher davon hier im faden las ist lediglich die pauschale unterstellung einer
pseudowissenschaftlichkeit, zu der nicht mal stichhaltige argumente vorgebracht wurden.
der faktencheck vom volkverpetzer ist aus wissenschaftlicher sicht nichts weiter als eine lachnummer.


Auf meine Gegenargumente bist Du damit auch nicht wirklich eingegangen.

die relevanz derselben in bezug auf die these der vorhandenen grundimmunität war mir bisher nicht ersichtlich
und ist es immer noch nicht. es ist auch kein beleg für die unterstellte pseudowissenschaftlichkeit.
nicht einmal ein argument das für eine solche spricht.

Warum war die zweite Welle so hoch - auch schon BEVOR die Impfung anfing?

die impfungen fingen im dezember 2020 an. im ganzen jahr 2020 sind 30 000 an corona gestorben.

nach beginn der impfungen im dezember sind bis juli 2021 über 60 000 daran gestorben.
hinzu sind in demselben zeitraum nach beginn der impfungen 106 000 fälle von impfnebenwirkungen
gekommen.

das ist doch kein relevantes argument für eine fehlende grundimmunität.
würde eine solche tatsächlich fehlen, dann wären es m.a.n. vor allem 2020 viel mehr tote geworden.


es spricht vielmehr dafür, dass es für vorerkrankte und sonstigen fällen in denen
das immnusystem in seiner gesunden funktion eingeschränkt ist, die impfung nur einen bedingten schutz
bieten, der überhaupt auch nur für diese vorerkrankten u.u. sinn machen kann.!!
dass die kontaktbeschränkungen und das maskentragen soviel bewirkt hätten..
wer mag kann das ja glauben.

das wird spätestens durch die delta-variante überdeutlich, an der auch vollständig geimpfte
schwer erkranken oder gar sterben. dass es durch eine impfung etwas weniger sein mögen ist das einzige
was für eine impfung der vorerkrankten sprechen mag. aber angesichts der imfnebenwirkungen
auch nur nach gründlicher ärztlicher untersuchung und abwägung des nutzen/risiko-faktors.

lezteres hatte ich übrigens auch schon am ersten mal betont.
 
Werbung:
Ha diese Nacht bereits wieder auf der linken Seite schlafen können. (y)
auch der Rest an wehwehchen ist morgen schon Geschichte ;) und das Leben nimmt wieder seinen normalen Lauf
bin gespannt ob bei der 2. Impfung auch wieder Armschmerzen hast, ich hatte es , das wars aber bei mir auch schon ist zum Aushalten, außerdem hatte ich das bei einer Zeckenimpfung auch.
 
Zurück
Oben