Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
https://kurier.at/chronik/oesterrei...indische-variante-koennte-im-herbst/401396247

Long Covid: Länder fordern Reha auf Kasse
Die Bundesländer fordern die Einbeziehung der Reha-Kosten für "Long Covid"-Patienten in die Sozialversicherung. Der Wiener Gesundheitslandesrat Peter Hacker (SPÖ) wies am Sonntag im ORF-Radio auf fehlende Grundlagen für die Behandlung der Langzeitfolgen nach Corona-Erkrankungen in Kur- und Rehaeinrichtungen hin. Wie Hacker am Sonntag sagte, müsste zur Übernahme der Kosten durch die Sozialversicherung der Rehaplan des Dachverbands der Sozialversicherungsträger überarbeitet werden. "Wir wollen auf jeden Fall noch in diesem Jahr einen ordentlichen Plan sehen", sagte Hacker am Sonntag. "Das muss Teil des Sozialversicherungssystems werden."

https://kurier.at/politik/inland/impfung-ab-12-vorerst-keine-aenderungen-an-den-schulen/401396283

https://kurier.at/wissen/gesundheit...uer-impfung-von-12-bis-15-jaehrigen/401387877
 
"Aus Sorge vor einer möglichen "Verfälschung" seiner DNA will sich der Geschäftsführer des größten griechischen Pharmakonzerns Vianex nicht gegen Corona impfen lassen. Er steht damit nicht allein – Impfbefürworter und -gegner leisten sich eine mediale Kontroverse, während die griechische Regierung für die ersten Berufsgruppen bereits eine Impfpflicht eingeführt hat."

Nicht schlecht!
Der Geschäftsführer eines Pharmaunternehmens, der keine Ahnung von mRNA-Imfpstoffen hat!
Da sieht man mal, dass man als erfolgreicher Verkäufer in einem medizinischen Bereich nicht zwingend Wissenschaftler sein muss ... :whistle:
 
Es schaut so aus, daß Ihr meine Aussagen verfälscht: entweder bewußt, oder um das Gesicht nicht zu verlieren. Dritte Möglichkeit wäre die Unfähigkeit, sinnerfassend zu lesen.
Es wäre gut, wenn du endlich Ruhe geben würdest. Wie eben in alten Zeiten der @Marcellina immer auf dem Stänkerposten.
 
In kürze gibt es Sommerferien. Jetzt hofft man halt, das sich der positive trend weiter fortsetzen wird.
Ich bin zuversichtlich, in ein paar Monaten wird es dann wieder heißen, das konnte man ja nicht ahnen.
Es wird wohl eher nichts passieren und so weitergemacht wie gehabt.
Hoffen wir, dass der Trend anhält, v.a. die Impfbereitschaft, und auch genügend Impfstoffe bereitstehen, damit wir zumindest bis Ende November fast die Herdenimmunität erreichen können. :)
 
oder aber weil er ahnung davon hat..:whistle:
Niemals.

Hier mal ein Bereicht von Heise (Telepolis):
https://www.heise.de/tp/features/Der-Impfverweigerer-aus-der-Pharmaindustrie-6052708.html

Auszug:
Er ist nicht der einzige Impfskeptiker aus dem griechischen Pharmasektor. Auch der Vize-Gesundheitsminister der ehemaligen Syriza-Regierung von Alexis Tsipras, Pavlos Polakis, gesellt sich in das Lager derer, die einer allgemeinen Impfpflicht skeptisch gegenüberstehen. Polakis äußerte seine Bedenken schon vor Beginn der Impfkampagne in Griechenland.

Er lieferte sich in der vergangenen Woche einen öffentlich ausgetragenen Streit mit dem Lungenarzt und Intensivmediziner Theodoros Vasilakopoulos. Vasilakopoulos fordert Vorrechte für Geimpfte, was Polakis als Strafe für Ungeimpfte, sowie für Personen, die keine Impfung vertragen, ansieht.

In Griechenland gibt es intensive Diskussionen über eine zumindest auf einige Berufe bezogene Impfpflicht. Als Erstes wurde den Feuerwehr- und Rettungskräften des Landes auferlegt, sich impfen zu lassen, oder aber die Entlassungspapiere in Empfang zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben