Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ein Dach über dem Kopf ist jedoch was anderes als eine Ampel, um die Sicherheit durch diese zu haben, nicht überfahren zu werden.
Äpfel mit Birnen vergleichen... geht das?

ah, okay .... eine ampel ist also ein schutz *von außen* und schützt dich davor, nicht überfahren zu werden und diesen schutz *von außen* lehnst du ab.
ein dach überm kopf schützt dich also *aus dir selbst heraus* vor wind und wetter und ist deshalb ... äh ... was jetzt genau ... apfel oder birne? .... egal ... jedenfalls lehnst du diesen schutz nicht ab.
ja, das macht sinn, jede menge :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wo schrieb ich denn, dass ich ein Problem damit habe?

du schriebst, dass menschen von schutz *von außen* wie z.b. einer ampel, abhängig werden können.
also gehe ich davon aus, dass du ein problem damit hast.
hier, zur erinnerung ...
Das sind alles Schutzvorrichtungen im Außen... so wird es aus meiner Sicht den Menschen einfach gemacht... bzw. ihnen von anderer Seite Sicherheit gegeben.
Doch was machen diese Menschen, die von solchen Schutzvorrichtungen abhängig geworden sind, wo diese nicht da sind?
Wie kommen diese Menschen denn dann über die Straße? Brauchen sie dann eine Frau Merkel, einen Herrn Drosten, der sie führt?

Stimmt... doch warum nutzt der Mensch dann nicht auch die natürlichen Möglichkeiten, sich zu schützen und greift immer wieder auf künstliche Dinge zurück?

1. das tut er doch, da wo es sinn macht.
globuli und ringelblumensalbe schützen aber nunmal nicht vor corona.

2. es ist IMMER natürlich, sich mit den möglichkeiten, die einem gegeben sind vor gefahren zu schützen.
die fähigkeit, verschiedenen formen des schutzes zu entwickeln ist dem menschen nunmal gegeben.

Aus Deiner Sicht... ja. Für Dich ist das unnatürlich... und da kannst Dich selbst fragen, warum Du dies als "unnatürlich" ansiehst.

ich frage aber nunmal DICH, warum es für DICH natürlich ist, deine mitmenschen zu gefährden.

Ich bin lediglich ohne MNS unterwegs... alle anderen Maßnahmen halte ich ein... und so trägt eben auch mein Gegenüber seine Eigenverantwortung sich zu schützen.
Das ist nicht meine Verantwortung.

doch! das ist sehr wohl deine verantwortung!
das problem ist nur, dass du gar nicht fähig bist diese verantwortung auch zu tragen.

Setzte ich, wenn ich Menschen im Außen begegne und den Abstand einhalte... auch ohne MNS, diese wirklich einem unnötigen Risiko aus?
Wenn ja, warum tragen dann nicht auch alle (weiterhin), die den Abstand auf der Straße im Außen einhalten, einen MNS?

na klar ... du begegnest menschen nur im außen und hältst den abstand ein :rolleyes:
schon scheiße wenn man sich selbst nicht merken kann, was man vor kurzem noch schrieb ....
Wir, mein Mann, ich und auch unsere Söhne treffen sich mit Freunden, Bekannten... einige kommen zu uns nach Hause, und wenn diese es wünschen bzw. es ihnen nichts ausmacht, gehen wir auch zu denen. Ohne Maskerade...
Ein Pärchen haben wir, mit denen wir uns draußen treffen, spazierengehen... sie wohnen in der Pfalz sehr ländlich... und haben eine sehr "aufmerksame" Nachbarschaft.
Doch beim Treffen wird umarmt und geherzt... ohne Maske... und alle sind gesund... auch derren Verwandte und Freunde.
Mit den Nachbarn dicht am Zaun stehen wir uns gegenüber... alle fit...
Wie geht das denn nun?
Habt ihr eine Erklärung dafür?

Ach ja, und keiner ist von denen bisher geimpft...

Nun ist es sogar wieder erlaubt in Biergärten ohne MNS gemeinsam an einem Tisch zu sitzen. Sind all diese Menschen für Dich asozial?
Wenn ja, dann müssten es auch die Menschen sein, die dies nun wieder erlaubt haben... die Politiker und Gesundheitsexperten.

dank all denen, die sich - solch irren wie dir zum trotz - an die maßnahmen und einschränkungen gehalten haben und all denen, die bis jetzt schon geimpft sind, sind die inzidenzien gut runtergegangen (und nein, das ist nicht DEIN verdienst, denn DU hast in dieser katastrophenzeit deinen part zum schutze der allgemeinheit nicht erfüllt).
nö, asozial sind diese menschen nicht für mich, sofern sie sich zumindest solange an die maßnahmen gehalten haben wie sie vorgeschrieben waren. ... aber ich persönlich empfinde es verfrüht und leichtsinnig und mancherorts auch unvernünftig.

Na dann wissen wir ja jetzt Bescheid.

WIR schon .... DU aber leider immer noch nicht.

Werbung:
Alle Dinge die wir täglich nutzen, können zu unserem Wohl jedoch auch zu unserem Unwohl beitragen... doch nicht nur die Dosis macht auch hier das Gift... sondern auch der Inhalt bzw. die Qualität dessen ist ausschlaggebend...

ah, verstehe ....
eine ampel dient deinem schutz, ist aber *unnatürlich* und ist deshalb pfui.
das internet ist ebenfalls *unnatürlich*, dient aber deiner suchtbefriedigung und ist deshalb hui.

Zitat von Joey:
Die Verkehrsregeln sorgen dafür, dass diese Gegfahr deutlich reduziert ist gegenüber dem, wenn die Autofahrer so schnell sie wollen o.ä. durch die gegend brausen könnten. Und tatsächlich lassen sich fast alle Verkehrsunfälle darauf zurückführen, dass mindestens ein Teilnehmer diese Regeln missachtet hat und unachtsam war.

Siehst Du... wieder sind es die Dinge im Außen, die anstelle des achtsamen Bewusstseins eines jeden Menschen, dafür sorgen, dass ihm nix passiert...
Wer hat den Menschen in der Steinzeit vor dem Säbelzahntiger gewarnt oder gar geschützt?
Etwa ´ne Ampel oder eine Hupe?

Da ging's Dir auch um Dinge, die von Außen kommen und den Menschen schützen.
Ist ja bei Fengshui und Geopathologie auch nicht anders.

Nun... erst mal den Zusammenhang auch herstellen. Es ging um Ampeln und Verkehrsregeln... die der Mensch im Außen geschaffen hat, um sich schützen zu können. Ampeln und Verkehrsregeln entsprechen ebenso wenig der Natur.
Genau genommen sind diese wider der Natur... denn diese nimmt eine ganz natürliche Auslese vor, um sich in Balance zu halten.... ja und wenn wer so will und dies dann bewertet oder beurteilt.... ist die Natur brutal.

Der Mensch ist die einzige Gefahr auf Erden... für sich selbst und für diesen Planeten... nur wollen sich dessen viele (noch) nicht bewusst werden.

Feng-Shui = Wind und Wasser... und diese Lehre hat der Mensch sich von der Natur abgeschaut... somit zwar vom Außen kommend, doch beruhend auf die Naturgesetze.

Der Mensch hat die Natur aus ihrem Gleichgewicht gebracht... überall und massiv.
Die Natur kann sich selbst heilen, wenn der Mensch nicht mehr ist. Sie braucht den Menschen und was dieser auf ihr erschaffen hat nicht, um zu sein, zu leben.

Doch der Mensch die Natur... und handelt weiter gegen sie. Er kennt die tieferen Zusammenhänge nicht und das sein Tun letztlich im selbst schadet, da er weiter oberflächlich auf die Natur reagiert... statt kreativ zu agieren.

Nun... erst mal den Zusammenhang auch herstellen. Es ging um Ampeln und Verkehrsregeln... die der Mensch im Außen geschaffen hat, um sich schützen zu können. Ampeln und Verkehrsregeln entsprechen ebenso wenig der Natur.
Genau genommen sind diese wider der Natur... denn diese nimmt eine ganz natürliche Auslese vor, um sich in Balance zu halten.... ja und wenn wer so will und dies dann bewertet oder beurteilt.... ist die Natur brutal.

heißt also im klartext ...
ampeln sind böse weil sie die natur daran hindern für eine natürliche auslese zu sorgen indem sie menschen von diesen brummenden bunten blechdingern auf 4 rädern plattfahren zu lassen???
:autsch:

heißt also im klartext ...
ampeln sind böse weil sie die natur daran hindern für eine natürliche auslese zu sorgen indem sie menschen von diesen brummenden bunten blechdingern auf 4 rädern plattfahren zu lassen???
:autsch:
So ein Auto ist so ein ganz natürlicher Feind. Kam schon immer in der Natur vor

Feng-Shui = Wind und Wasser... und diese Lehre hat der Mensch sich von der Natur abgeschaut... somit zwar vom Außen kommend, doch beruhend auf die Naturgesetze.
Aha! Hier ist es also okay, dass jemand von Außen kommend in das natürliche Leben eingreift.

Stell Dir vor, das ist bei der Impfstoffentwicklung auch nicht anders. RNA bzw. auf deutsch abgekürzt RNS (Ribonukleinsäure) besteht aus den Grundbausteinen des Lebens.
Mit ihnen entstand das Leben auf der Erde!
Und mRNA handelt auch nicht anders als Viren, die in unsere Zellen eindringen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ribonukleinsäure

______

Der Mensch hat die Natur aus ihrem Gleichgewicht gebracht... überall und massiv.
Das ändert nichts daran, dass es Viren gibt, und diese auf den Menschen überspringen und zum Teil schwerwiegende Krankheiten auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wer von denen hat denn je was über Biologie oder Medizin gelernt?
Die wissen, daß das Essen oben rein und unten wieder raus kommt,
und das wars dann auch. Sie wollen aber die großen Schreihälse sein,
also müssen sie in die Antihaltung und was sensationell skandalös
Klingendes nachplappern. Hauptsache darin kommt die olle Merkel
mit vor und daß Die uns allen Böses wollen. Schon ist es glaubhaft.

Wenn man denen erklärt, wie es wirklich ist, wollen die davon nix
hören, denn das machte ja ihr ganzes schönes Antidings kaputt.

Da bleibt ja nur der eine Schluß, sie in ihr Verderben brüllen und
die natürliche Auslese machen zu lassen. Dann gibts halt noch ein
paarzehntausend Tote. Solange es die Richtigen erwischt. Okay.
Ist halt ärgerlich wegen der Klinikkosten, aber mittelfristig kommt
das an gesparten Hartz4 Geldern wieder rein. Ja, klingt krass. Und?

Zurück
Oben