Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Delta-Variante grassiert in Moskau

https://www.n-tv.de/panorama/Delta-Variante-grassiert-in-Moskau-article22630569.html

(Die Impfbereitschaft ist da sehr gering)
In Dresden war ein ganzes Studentenwohnheim in Quarantäne. Ein Student aus Indien starb plötzlich an Corona. Deltavariante. Er hatte sich das aber nicht in Indien geholt sondern in Dresden.
Jetzt wurde eine 5 köpfige Familie auf Delta positiv getestet. 3 Kinder und somit sind 2 Schulen und eine Kita betroffen.
Also, so schön die Lockerungen jetzt sind. Aufpassen muss man trotzdem.

Ich werde übrigens kommende Woche endlich geimpft beim Hausarzt.

Werbung:
ja schön, aber der punkt um den es in dem beitrag geht den du hier zitierst ist,
dass entweder das ärzteblatt oder RT die information verfälscht haben muss.

das ärzteblatt ist wohl sowas wie eine bibel für alle, die in RT etwa den inbegriff der verschwurbelten
ansehen.

nach der info von ärzteblatt sieht es so aus, dass es von den 300 infizierten, die davor schon vollständig geimpft waren
alle nur einen ganz leichten verlauf hatten, was wiederum als argument dafür gesehen wird, dass eine vollständige impfung
solche leichten verläufe eben garantiert.

während nach der von RT es doch " einige dutzend " gab, die ins krankenhaus mussten
und eben schwere verläufe hatten.

also muss eine von den beiden versionen verfälscht worden sein, denn beides gleichzeitig geht nicht.

ich wundere mich ehrlich gesagt, dass dieses heute schon seit einigen stunden hier im faden steht und es hier
nicht beiträge hagelt, in denen " bewiesen" wird, dass die version vom ärzteblatt die " wahre" sei.

Nun ja...es liegt wohl zum Teil an deiner Grundeinstellung zu diesem Thema zum anderen an dem West toll, Ost blöd denken was über Jahrzehnte eingeprägt wurde... Wäre deine Grundeinstellung anders wären die Kommentare dazu wohl anders ausgefallen.

Was spielt es überhaupt für eine Rolle, ob die infizierten im Kh waren, Fakt ist keiner ist gestorben, ohne Impfung hätte es gewiss Opfer gegeben.

Ansonsten wäre es sinnvoll nicht nur irgendwelche Artikel zu lesen und zu orakeln was so ist oder nicht so ist, sondern mal zu schauen was die Hersteller sagen und die sagen es kann zu schweren Verlauf kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel, viel geringer als ohne Impfung... Das sagen sie alle, egal aus welchen Land der Impfstoff kommt und darum geht's bei diesem Weltweiten Problem, soviele wie möglich zu retten...

Russland kämpft gegen das Virus genau wie wir, da gibt's leider noch ein viel größeres Problem mit Skeptiker, was an der Geschichte liegt, tja da wird im übrigen die Impfpflicht langsam eingeführt und ungeimpfe haben sogar weniger medizinische Preoritäten als geimpfe, in Russland kommst du ohne Nachweiß wer du bist, ohne die Bewegungsapp nirgendwo rein, weder in Taxi noch in die Bahn usw.

In Russland ist vieles anders aber die sie sehen das Virus als sehr gefährlich an.
Was im klartext heißt das es keinen Grund gibt daran zu zweifeln,es ist nicht nur de und Russland es ist die ganze Welt die gegen das Virus kämpft.

Quellen die das Gegenteil beweisen wollen, die suchen sich nur Artikel aus irgendwelchen anderen Quellen aus, wie in diesem Fall den Artikel der rt, die gerade in ihr Bild passen um zu verunsichern.

Dabei will der Artikel, wenn man weiß was in Russland los ist und wie das Volk tickt nur sagen das die Delta Variante sehr gefährlich ist auch für geimpfe.

Aber natürlich versteht man das nicht, wenn man die Ausgangssituation nicht kennt und nur danach sucht das etwas nicht stimmt.

Wenn du von kremrl finanzierten russischen Medien mehr vertraust als unseren, dann sieh mal richtig nach Russland hin und sieh wie sie gegen das Virus kämpfen.
Welche Probleme es gibt und welche harten Vorschriften...

hi :) schön, von dir zu hören! :blume:
konntest du dich schon impfen lassen?
Nein das habe ich noch nicht getan,
So schnell geht's gar nicht hier, bei vielen steht noch die 2 Impfung an, aber ist nicht so schlimm, wir bleiben dieses Jahr doch zu Hause und träumen von Meer, mir sind die ganzen Lockerungen und die weggefallene Testpflicht doch zu unsicher auch in unserem Land.

Nun ja...es liegt wohl zum Teil an deiner Grundeinstellung zu diesem Thema

echt jetzt?

ich fasse es nicht.

was hat meine grundeinstellung zum thema
damit zu tun, dass das ärtzteblatt die schweren verläufe in dem bericht auslässt,
während RT darüber berichtet ?

von einem von beiden muss also eine fälschung vorliegen.

es liegt wohl an der grundeinstellung einiger hier, das einfach als lüge abzutun,
ohne genau hinzuschauen.

und ja, in moskau wird wohl :

" Laut einer Anordnung der Leitenden Sanitärärztin vom Montag müssen Arbeitgeber in Einkaufszentren, Schönheitssalons, Fitnessclubs, Gastronomie, Banken, Post, Theatern, Museen, Kinos, Transport, Gesundheit, Bildung und anderen Bereichen mindestens 60 Prozent ihrer Angestellten impfen."..
..
"Doch Umfragen zeigen, dass sich rund 60 Prozent der Russen nicht impfen lassen wollen. Viele misstrauen heimischen Präparaten und staatlichen Behauptungen von Sicherheit und Effektivität und hängen Verschwörungstheorien an. "
https://www.faz.net/aktuell/politik...-moskau-startet-mit-impfpflicht-17394566.html

ich sehe schon eine zeit kommen in der es weltweit heissen wird:

99% der bevölkerung hängen kruden verschwörungstheorien an..
nur 1 % lässt sich davon nicht beirren und bleibt der wahrheit treu :cool:

wahrheit wird ja schliesslich nicht durch mehrheitsentscheidungen generiert. :sneaky:

echt jetzt?

ich fasse es nicht.

was hat meine grundeinstellung zum thema
damit zu tun, dass das ärtzteblatt die schweren verläufe in dem bericht auslässt,
während RT darüber berichtet ?

von einem von beiden muss also eine fälschung vorliegen.

es liegt wohl an der grundeinstellung einiger hier, das einfach als lüge abzutun,
ohne genau hinzuschauen.

und ja, in moskau wird wohl :

" Laut einer Anordnung der Leitenden Sanitärärztin vom Montag müssen Arbeitgeber in Einkaufszentren, Schönheitssalons, Fitnessclubs, Gastronomie, Banken, Post, Theatern, Museen, Kinos, Transport, Gesundheit, Bildung und anderen Bereichen mindestens 60 Prozent ihrer Angestellten impfen."..
..
"Doch Umfragen zeigen, dass sich rund 60 Prozent der Russen nicht impfen lassen wollen. Viele misstrauen heimischen Präparaten und staatlichen Behauptungen von Sicherheit und Effektivität und hängen Verschwörungstheorien an. "
https://www.faz.net/aktuell/politik...-moskau-startet-mit-impfpflicht-17394566.html

ich sehe schon eine zeit kommen in der es weltweit heissen wird:

99% der bevölkerung hängen kruden verschwörungstheorien an..
nur 1 % lässt sich davon nicht beirren und bleibt der wahrheit treu :cool:

wahrheit wird ja schliesslich nicht durch mehrheitsentscheidungen generiert. :sneaky:
Ja deine Grundeinstellung, das du dich für informiert hältst usw... Meine Güte wenn dich irgendeine Elite oder Co kontrollieren wollen würde, dann bräuchte es kein Virus.

Russland arbeitet nicht mit anderen wie USA z. B zusammen und weder USA noch Russland würde sich von irgendjemanden was sagen lassen.

Das die Menschen in Russland spektisch sind hat was mit ihrer Geschichte zu tun, es gab schlimme Zeiten in Russland und deshalb berichten die Medien dort ausführlicher wobei das auch zu Aufregung führen könnte (in Russland zitieren dann Menschen die spalten wollen Dt Artikel und behaupten die russischen Medien lügen) merkst du was?
Nur wegen einem Satz der sich unterscheidet... Tja und wäre es die Elite müsste dann nicht alles gleich sein...

Meine Güte die Kernaussage stimmt,
Und wenn du Berichte aus Verschiedenen Staaten liest dann ist es immer die Kernaussage die zählt, wenn die sich unterscheidet, dann könnte man sich Gedanken machen aber sonst, Rt hat entschieden das es wichtig ist das extra zu erwähnen um die Menschen zur Vorsicht zu mahnen, Das Ärzteblatt hat es nicht erwähnt na und , wobei andere Deutsche Medien es geschrieben haben... Was spielt es für Rolle hilf mir zu verstehen, keiner hat je gesagt die Impfung hilft zu 100 Prozent...Ich denke das du sagen willst das deutsche des informieren, das ist quatsch, man kann sich immer Dinge zurecht legen...

Bei dem Thema hier istdie Welt und ihre Regierungen sich einig...weil es eben diese Gefahr gibt, alke sind davon betroffen und es ist schade das Feindschaft herrscht, denn gemeinsam hätte die Welt ne bessere Chance das Zeug einzudämmen, aber solange man auf andere mit dem Finger zeigt und das gemeinsame nicht erkennt, ignoriert usw... Wird alles dauern

Werbung:
Zurück
Oben