Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

An Israel sollte man sich ein dickes Beispiel nehmen, mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist dort durchgeimpft.

Und es extrem richtig so bei nur 100 Delta Fällen zu reagieren, in Deutschland ist wenn man die Nachrichten der einzelnen Bundesländer ließt die Anzahl der Delta Fälle bereits bei 20 bis 25 Prozent, es hat auch sämtliche Großstädteerreicht auch München da gibt's mittlerweile über 300 Delta Fälle wo heute wieder ein Massen em treffen stattfindet.

Persönlich bin ich überzeugt das es Massenhaft unendeckte Delta Fälle gibt, da sich das Zeug mit einem Schnelltest nicht nachweisen lässt, mit dem anderen Test wird nur getestet wenn ein Konkreter Verdacht besteht.

Ich halte mich nur mit Tabletten über Wasser aktuell, die kleinen stecken diesen HOCHANSTECKEND "Sommerschnupfen" gut weg, das erste Kind was es seid letzter Woche hier angeschleppt hat ist wieder einiger Massen fit, in seiner Klasse sind täglich mehr und mehr Kinder stark verschnupft.
Meine 11 Jährige liegt flach, hat kein Fieber aber ihr geht's beschissen, sie sagt das sie sich nicht erinnern kann schon mal so krank gewesen zu sein.
Der restlichen 2 Familienmitglieder fühlen sich ebenfalls etwas krank, seid heute... Auch das ist bei uns Premiere, noch nie war die ganze Familie gleichzeitig krank... Auch nicht wenn mal einer Grippe hatte...

Wie auch immer, ich bin ja guter Hoffnung das es irgendwie ne extrem Anstecker Sommergrippe ist die ihr Unwesen treibt, aber allein die Vorstellung g das Delta sich genauso heftig oder gar heftiger verbreitet ist gruselig.
Ich weiß, als Mutter macht man sich große Sorgen. Doch Bitte mach dich nicht zu verrückt deswegen.
Ich weiß auch, dass es sich einfach sagt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So haben im März 2021 bereits 70 Prozent mindestens einen Menschen aus dem engeren Umfeld gekannt, der sich mit dem Virus infiziert hatte. Im Mai 2020 waren es erst 23 Prozent.

So haben im vergangenen März bereits sieben von zehn Menschen mindestens einen Menschen aus dem engeren Umfeld gekannt, der sich mit dem Virus infiziert hatte.

In welchem Umfeld wohnten diese Menschen, aus welcher Bevölkerungsschicht sind diese?
Sind diese gemischt oder entsprechend "ausgesucht"?

Zumal, wenn ich dann lese, wer diese Umfrage in Auftrag gegeben hat.

im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK)

All solche Datenerhebungen sind weder "neutral, unvoreingenommen und unabhängig hinsichtlich ihres Ursprungs und schon gar nicht transparent genug dahingehend... somit auch eigennützig erhoben worden.
Sind diese dann tatsächlich repräsentativ dafür und auf die Gesamtbevölkerung eines Landes anwendbar?

Infiziert ist ja auch nicht gleich infektiös und auch nicht symptomatsich... darunter zählen ja "auch" die, die lediglich dann symptomfrei in Quarantäne waren.
Also... ist mit diesen Zahlen nicht wirklich viel anzufangen.... oder etwa doch?
Aus meiner Sicht nicht... denn sie stimmen daher schlichtweg nicht.

Mein Nachbar, der im Bauhaus arbeitet(damals noch ohne MNS-Pflicht)... hatte im letzten April während der Arbeit einen trockenen Hals (Bauhaus - Staub), musste daher mehrmals Husten, der Kunde monierte dies und er wurde postwendend für 14 Tage nach Hause geschickt.
Nix hatte er, der Husten war weg, nachdem er etwas getrunken hatte... wir unterhielten uns noch am Gartenzaun darüber. Er fand es lachhaft. Und viele Menschen finden dies auch heute noch so...

Dass sie die Situation psychisch belastet habe, sagten im Mai 49 Prozent der Befragten über sich, wie eine Umfrage im Auftrag des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller ergab.

Ach wie interessant, dass gerade dieser Verband solch ein Umfrage dazu in Auftrag gibt.
Mit welcher Begründung bitte?

Auch Psychopharmaka könnten somit wieder eine höhere Nachfrage erhalten, bez. von den Ärzten angeboten werden... in Zusammenarbeit mit den Arzneimittel-Herstellern... zumal Therapieplätze bereits auf Monate im voraus belegt sind... und wirklich gute Psychotherapeuten einen Seltenheitswert haben... so meine Sicht.

Mal eine andere Sicht auch darauf... nicht mehr, nicht weniger...

Aber wenn wir unsere Lebensweise nicht ändern werden weitere Krankheiten kommen.

Ds ist essentiell... und da muss jeder bei sich selbst schauen, wie und was er tun kann und auch bereit ist, zu tun. Von nichts kommt nichts... als evtl. nochmals oder auch wieder auf ein weiteres Medikament oder ´ne Impfung hoffen oder diese gar von anderen erwarten.

Das wäre weiterhin die Verantwortung aus Beqeumlichkeit dahingehend an andere abzuschieben.... auch wenn das bzw. diese Worte manchem hier quer im Halse stecken... und nerven.

Du schaffst das...

Genau so wie @JimmyVoice meinte. Hatte gestern früh extra noch beim Arzt angerufen, weil ich ja ausgerechnet an dem Tag Schnupfen bekommen musste ^^

Auch an @Elementezauber
An und für sich ist dies eine Frage im Impfzentrum, auch bei der zweiten Impfung wird dieses alles noch mal abgefragt, daher verwundert es mich.

An Israel sollte man sich ein dickes Beispiel nehmen, mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist dort durchgeimpft.

Und es extrem richtig so bei nur 100 Delta Fällen zu reagieren, in Deutschland ist wenn man die Nachrichten der einzelnen Bundesländer ließt die Anzahl der Delta Fälle bereits bei 20 bis 25 Prozent, es hat auch sämtliche Großstädteerreicht auch München da gibt's mittlerweile über 300 Delta Fälle wo heute wieder ein Massen em treffen stattfindet.

Persönlich bin ich überzeugt das es Massenhaft unendeckte Delta Fälle gibt, da sich das Zeug mit einem Schnelltest nicht nachweisen lässt, mit dem anderen Test wird nur getestet wenn ein Konkreter Verdacht besteht.

Ich halte mich nur mit Tabletten über Wasser aktuell, die kleinen stecken diesen HOCHANSTECKEND "Sommerschnupfen" gut weg, das erste Kind was es seid letzter Woche hier angeschleppt hat ist wieder einiger Massen fit, in seiner Klasse sind täglich mehr und mehr Kinder stark verschnupft.
Meine 11 Jährige liegt flach, hat kein Fieber aber ihr geht's beschissen, sie sagt das sie sich nicht erinnern kann schon mal so krank gewesen zu sein.
Der restlichen 2 Familienmitglieder fühlen sich ebenfalls etwas krank, seid heute... Auch das ist bei uns Premiere, noch nie war die ganze Familie gleichzeitig krank... Auch nicht wenn mal einer Grippe hatte...

Wie auch immer, ich bin ja guter Hoffnung das es irgendwie ne extrem Anstecker Sommergrippe ist die ihr Unwesen treibt, aber allein die Vorstellung g das Delta sich genauso heftig oder gar heftiger verbreitet ist gruselig.
Sei wachsam.(y)

Das ganze Kernproblem ist immer dasselbe, der geistlose unreife Menschentypus. Selbst wenn 100 Lektionen kommen würden.
Da scheint was mit dem Genpool nicht zu stimmen.
Falls wer Gespräche mit Gott führt, der soll doch mal fragen warum der Mensch so schlechte Gene hat.

An und für sich ist dies eine Frage im Impfzentrum, auch bei der zweiten Impfung wird dieses alles noch mal abgefragt, daher verwundert es mich.

Ich war bei meinem Hausarzt zur Impfung, wenn es Probleme machen würde, hätte er mich nicht geimpft. Er weiß ja auch dass ich Hashimoto hab und ich vertrau ihm, da er auch meine Meinung ernst nimmt und er es ähnlich sieht wie ich dass man nicht gleich mit der Pharmakeule ankommen muss, sondern pflanzliche Heilmittel auch wirken.

..Wie auch immer, ich bin ja guter Hoffnung das es irgendwie ne extrem Anstecker Sommergrippe ist die ihr Unwesen treibt, aber allein die Vorstellung g das Delta sich genauso heftig oder gar heftiger verbreitet ist gruselig.

ja, es ist gruselig. ich hoffe sehr, daß es bei euch nichts
mit Corona zu tun hat und bald alles wieder gut wird!
viele gute Wünsche für deine ganze Familie :kuesse:

In welchem Umfeld wohnten diese Menschen, aus welcher Bevölkerungsschicht sind diese? Sind diese gemischt oder entsprechend "ausgesucht"?...

wie Umfragen halt so sind.
da man damit ausreichend Erfahrung hat und es keine
Umfrage von irgendeinem Seppelverein ist, wird sie
wohl, wie es immer so schön heißt, repräsentativ sein.

Werbung:
Ich war bei meinem Hausarzt zur Impfung, wenn es Probleme machen würde, hätte er mich nicht geimpft. Er weiß ja auch dass ich Hashimoto hab und ich vertrau ihm, da er auch meine Meinung ernst nimmt und er es ähnlich sieht wie ich dass man nicht gleich mit der Pharmakeule ankommen muss, sondern pflanzliche Heilmittel auch wirken.
Gut, dann brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen.(y)

Zurück
Oben