Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es hat bisher auch keine wirkliche verständigung über diese thesen statt gefunden,
von denen ich bisher lediglich grob zusammengefasst etwas angedeutet habe.
und zwar so wie ich es bis dahin verstehe, was nicht zu verwechseln ist mit dem was reiss und bhakdi
tatsächlich insgesamt vertreten.
die antikörper sind ja auch nur der eine teil der immunabwehr; die T-zellen der andere.
es ist in dem buch von reiss und bhakdi übrigens insgesamt um einiges vielschichtiger beschrieben,
was auf jeden fall berücktsichtigt werden müsste um es beurteilen zu können.
ich muss auch einräumen, dass es aus dem video mit gunnar kaiser allein bei weitem nicht so deutlich wird wie aus dem buch.
Mehrere Leute - Profs und Studenten - von der Uni Kiel haben es aber gelesen und haben genau deswegen mehrere Stellungnahmen verfasst:
https://www.uni-kiel.de/de/universitaet/detailansicht/news/corona-stellungnahmen-fehlalarm?sword_list[0]=corona fehlalarm&cHash=bae3e2520aa3ce76e2296de9304a8c18

Z.B. die der Fachschaft Medizin:
https://www.uni-kiel.de/fileadmin/u...ewsportal/corona/Stellungnahme_Fachschaft.pdf

... oder die der Fachschaft Biochemie:
https://www.uni-kiel.de/fileadmin/u.../corona/Stellungnahme-FachschaftBiochemie.pdf

Die wissen definitiv, wie das Buch zu beurteilen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
auch der Rest an wehwehchen ist morgen schon Geschichte ;) und das Leben nimmt wieder seinen normalen Lauf
bin gespannt ob bei der 2. Impfung auch wieder Armschmerzen hast, ich hatte es , das wars aber bei mir auch schon ist zum Aushalten, außerdem hatte ich das bei einer Zeckenimpfung auch.
War bei mir ähnlich.
Nach der zweiten bekam ich an der Einstichstelle eine rote Schwellung, die aber auch nach ein paar Tagen wieder verschwunden war.
 
Studie: Kreuzimpfung stärker als Zweimal-Impfung mit Astrazeneca
  • Wer sowohl mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca als auch mit dem Mittel von Biontech geimpft wird, erhält einen höheren Schutz.
  • Das haben Forschende der Technischen Universität München, des Helmholtz Zentrums München, des Universitätsklinikums Erlangen und des Universitätsklinikums Köln im Rahmen einer Studie herausgefunden.
  • Demnach sei eine Kreuzimpfung mindestens so wirksam wie zwei Impfungen mit Biontech, der Schutz sei sogar höher als bei zwei Dosen mit dem Mittel von Astrazeneca.
Corona-Impfung: Kreuzimpfung laut neuer Studie stärker als Zweimal-Impfung mit Astrazeneca (rnd.de)
 
Stiko: Noch nicht genügend Daten für Entscheidung über dritte Corona-Impfung
  • Wegen fehlender Daten hat die Ständige Impfkommission bisher noch nicht über eine Impfauffrischung mit den Corona-Impfstoffen entschieden.
  • Es müsse noch geklärt werden, inwiefern die Schutzwirkung nachlasse und welche Gruppen eine dritte Dosis bekommen könnten.
  • Israel hatte als erstes Land mitgeteilt, 60-Jährigen und älteren Jahrgängen eine dritte Impfung zu geben.
Stiko zu dritter Corona-Impfung: Daten für Entscheidung noch nicht ausreichend (rnd.de)
 
??? Gibt es irgendeine seriöse Quelle für diese Zahlen?

wenn dir das hier seriös genug ist:

https://www.rnd.de/gesundheit/stati...TWGMXHGQYNLPF5Y.html?utm_source=pocket_mylist

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=sterbefälle+deutschland+covid+

wenn es insgesamt 91.663 fälle in d-land sind und davon 30 000 in 2020
bleiben nach meiner rechnung 61 663 für 2021 .

Mehrere Leute - Profs und Studenten - von der Uni Kiel haben es aber gelesen und haben genau deswegen mehrere Stellungnahmen verfasst

hier in diesem faden wurde davon nichts erwähnt.
wenn die gründe weshalb die thesen von bhakdi und reiss
pseudowissenschaftlich sein sollen so ersichtlich sind,
dann hätte sie hier im faden auch der eine oder andere mit eigenen worten
vertreten können.

schätze aber, dass die meisten weder die thesen von reiss und bhakdi noch
die stellungnahmen der " profs und studenten " verstehen.


und überhaupt: die studenten sollen sich demnach darin besser auskennen
als der emeritierte professor für immunologie. ;)

und die professoren.. die können auch nur gegenthesen aufstellen,
aber nicht behaupten, es wäre pseudowissenschaftlich.

solange hier in diesem faden keiner ernst zu nehmende argumente vorlegt,
mit denen etwa die professoren und studenten ihre stellungnahme im direkten vergleich
zu den thesen aus dem buch von reiss und bhakdi begründen,
sehe ich für mich auch keinen ernst zu nehmenden grund ein, die links überhaupt anzuklicken.

bei dem faktencheck vom volksverpetzer etwa, da werden nur sätze aus dem zusammenhang gerissen
und irgendwelche behauptungen dagegen gestellt.

DAS soll etwa wissenschaftliche widerlegung sein:eek:
das ist nicht einmal wissenschaftliches vorgehen:(

es scheint dass corona einiges neue bringt. unter anderem auch eine ganz neue
definition von dem was wissenschaft überhaupt sein soll.

nachtrag:
hier noch zu den 106 000 impfnebenfälle vom dez 2020 bis juni 2021
https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=3
 
Vakzine schützen trotzdem Impfdurchbrüche nicht überbewerten

Seit Februar 2021 sind in Deutschland laut dem aktuellen RKI-Bericht 7.229 Impfdurchbrüche registriert worden. Menschen sind also trotz einer vollständigen Corona-Impfung an Covid-19 erkrankt. Das Robert Koch-Institut zählt dabei nur die Fälle, bei denen es deutliche Symptome und ein bestätigtes Labor-Ergebnis der Infektion gibt. 5.766 dieser dokumentierten Fälle traten nach einer abgeschlossenen Impfserie mit Comirnaty (Biontech/Pfizer), 214 mit Spikevax (Moderna), 331 mit Vaxzevria (AstraZeneca) und 601 mit COVID19 Vaccine Janssen (Johnson & Johnson) auf.
Vakzine schützen trotzdem: Impfdurchbrüche nicht überbewerten - n-tv.de

----
Dazu muss man noch sagen: Die Mehrzahl der Geimpften hat ja Biontech bekommen.
Natürlich sind dadurch die meisten Impfdurchbrüche bei diesem Impfstoff verzeichnet
 
Werbung:
Auch ohne Vorerkrankungen: Sächsische Impfkommission empfiehlt Corona-Impfung ab 12
  • Die Ständige Impfkommission des RKIs hat bisher keine generelle Impfempfehlung für Kinder ausgesprochen.
  • Die Sächsische Impfkommission hat nun jedoch eine entsprechende Empfehlung abgegeben.
  • Auch ohne Vorerkrankungen sollen sich junge Sächsinnen und Sachsen in den Kinder- und Hausarztpraxen beziehungsweise ab 14 Jahren auch im Impfzentrum impfen lassen können.
Sächsische Impfkommission empfiehlt Corona-Impfung ab 12 - auch ohne Vorerkrankungen (rnd.de)
 
Zurück
Oben