Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

meinem Gefühl nach sind die Gnus auf dem Bild nicht panisch

(wäre sicher interessant vom Autor des Bildes zu erfahren, in welcher Situation er
die Aufnahmen schoss)

Mag ja sein, aber ist ja an sich nicht wirklich wichtig.
Wer schon mal Panik hatte, weiß, was Panik ist.

Werbung:
Ich empfinde keine Panik. Ich bin eher genervt über die vielen "Corona-Gurus", die sich mit diesem Thema bestens auskennen und der Meinung sind, dass dies die größte Katastrophe ist, die die Menschheit je erlebt hat. Es ist ein Grippevirus, an Grippe können Menschen sterben, ja. Es ist aber auch gleichzeitig das jährliche Immun-Training, das der Mensch um Februar/März herum durchmacht, um dann den Rest des Jahres ohne größere Infekte zu überstehen. Also dem Grunde nach nichts außergewöhnliches.

Im Vergleich: 2018 starben 3.265 Menschen einen Verkehrstod.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/02/PD19_069_46241.html

Im Schnitt sterben jährlich 3 Millionen Menschen an ihrer Alkoholerkrankung:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/98062/Drei-Millionen-Todesfaelle-jaehrlich-durch-Alkohol

Und? Kräht danach ein Hahn? NEIN! Und kommt mir bloß keiner mit "das sind ja auch keine ansteckenden Todesfälle". Nein, sind sie nicht. Aber Menschen, die eine Alkoholerkrankung haben und sich damit in den Straßenverkehr begeben, gefährden auch andere Menschen, wenn sie z.B. volltrunken Auto fahren...

Und jetzt wird hier die halbe Republik lahmgelegt wegen 8 (!!) Todesfällen. Wahnsinn.
Naja, die Ausbreitung erfolgt exponentiell und je mehr Erkrankte desto mehr Todesfälle.
Und - es gibt derzeit keine Medikamente. Gegen Grippe schon.
Also, ich denke schon, dass den Experten zu glauben ist.
Panik habe ich auch keine, obwohl ich dem Vernehmen nach zur Risikogruppe gehöre.
Mir geht es vor allem darum nicht krank zu werden um niemanden anzustecken und kein Intensivbett in Anspruch nehmen zu müssen.
Sprich, es geht mir um die Verantwortung für alle.
Allerdings ohne meine persönliche Freiheit komplett aufzugeben.
Einkaufen werde ich schon weiter gehen, auch wenn davon angeraten wird - mit allen Vorsichtsmaßnahmen.

Höchste Zeit ist es aber. Hat sie doch selber gesagt, dass 60 bis 70% der Bevölkerung
betroffen sein kann... Es wird aber alles halb- und nicht gleich- und erst später
unter Kontrolle gebracht und verboten. Zieht sich nur noch hin. Jedenfalls habe ich den Eindruck.

Aber in D. ist es ja üblich, dass man die Sachen ewig lange bespricht,
das gilt sogar als A r b e i t. Am Ermüdungszustand gemessen :D, kann man es nicht abstreiten.

kommt schon irgendwann, sie schauen jetzt wohl erstmal wie es so in Berlin läuft mit vollkommenen Unterfahren des Öffentlichen lebens.
Da ist ja nun alles dicht und mehr als 50 Menschen dürfen sich auch nirgends mehr treffen.

ich denke es wird ein interessantes Wochenende für diese Menschen...kein Alkohol Auschrank, keine Glücksspiele, keine Party und ab mitte nächste Woche auch kein Essen mehr außerhalb der eigenen 4 Wände :)

Schlauchtuch nennt sich das
Bringt aber nix. Bedenke mal wie klein solche Erreger sind
Danke.
Es ginge eh üer um Tröpfcheninfektion also husten, niesen u sich selbst anfasse denke ich. Wie bei Mundschutz (nicht zu verwechseln mit Atemschutz) auch. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass dünne Papermasken mehr Schutz bieten als Stoff. Hygienisch verwendet natürlich.

Werbung:
Das wird nicht der letzte Virus sein.
Realistisch gesehen, kann sich das immer wieder global ausbreiten.
Es ist sicher sinnvoll sich mit dem Thema, Essen haltbar machen, sprich Vorratskammer zu beschäftigen.

Zurück
Oben