Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wir haben immer Vorräte, weil es bei uns oft Gäste zum Essen gibt, oder unerwartete Besucher...
Pasta, Sugo, Reis, Öl, Essig, Fleisch in der Gefriertruhe, Gewürze, Kräuter...sind immer da.
In der Natur bekomme ich gerade Bärlauch, Gänseblümchen...Löwenzahn kommt auch schon vereinzelt aus...
Wir auch. :) Panik-Hamsterkäufe unnötig. Löwenzahn u. Bärlauch steche ich eh jedes Jahr im Frühjahr, kenne meine Stellen u. denke nicht dass meine etwas verweichlichten Nachbarn etwas aus der Natur nehmen wollen. Ist ihnen nicht sauber genug.
 
Werbung:
Da ich wahnsinnig ungerne einkaufen gehe, mache ich ein Mal wöchentlich einen 'Großeinkauf'. Daher wirkte mein Wagen möglicherweise auf manche überfüllt. Aber heute war ich einfach nur über Vollkornbrot, Obst und Gemüse sehr glücklich.
Was ich heute zusätzlich und etwas mehr als normal eingekauft habe, waren Schreibpapier und Stifte. Ich schätze das Schreibwaren nicht zur Grundversorgung zählen.
Aber beim Interspar wurde ich im Nachhinein wieder einmal daran erinnert, dass dieser nicht nur Lebensmittel hat und dieser geöffnet bleibt.

Dass wir uns infiziert haben und unter Quarantäne gestellt werden könnten, dieser Gedanke ist mir noch nicht gekommen. Vielleicht naiv und ein Fehler? Möglich.

Du musst gar nicht infiziert sein. Ich weiß von einer, die unter Quarantäne steht, weil sie Kontakt zu einem Verdachtsfall hat. Sie muss solange in Quarantäne bleiben, bis sich herausstellt, ob der Verdachtsfall infiziert ist. Oder wenn du Kontakt zu einem Infizierten hattest, dann musst du vierzehn Tage in Quarantäne.

Und für diesen Fall habe ich mir nicht verderbliche Lebensmittel gekauft: Konserven, Nudeln usw. Man kann ja dann nicht erst noch einkaufen. Wenn ich sie doch nicht brauche, esse ich sie halt mal später.
 
Du musst gar nicht infiziert sein. Ich weiß von einer, die unter Quarantäne steht, weil sie Kontakt zu einem Verdachtsfall hat. Sie muss solange in Quarantäne bleiben, bis sich herausstellt, ob der Verdachtsfall infiziert ist. Oder wenn du Kontakt zu einem Infizierten hattest, dann du musst du vierzehn Tage in Quarantäne.

Und für diesen Fall habe ich mir nicht verderbliche Lebensmittel gekauft: Konserven, Nudeln usw. Man kann ja dann nicht erst noch einkaufen. Wenn ich sie doch nicht brauche, esse ich sie halt mal später.
Das kann ganz schnell gehen mit der Quarantäne.
In Ö wurden heute alle, die seit dem 28.2. in den gesperrten Schigebieten waren, unter häusliche Quarantäne gestellt, auch wenn sie keine Symptome haben. Und das gilt auch noch zusätzlich für alle, die mit diesen Personen Kontakt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Märkten (in Wien kaufe ich am Yppenplatz/Brunnenmarkt ein), auf den Bauernmärkten (samstags bei der Kettenbrückengasse /Naschmarkt) gibt`s Gemüse, Obst und viele andere Produkte en gros, en detail...
 
Werbung:
Die Geschichte um den brasilianischen Präsidenten Bolsonaro wird immer verrückter.

1) Er und seine Mannschaft haben vor kurzem Trump und viele andere US-Regierungsmitglieder getroffen.
2) Zuerst wurde ein Mitglied von Bolsonaros Leuten positiv getestet
3) Gestern hieß es zuerst Bolsonaro sei ebenfalls positiv getestet worden, dann wieder das sei falsch. Aber: Er ist in Quarantäne gegangen
4) Bis gestern abend waren - ohne Bolsonaro gerechnet - mindestens 4 Personen aus dessen Team positiv getestet
5) Außerdem, auf US-Seite: Der Miami-Bürgermeister und ein unbekannter republikanischer Spender

Ergebnis bisher: Mindestens 6 Personen die an dem Treffen teilnahmen sind positiv. Das Trump und andere nicht schon längst getestet wurden ist komplett verrückt.

Wer übrigens auch positiv getestet wurde: Die Frau des kanadischen Präsidenten, weshalb man wohl davon ausgehen kann dass auch er positiv ist. Jedenfalls ist er in Quarantäne.
 
Zurück
Oben