Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es ist zweierlei: ernst zu nehmen bedeutet für mich Vorsorge-handlungen zu treffen.
Für mich schließt ernstnehmen Panik und Hysterie aus. Da halte ich mich an meine Vernunft und an den Ratschlag des kanadischen Arztes (zitierte ich bereits, sinngemäß): Panik ist schlimmer als CV.
Das stimmt. Ich bin Angstpatientin und weiß wie schlimm und lähmend Panik ist. Deswegen sage ich ja auch man muss es ernst nehmen und die Maßnahmen der Regierung nicht als Panikmache betrachten.
Meine Tochter kommt übrigens heute zurück bevor die Grenze um Mitternacht geschlossen wird.
Zwei Freunde von mir sind schon in Quarantäne. Ab Montag wird in Sachsen die Schulpflicht ausgesetzt. Seit gestern finden bei uns keine Vorstellungen mehr statt. Bibliotheken sind geschlossen. Ich finde das in Ordnung, wenn auch traurig weil wir uns so auf die Premiere heute gefreut haben. Aber wir müssen jetzt alle vernünftig sein.

Werbung:
Ich habe von einem Bekannten gehört, dessen Verwandtschaft in Italien lebt, dass sie auch erst darüber gelacht haben und alles nicht so ernst nehmen. Nun ist in der nahen Verwandtschaft der Erste gestorben.
Bitte nehmt es ernst! Es ist keine Panikmache!
ist tragisch, sofern was wahres dran ist.. Weil dieses "ich habe von einem Bekannten gehört, dessen Verwandsccaft in Italien lebt.." ist doch etwas, was man schwer nachprüfen kann.

Vielleicht aber kann deine Verwandschaft deiner Bekannten auch mal flüstern, ob und welche Vorerkrankungen der verstorbene hatte, ob er Medikamente nahm, ob und mit was er behandelt wurde... und vor allem: Wie alt war denn der verstorbene? leider sterben auch täglich Menschen an "normaler" Grippe - gar nicht so wenig.. Und warum besteht hier weniger Information und "nehmt es Ernst" hinweise?

ÜBrigens: Es gibt auch viel Geheilte in Italien... kann man nachlesen.. aber mit Geheilten lässt sich eben keine Angst verbreiten..

...völlig unvorbereitet gekommen und verständlicherweise sind die auch sauer.

Es ist nicht so, dass es kein Verständnis gibt, aber dieses Sofort ist schon nicht so gut

*lach, da hama richtig Probleme mit
die Leute können es in Gänze nicht fassen, hätte man noch einfacher
und mit mehr Anschaulichkeit als bis jetzt erklären müssen,

was dann wiederum die Panik verstärken hätte können

es ist einfach alles NEU, weil schon lange nichts wirklich Ernstes an Herausforderungen
im Land, speziell Westen, erlebt, nicht wahr

Ist denn die Gesellschaft noch sozial?

Keine Gesellschaft ist perfekt sozial. Aber was dieses Thema betrifft wird schon sehr sozial agiert. Ob es dann wirklich funktionieren wird ist eine andere Frage, aber es wird sehr viel dafür getan um die Ausbreitung zu verzögern. Und das wird ja nicht für die getan deren Risiko kaum höher als bei einer Grippe ist, sondern für Ältere und jene die aus anderen Gründen ein höheres Risiko haben. Es wird außerdem für alle anderen gemacht die medizinische Behandlung brauchen, denn sobald die Krankenhäuser handlungsunfähig sind weil zu viele auf einmal wegen Covid19 Hilfe brauchen gäbe es auch Menschen die aus ganz anderen Gründen vermehrt sterben, etwa Herzinfarkt etc.

Nun, wenn man nach einem Bild mit panischen Tieren sucht, kann man ja nicht überprüfen, ob das Bild wirklich panische Tiere zeigt.
Aber man geht davon aus, dass es stimmt.
Stimmt eben nicht sie sind nicht in Panik. Sie gehen diesen Weg jedes Jahr und ist bei TerraX zu sehen.

Sie folgen ihrem Instinkt zu neuen Weiden. Das in dem Fluss Krokodile sind wissen sie nicht und so schnappen die Krokodile einige.
Fressen und gefressen werden eben.

Das stimmt. Ich bin Angstpatientin und weiß wie schlimm und lähmend Panik ist. Deswegen sage ich ja auch man muss es ernst nehmen und die Maßnahmen der Regierung nicht als Panikmache betrachten.
Meine Tochter kommt übrigens heute zurück bevor die Grenze um Mitternacht geschlossen wird.
Zwei Freunde von mir sind schon in Quarantäne. Ab Montag wird in Sachsen die Schulpflicht ausgesetzt. Seit gestern finden bei uns keine Vorstellungen mehr statt. Bibliotheken sind geschlossen. Ich finde das in Ordnung, wenn auch traurig weil wir uns so auf die Premiere heute gefreut haben. Aber wir müssen jetzt alle vernünftig sein.

An Deine Tochter habe ich heute gedacht. Gute Entscheidung.

Unsere Termine und Veranstaltungen sind auch alle abgesagt, außer einer, da dort ohnehin immer unter 1o0 Teilnehmer sind (allerdings es kann sich noch etwas verändern, bis es soweit ist). Anderseits fahren Langzug-UBahnen, in denen locker paar Hundert Menschen anwesend.

Ich meine : NÜTZT DIE ZEIT!

ich persönlich tue es.

ist tragisch, sofern was wahres dran ist.. Weil dieses "ich habe von einem Bekannten gehört, dessen Verwandsccaft in Italien lebt.." ist doch etwas, was man schwer nachprüfen kann.

Vielleicht aber kann deine Verwandschaft deiner Bekannten auch mal flüstern, ob und welche Vorerkrankungen der verstorbene hatte, ob er Medikamente nahm, ob und mit was er behandelt wurde... und vor allem: Wie alt war denn der verstorbene? leider sterben auch täglich Menschen an "normaler" Grippe - gar nicht so wenig.. Und warum besteht hier weniger Information und "nehmt es Ernst" hinweise?

ÜBrigens: Es gibt auch viel Geheilte in Italien... kann man nachlesen.. aber mit Geheilten lässt sich eben keine Angst verbreiten..
Weshalb sollte ich Unsinn erzählen? Es ist nicht meine Aufgabe dich zu überzeugen. Vielleicht kennst du selbst Leute in Italien die du Fragen könntest?

Werbung:
*lach, da hama richtig Probleme mit
die Leute können es in Gänze nicht fassen, hätte man noch einfacher
(mit viel Anschaulichkeit) als bis jetzt erklären müssen,

was dann wiederum die Panik verstärken hätte können

ist einfach alles NEU, schon lange nichts wirklich Ernstes im Land,
speziell Westen, erlebt, nicht wahr
Wie gesagt
Verständnis ist da und ein ich kann es nicht fassen gibt es in dem Sinne nicht
Die meisten haben es nur aus der Presse gehört, da gab es keine Mitteilung von Seiten des Senats
Es geht um das Wie und nicht um das Warum

Zurück
Oben