Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es gibt halt jetzt schon fälle, die es angeraten sein lassen die sache im auge zu behalten.
Es wird immer Fälle geben bei Menschen, die eine Impfung nicht gut vertragen, womöglich daran sterben.
Diese waren übrigens durch die bisherige Herdenimmunität ihres Umfeldes vor anderen Krankheiten gut geschützt!

Allerdings ist die Zahl solcher Menschen im Verhältnis zur Zahl der Geimpften verschwindend gering und sie würden vermutlich auch dann sterben, wenn sie direkt mit SARS-CoV-2 infiziert worden wären, weil der Impfstoff im Prinzip ähnliche Immunisierungsreaktionen auslöst wie das Virus selbst - mit dem Unterschied, dass der Impfstoff keine Schädigung der Organe verursacht!

Werbung:
der Spruch kommt übrigens aus der Swingerszene.

und genau das macht es so gefährlich, weil man zunächst nicht weiß, was es ist.

Ein Virus wird immer mutieren. Das liegt in der Natur der Sache. Die Wirtszelle wird gezwungen ihn zu kopieren, und bei diesen Kopiervorgängen kommt es automatisch auch mal zu Kopierfehlern also kleineren Veränderungen des Ursprungsvirus. Das nennt man dann eine Mutation.

Woher weißt du das der Spruch aus der Swingerszene kommt!?

Zitat von parsival:
also... langsam tut es weh!

was bekommst du denn mit einer spritze
in deinen organismus eingeschleusst?

von mir aus reingespritzt, wenn du dich damit besser fühlst.

Na sicherlich kein gentechnisches Programm.

echt jetzt?:eek:

ist ja schlimmer als ich dachte.. und du willst mir lernempfehlungen zum thema
geben?:eek:

das weitere brauche ich, wie so oft an deinen beiträgen - nicht zu lesen..
also jedenfalls nicht ohne schmerzensgeld dafür zu bekommen:(

sodele
bin seit Mittwoch doppelt geimpft ...
Super!
smilie_girl_020.gif

... und es gefällt mir so gut, daß ich mich auch für eine dritte interessiere, falls das mal für mich aktuell würde
Gute Idee!
01yellowanlaesse0066.gif

Die Briten wollen mit einer Studie herausfinden, ob durch eine dritte Impfung ein noch wesentlich stärkerer Schutz erreicht werden kann:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...chutzwirkung-dritter-Coronaimpfung-erforschen
https://www.pharmazeutische-zeitung...n-dritter-corona-impfung-startet-bald-125783/

wenn es nur die firmen wären... wäre es relativ harmlos.
nein, der einseitige materialismus hat inzwischen einen breiten anklang
in der bevölkerung gefunden. es trifft also auf reichlich resonanz.

dabei ist gerade die frage nach dem menschlichen immunsystem eine solche,
die sich auf rein materiellen wege nicht lösen lassen wird.
man kann leidiglich auf der ebene der wirkungen damit arbeiten..
damit aber nie erklären, wie das menschliche immunsystem tatsächlich funktioniert.

ich gebe dir Recht - die Menschen wollen angelogen und verarscht werden, warum auch immer. Viele sind aber wissende Mitläufer und verdienen damit auch Geld und wollen dies mit allen Kräften aufrecht erhalten. Das Immunsystem ist tatsächlich schwer zu verstehen, es ist unser Bindeglied zwischen Umwelt und Mensch, ein Lernprozess der auch oft falsch läuft. Viele Krankheiten sind Autoimmunreaktionen, zb Fibromyalgie, Arthritis und vieles mehr. Finde es besser zu forschen wie Zellen arbeiten. Deswegen finde ich zb die Biochemie nach Schüssler genial, der einfach rausgefunden hat, das chem. Elemente nur in Verbindung mit einem anderen Element im Körper arbeiten. Was nun aber Viren und Epidemien betrifft, wird es wohl immer wieder mal welche geben. Selbst die Pest ist nicht ausgerottet und trat vor einigen Jahren auf Madagaskar auf. Heute, rechtzeitig erkannt, lässt sie sich mit Medikamenten problemlos behandeln. Irgendwann wirds auch für Corona das richtige Medikament geben.

Werbung:
Zitat von parsival:
also... langsam tut es weh!

was bekommst du denn mit einer spritze
in deinen organismus eingeschleusst?

von mir aus reingespritzt, wenn du dich damit besser fühlst.

echt jetzt?:eek:

ist ja schlimmer als ich dachte.. und du willst mir lernempfehlungen zum thema
geben?:eek:

das weitere brauche ich, wie so oft an deinen beiträgen - nicht zu lesen..
also jedenfalls nicht ohne schmerzensgeld dafür zu bekommen:(
Du liest hier generell keine Beiträge die deinem Weltbild widersprechen,
Da du nicht hinterfragst... Sagt viel darüber aus wie du dir "deine Meinung" bildest...aber ist schon gut das ist nicht mein Problem.

Zurück
Oben