Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sei doch froh, dass es offenbar genügend Leute gibt, die sich impfen lassen wollen.
Denn damit wächst der Schutz für die Ungeimpften ... :)

vorausgesetzt sie überstehen die Zeit, bis genügend Leute geimpft sind.
bis dahin wird es für uns noch nicht Geimpften nämlich ganz schön riskant.
gerade auch dann, wenn nicht vollständig Geimpfte schon auf save machen.

Werbung:
Ja, stimmt. Deshalb lautet die Devise immer noch: Kontaktvermeidung.
Aber sonst bin ich da eher optimistisch. :)
Viele Ältere um mich herum werden aktuell gerade geimpft, bekommen demnächst ihre zweite Impfung. Und bisher haben es alle auch ganz gut überstanden.

gerade auch dann, wenn nicht vollständig Geimpfte schon auf save machen.
Bei letzteren sehe ich weniger das Problem
Ein Paar werden zwar denken, ich brauche keine Maske mehr, doch die meisten wissen das sie trotzdem weiter Maske tragen und Abstand halten. Für Alle möcht ich trotzdem nicht reden

Ich bleib dabei und werde es bestimmt noch öfter schreiben

Von Vollständig Geimpften geht nun wirklich das geringste Risiko aus

Heute erlebt im Supermarkt sitzt jetzt jemand vor der Türe der jeden Wagen der zurückkommt den Bügel desinfiziert, dann wurde eine Kundin, seeeehr jung darauf aufmerksam gemacht, dass sie an der Kasse nicht genügend Abstand hat, Sie ging etwas zurück, Abstand so ungefähr 50 cm. Das ist jetzt aber 1,50m. Darauf entgegnete die Dame vom Personal, haben sie die weißen Streifen auf dem Boden gesehen, sie nein, dann schauen sie mal, dies ist 1,5o m.

Obwohl sie in Höhe des Schildes bitte 1,50 m Abstand halten und bitte den Weisungen des Personals befolgen stand.

Es sind verschärfte Maßnahmen beim Einkaufen.

ihn möcht ich mal sehn, wenn in einem Forum, in dem es um sein Fachgebiet geht, also irgendwas mit Elektrozeugs, ein Dödel täglich hanebüchen dumme Fragen stellt, die indirekt behaupten, das mit dem Strom und mit den Geräten, das wäre alles ganz anders, aber wie, das verrät er nicht. halt irgendwas mit Wichteln, die in der Steckdose wohnen, aber das ist super geheim, drum darf er uns nix verraten.

oh, da muss ich mich wohl entschuldigen Fr. Prof. Dr. Yogurette..
wusst ja nicht das in diesem thread lediglich fachexperten im bereich virologie, mikrobiologie und epidemieologie schreiben..
sorry..:( :D

Heute erlebt im Supermarkt sitzt jetzt jemand vor der Türe der jeden Wagen der zurückkommt den Bügel desinfiziert, dann wurde eine Kundin, seeeehr jung darauf aufmerksam gemacht, dass sie an der Kasse nicht genügend Abstand hat, Sie ging etwas zurück, Abstand so ungefähr 50 cm. Das ist jetzt aber 1,50m. Darauf entgegnete die Dame vom Personal, haben sie die weißen Streifen auf dem Boden gesehen, sie nein, dann schauen sie mal, dies ist 1,5o m.

Obwohl sie in Höhe des Schildes bitte 1,50 m Abstand halten und bitte den Weisungen des Personals befolgen stand.

Es sind verschärfte Maßnahmen beim Einkaufen.

Ich bin auf jeden Fall dankbar, wenn das Personal darauf achtet und die Leute darauf anspricht. Hier, bei meinem Discounter, muss man sich seiner Haut selber erwehren.

Die meisten sind schon sehr achtsam, aber da gibt es auch immer wieder Kandidaten, die einem auf die Pelle rücken und das sind natürlich bevorzugt auch jene, bei denen der Rüssel aus der Nase hängt. Das nervt echt.

Werbung:
... dann wurde eine Kundin, seeeehr jung darauf aufmerksam gemacht, dass sie an der Kasse nicht genügend Abstand hat, Sie ging etwas zurück, Abstand so ungefähr 50 cm. Das ist jetzt aber 1,50m. Darauf entgegnete die Dame vom Personal, haben sie die weißen Streifen auf dem Boden gesehen, sie nein, dann schauen sie mal, dies ist 1,5o m. Obwohl sie in Höhe des Schildes bitte 1,50 m Abstand halten und bitte den Weisungen des Personals befolgen stand..

woher sollen junge Frauen wissen, wieviel 1 Meter 50 sind?
gibts dafür ne App? wenn nicht, dann also what the fuck?

Zurück
Oben