Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich lese immer Panik. Das Wort ist schon vollkommen ausgenudelt. Oder empfindet hier jemand wirklich Panik?
Nur weil sicherheitsalber Vorräte anlgelegt werden ist das doch nicht panisch.

Sowas ist panik.
Ich empfinde keine Panik. Ich bin eher genervt über die vielen "Corona-Gurus", die sich mit diesem Thema bestens auskennen und der Meinung sind, dass dies die größte Katastrophe ist, die die Menschheit je erlebt hat. Es ist ein Grippevirus, an Grippe können Menschen sterben, ja. Es ist aber auch gleichzeitig das jährliche Immun-Training, das der Mensch um Februar/März herum durchmacht, um dann den Rest des Jahres ohne größere Infekte zu überstehen. Also dem Grunde nach nichts außergewöhnliches.

Im Vergleich: 2018 starben 3.265 Menschen einen Verkehrstod.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/02/PD19_069_46241.html

Im Schnitt sterben jährlich 3 Millionen Menschen an ihrer Alkoholerkrankung:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/98062/Drei-Millionen-Todesfaelle-jaehrlich-durch-Alkohol

Und? Kräht danach ein Hahn? NEIN! Und kommt mir bloß keiner mit "das sind ja auch keine ansteckenden Todesfälle". Nein, sind sie nicht. Aber Menschen, die eine Alkoholerkrankung haben und sich damit in den Straßenverkehr begeben, gefährden auch andere Menschen, wenn sie z.B. volltrunken Auto fahren...

Und jetzt wird hier die halbe Republik lahmgelegt wegen 8 (!!) Todesfällen. Wahnsinn.

noch ein Beispiel fürs Schild gefunden:

3-meter-abstand.5.png
Das werde ich mir auch für nach Corona warm halten.
Für all die Typen, die mir beim sprechen ihren Mundgeruch zumuten und immer den Schritt nachrücke, den ich zurückgetreten bin.
:LOL:

Die Tiere auf dem Bild, was du gepostet hast, sind aber nicht in Panik,
sie folgen ihren Instinkt und ziehen.​
Na ich weiß nicht was in dem Verlauf vor dem Bild passiert ist, aber für mich sieht es nach Flucht aus, vor Löwen zb..

Jedenfalls wollte ich darauf hinaus, wenn das Bild jetzt Gnus(?) zeigt die freudig joggen und ins Wasser hüpfen, dann sry. ^^

Die Tiere auf dem Bild, was du gepostet hast, sind aber nicht in Panik,
sie folgen ihrem Instinkt und ziehen.

Genau betrachtet, folgst du der "Panik" auch. Indem du die anderen
in dem Zustand beobachtest, kannst du ruhig bleiben. Ist auch ein Phänomen
beim Menschen.

Würden die anderen ruhig bleiben, würden die scheinbar Ruhigen aber schnell
selber panisch werden. Wenn auch nicht alle. Manche aber schon.​
Du schreibst das zwar, aber ich empfinde keine Panik und meinen Senf habe ich hier schon immer bei gemischt. ^^

Ich finde es ist eine aufregende Zeit.

Werbung:
Zurück
Oben