Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Helfer werden ihre Kraft für die Menschen brauchen, die nicht in der Lage sind sich selbst zu versorgen, nicht für Gesunde mit der Anspruchshaltung eines Kleinkindes.

wir fanden im Postkasterl ein Zettel, auf dem 4 (ich nehme an, Junge) Menschen ihre Bereitschaft erklären, uns, falls wir zu CV-Risikogruppe gehören, den Einkauf zu erledigen, zum Preis von Lebensmitteln, also de facto GRATIS.
Ich nehme es als ein Zeichen der SOLIDARITÄT auf.

Werde mich bei Ihnen bestimmt melden, um mich für die Idee zu bedanken, und eventuell ins Gespräch zu kommen, da wir zumindest im Moment keine Hilfe brauchen.

Ist schon schlimm, dass ich seit einer Woche 24 Toilettenpapierrollen hab, obwohl die 25.Rolle die zweite Woche noch nicht Alle ist

Jaja das Toilettenpapier hat schon was, haben heute mehrere Packungen davon als Mitbringsel von Besuch erhalten, sonst war das Mitbrinsel Kuchen :)

So wünsche euch noch einen schönen sonnigen ruhigen Samstag.

Werbung:
Also, ich habe heute nicht für die Ausgangssperre vorgesorgt, weil man dann ja auch noch Lebensmittel besorgen kann. Sondern für eine eventuelle zweiwöchige Quarantäne, bei der man ja dann ab sofort nicht mehr aus der Wohnung kann. Für eine Person war aber mein Wagen jetzt auch nicht völlig voll. Und ich hatte ja auch noch die Lebensmittel im Wagen, die ich sowieso für das Wochenende gekauft hätte.
Da ich wahnsinnig ungerne einkaufen gehe, mache ich ein Mal wöchentlich einen 'Großeinkauf'. Daher wirkte mein Wagen möglicherweise auf manche überfüllt. Aber heute war ich einfach nur über Vollkornbrot, Obst und Gemüse sehr glücklich.
Was ich heute zusätzlich und etwas mehr als normal eingekauft habe, waren Schreibpapier und Stifte. Ich schätze das Schreibwaren nicht zur Grundversorgung zählen.
Aber beim Interspar wurde ich im Nachhinein wieder einmal daran erinnert, dass dieser nicht nur Lebensmittel hat und dieser geöffnet bleibt.

Dass wir uns infiziert haben und unter Quarantäne gestellt werden könnten, dieser Gedanke ist mir noch nicht gekommen. Vielleicht naiv und ein Fehler? Möglich.

Zurück
Oben