Yogurette
Sehr aktives Mitglied
nachgereicht:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehst Du... wieder sind es die Dinge im Außen, die anstelle des achtsamen Bewusstseins eines jeden Menschen, dafür sorgen, dass ihm nix passiert...
Wer hat den Menschen in der Steinzeit vor dem Säbelzahntiger gewarnt oder gar geschützt?
Etwa ´ne Ampel oder eine Hupe?
Nein,... sie mussten sich auf ihren Urinstinkt (Intuition) verlassen ... und hatte diese sie dann "mal" verlassen, waren sie mal unachtsam, nicht ganz bei sich... nun ja, dann hatte der Mensch das Nachsehen und der Säbelzahntiger eine Mahlzeit. Das ist nun mal ein Naturgesetz...
Dies stimmt so auch... für die, die für sich ein "tatsächliches" Risiko haben oder auch eins sehen (wollen). Und diese Menschen können dies für sich dann auch minimieren... wie sie es wünschen.
Doch nicht mehr und nicht weniger... so meine Sicht... denn alles andere ist nicht der Situation verhältnismäßig angemessen.
Nun, dann finde eine Lösung für Dich selbst, wenn es für Dich ein Problem ist, nicht zu wissen, wer Dich jetzt anstecken kann?
Das kann doch nicht wirklich die Verantwortung des anderen sein, Dir Dein Problem zu lösen... oder etwa doch?
Und hier ist wieder der Punkt, wo ich für mich sage oder auch frage:
Wie können wir dies "wirklich" wissen?
Gibt es einen echten Gegenbeweis?
... und jetzt andere Länden dazu aufzuzählen, wo anders mit den Maßnahmen verfahren wurde... ist auch keiner, denn diese sind nicht Deutschland und auch da wissen wir nicht, ob all das so stimmt, was einem die Medien servieren.
Ja, dass ist mir bewusst, dass es auch andere Umfelder gibt, in denen es anders aussieht... jedoch auch ganzheitlich anders... nicht nur jetzt Corona betreffend.
Das achtsame Bewusstsein von Menschen hat Hilfsmittel und Regeln erschaffen, die das Risiko z.B. von einem Säbelzahntiger gefressen zu werden, von einem Auto angefahren zu werden oder an einer Infektion zu sterben, stark reduzieren. Auch DAS ist natürlich und Natur.
Deine Sicht, nicht meine.
Du vergisst hierbei z.B. dass der Schutz der Menschen, für die das Virus wirklich eine Gefahr darstellt, oder die es für sich so sehen, umso schwieriger wird, je mehr das Virus beim Rest der Menschen grassiert. Das gilt auch für Impfkampagnen. Denn je mehr Menschen sich infizieren, desto wahrscheinlicher werdne Mutationen und damit auch Escape-Mutationen.
Je mehr das Virus grassiert, desto schwieriger wird der Schutz für die Menschen, die sich schützen wollen oder gar wirklich müssen.
Ich sehe keinen Grund irgendwie dran zu zweifeln, dass es gänzlich ohne Maßnahmen in Deutschland (und anderen Ländern) sehr übel aussehen würde. Logisches Denkvermögen und ein wenig Mathematik führen zu der Schlussfolgerung. Und an der Darstellung der Medien zu zweifeln, weil mir das Ergebnis nicht gefällt, ist auch kein sinnvolles Vorgehen.
Und das bedeutet?
Nun auch hier gehen unsere Meinungen bzw. Sichweisen auseinander, was ich jedoch akzeptieren kann... oder ich gehe noch bissel mehr in die Tiefe... da ich es nicht so sehe, dass ausschließlich das achtsame Bewusstsein des Menschen diverse Hilfsmittel und Regeln geschaffen hat, sondern dahinter noch weitaus mehr stand, als diese entstanden, was jedoch von dem Vordergründigen verd(st)eckt wurde... nähmlich Gier und Macht und Kontrolle über andere dadurch haben zu können und zu wollen. Das wird aus welchem Grund auch immer, gern vergessen oder ist gar nicht bewusst.
Doch alles hat stets zwei Seiten... die Medaille, die Pole, die Dualität...
Woher willst Du wissen, dass ich dies vergesse?
Nur weil ich es nicht erwähne bei meinen Ausführungen?
Ich bin mir all dessen durchaus bewusst... und dennoch können sich diese Risikogruppen eigenständig und selbstverantwortlich schützen und auch impfen lassen, wenn sie dies wollen und können. Ich stehe ihnen da nicht im Wege und behandle diese Menschen auch nicht anders als alle andere... und gebe auch Acht darauf, zu diesen Abstand zu halten...
Wodurch wird denn dieser Schutz erschwert, wenn jeder eigenverantwortlich auf seinen eigenen Umgang mit der Situation acht gibt, sich auch konsequent selbst schützt, wenn er dies will oder gar muss... und die Maßnahmen einhält?
Was willst Du machen, wenn Dirz. B. ein Altenheim-Bewohner... oder auch Deine Mutter sagt, er/sie will nicht, dass man ihn/sie schützt. Das solle man mal ihm/ihr überlassen, darüber zu entscheiden?
Würdest Du Dich dem widersetzen?
Würdest Du ihn/sie dazu zwingen, dies zuzulassen?
Zählt dann nur Dein Wille und der andere hat sich Dir zu beugen?
Nun... auf der einen Seite sehe ich dies alles sehr sachlich... mit dieser Situation Corona und so... und auf der anderen Seite, sagt mein Gefühl jedoch, dass da der Verstand dieses mit einbeziehen soll... und verschiedene Dinge hinterfragen soll, weil sich auch innerhalb der Maßnahmen immer wieder so deutliche Widersprüche finden lassen, die jedweder Logik wiedersprechen.
Mathematik allein ist auch nur auf Logik aufgebaut...
Verstand gepaart mit Gefühl (Intuition)... da ergeben sich zu dieser Situation Fragen, die ein logischer Verstand allein nicht beantworten kann... doch hat dieser bei sehr vielen die Oberhand, wenn nicht sogar die Kontrolle...
Menschen der Randgruppen, aus Gethos oder Brennpunkt-Gegenden... Migranten, Arbeitslose... die meist auch unter sich bleiben... und die dann auch durch ihre anderen Lebensumstände auch teils eine andere Lebensweise haben... hinsichtlich Ernährung, Suchtverhalten - Rauchen, Drogen, Alkohol... wobei dies in allen Bevölkerungsschichten zu finden ist... und dennoch vermehrt dort...
Höre doch bitte damit auf, mir etwas zu unterstellen.Dieses Beispiel ist eines gewesen, welches Querdenker anführen und dort wirst du es auch her haben.
Und wo habe ich etwas anderes geschrieben?Es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.
Zeige mir bitte meine Beiträge, in denen ich gegen das Impfen GEWETTERT habe und das ständig.Und wenn man das nicht möchte, wozu dann ständig gegen das Impfen wettern.
Wer ist denn bitte Euch?Es betrifft euch ja dann nicht und kann euch folglich egal sein
Es tut mir sehr leid, aber ich kann da auch keine Zeit vorgeben.Ja, na und?
Wie lang solls denn deiner Meinung nach sein? 1 Jahr, 10 Jahre, 100 Jahre?
![]()
Das stimmt so aber m.E. nicht.Langzeiterforscht ist das Virus auch noch nicht.