.. das Thema Antisemitismus betrifft mich persönlich,...
Na dann horch besonders gut auf bei den "Quertypen" oder wie sie sich nennen. Die am lautesten schreien, daß Merkel und überhaupt die Regierung weg muß, das sind keine Freunde der jüdischen Gemeinde. Und: doch, das hängt direkt mit dieser irrwitzigen Corona-Antibewegung zusammen. Die gäbe es nämlich nicht, wenn die judenfeindliche und regierungsfeindliche Bewegung nicht wäre.
Aus vernünftigen Gründen KANN man sich nicht dagegen aussprechen, daß Corona ein ernstzunehmender Virus ist, der pandemisch um die Welt geht und vor dem die Menschen geschützt werden müssen, denn das ist ganz einfach Fakt. Leider erkennen manche Normalbürger, die nur mal ein bischen aufmüpfen wollen und ansonsten nichts wirklich Böses im Schilde führen, aber nicht, in wessen Boot sie sich setzen, indem sie dumm auf Anti machen. Schlimm, diese Gehirnwäsche, nicht? Daß sowas immer noch oder wieder möglich ist, wer hätte das gedacht?
Es sind wieder die gleichen Methoden wie damals: die Angstmacherei, "der Jude" würde dieses und jenes tun - so wie eben jetzt die Regierung mit den Masken die Kinder umbringt und mit der Impfung überhaupt alle töten will. Das ist doch irre! Daß damals der Bildungsgrad der Bevölkerung ein eher einfacher war, weiß man. Dann kamen Jahrzehnte der Berieselung durch Wohlstand, Popmusik und Sex. An Radikalisierung war da nicht zu denken. Jetzt, um Corona herum, haben Sie ihre Chance gewittert. Der Verblödung geschuldet, die uns im Thread schon so schön vorgeführt wurde. Drum ists erfreulich, daß "Querdenken" im Zerfallen ist.