Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Stimmt eben nicht sie sind nicht in Panik. Sie gehen diesen Weg jedes Jahr und ist bei TerraX zu sehen.

Sie folgen ihrem Instinkt zu neuen Weiden. Das in dem Fluss Krokodile sind wissen sie nicht und so schnappen die Krokodile einige.
Fressen und gefressen werden eben.

Also, wenn ICH diesen Weg gehen müsste, würde ich Panik kriegen. :D
Aber ok, anscheinend gibt 's kaum Filme von Tieren in Panik.

...... Und das wird ja nicht für die getan deren Risiko kaum höher als bei einer Grippe ist, sondern für Ältere und jene die aus anderen Gründen ein höheres Risiko haben. ......
Das scheint sich grad zu verändern. Im Anfangsstadium waren Ältere und Leute mit Vorerkrankungen, die in die Kliniken kamen - jetzt werden es auch Jüngere. Man ist sich nicht mehr sicher, wenn ich das richtig verstanden, ob das stimmt, dass Ältere ein wirklich höheres Risiko haben. Mag sein, er erwischt sie einfach früher......

Lektion 1: Traue der Schöpfung nicht, denn sie ist unberechenbar und gnadenlos. Nur "Gott" kennt die Wege und Gnade.
Nützt so ein Satz jemandem ?

Vieles sollte erst ab Dienstag sein
Nun ist es plötzlich sofort
Das ist für viele Betreiber von Bars ect völlig unvorbereitet gekommen und verständlicherweise sind die auch sauer.

Es ist nicht so, dass es kein Verständnis gibt, aber dieses Sofort ist schon nicht so gut

Manche habeb es praktisch aus der Presse erfahren

Hatte die Gesundheitsbehörde nicht geschrieben, es gäbe keine weiteren Einschränkungen des öffentlichen Lebens, und wer das behauptet, würde FakeNews verbreiten.....

Hmmmm, irgendwas passt da nun aber nicht zusammen

ist tragisch, sofern was wahres dran ist.. Weil dieses "ich habe von einem Bekannten gehört, dessen Verwandsccaft in Italien lebt.." ist doch etwas, was man schwer nachprüfen kann.

Vielleicht aber kann deine Verwandschaft deiner Bekannten auch mal flüstern, ob und welche Vorerkrankungen der verstorbene hatte, ob er Medikamente nahm, ob und mit was er behandelt wurde... und vor allem: Wie alt war denn der verstorbene? leider sterben auch täglich Menschen an "normaler" Grippe - gar nicht so wenig.. Und warum besteht hier weniger Information und "nehmt es Ernst" hinweise?

ÜBrigens: Es gibt auch viel Geheilte in Italien... kann man nachlesen.. aber mit Geheilten lässt sich eben keine Angst verbreiten..

Ernst nehmen ist keine Panik. Und sicherlich gibt es auch Menschen die hysterisch werden und in Panik verfallen. Was es aber weit öfter gibt sind jene die sich in eine Art Verweigerungshaltung/Leugnung begeben. Das Interessante daran ist: Darunter ist oft mehr Angst als bei jenen die einfach nur Informationen durchdenken und dann rational sagen: "Ja, das sollte man ernst nehmen".

......
Vielleicht aber kann deine Verwandschaft deiner Bekannten auch mal flüstern, ob und welche Vorerkrankungen der verstorbene hatte, ob er Medikamente nahm, ob und mit was er behandelt wurde... und vor allem: Wie alt war denn der verstorbene?
Das ist alles völlig egal - wenn ein Mensch stirbt trauern Hinterbliebene um ihn.

Das Eine sind Statistiken - das andere menschliche Erfahrungen und Betroffenheiten. Das muss man auseinanderhalten. @east of the sun redet, wenn ich sie richtig verstehe, von Letzerem.

Werbung:
Ich sagte ich kaufe nicht auf Vorrat
Heisst ja nicht das ich gar nichts da habe und wen ich nichts habe, springt halt der Staat ein.

Ich mache bei diesem Bunkerwahnsinn nicht mit

Soll ich mir als Einzelperson jetzt 5 Kilo Mehl zulegen?

Sorry, aber manche haben anscheinend einen an der Waffel und kaufen nur noch sinnlos viel ein

Es wurde hier nur von so viel Vorrat geschrieben, um genug für eine zweiwöchige Quarantäne zu haben. Niemand hat geschrieben, man solle Lebensmittel hamstern und bunkern, die man gar nicht braucht oder die für mehr als zwei Wochen reichen.

Warum seitenlang dieses Theater?:rolleyes:

Zurück
Oben