Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und WENN es nur die Alten träfe, haben die nicht etwas besseres verdient?
Wo ist der Respekt den Menschen gegenüber, die Deutschland mit aufgebaut haben?

Richtig. Ich gehöre auch NICHT zu denen, die ständig auf das Alter oder den Gesundheitszustand von den Menschen hinweise, für die Covid19 eine reale Gefshr darstellt. Das machen meist diejenigen, die meinen, sie beträfe es ja nicht, und deswegen wäre die Eindämmung sinnlos o.ä.

Zeigt dein Körper Symptome?

Ich sass in Januar, als die Zahlen so richtig Wellen schlugen, mit vielen Leuten in der U-Bahn. Passierte nichts. Ich huste zwar gelegentlich..........kommt aber eher vom Rauchen........(nehme ich mal an):rolleyes:

:umarmen:
Jetzt nochmal, da schon oft gepostet.

In den Öffis liegt die Absteckung bei 0,2% wissentschaftlich erwiesen.

Und WENN es nur die Alten träfe, haben die nicht etwas besseres verdient?
Wo ist der Respekt den Menschen gegenüber, die Deutschland mit aufgebaut haben?

Ich glaube nicht, dass @Joey das in Abrede stellen wollte. Ihm ging es darum, mit seinen Daten zu eigen, dass es jeden treffen kann und die Sicherheit "Ich bin ja jung, mir kann so etwas nicht passieren" trügerisch ist.

EMA: Thrombosefälle bei Impfstoff von Johnson & Johnson
Amsterdam – Nach Berichten über 4 Thrombosefälle nach einer Impfung mit dem Coronavakzin des US-Herstellers Johnson & Johnson prüft die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) einen möglichen Zusammenhang. Wie die EMA heute mitteilte, wurden 3 Thrombosefälle in den USA gemeldet und ein weiterer im Rahmen einer klinischen Studie an einem nicht näher genannten Ort. Einer der Fälle verlief demnach tödlich.

EMA: Thrombosefälle bei Impfstoff von Johnson & Johnson (aerzteblatt.de)
----

Hamm, das scheint generell ein Problem von einem Vektorbasierten Impfstoff zu sein
Ein Risiko? Drei Fälle bei 114 Millionen geimpfter. Ist es bekannt wie viele mit Johnson & Johnson geimpft sind?

Ein Risiko? Drei Fälle bei 114 Millionen geimpfter. Ist es bekannt wie viele mit Johnson & Johnson geimpft sind?
Muss man noch abwarten, wie es sich entwickelt
Bei Astrazeneca kamen ja auch solche Fälle in England erst später vor.

In Phase 3 gab es praktisch dieses Problem nicht und stellte sich erst bei der Massenverimpfung heraus

Richtig. Ich gehöre auch NICHT zu denen, die ständig auf das Alter oder den Gesundheitszustand von den Menschen hinweise, für die Covid19 eine reale Gefshr darstellt. Das machen meist diejenigen, die meinen, sie beträfe es ja nicht, und deswegen wäre die Eindämmung sinnlos o.ä.

Das ist mir klar, @Joey. Deshalb habe ich auch auf deinen Beitrag geantwortet. Und das geht auch an dich, @Tommy. :)

Weil es eben Menschen gibt, die lauthals verkünden, dass es doch 'nur' die Alten und Kranken sind, die sterben (erinnert euch das auch an Euthanasie?), oder dass es doch 'nur' so&so viel Prozent sind, die sich infizieren. 22,281 in 24 Stunden sind 22,281 Menschen!

Und wenn ich dann noch höre, wie der Mangel an individueller Freiheit beklagt wird, dann frage ich mich, WO ist die individuelle Freiheit derer, die schwer erkrankt sind oder gestorben sind, WO ist die individuelle Freiheit derer, die sich als Risikogruppe (30Mio), zu Hause aufhalten müssen?

[... und sinnigerweise sind es eben diese Menschen, die fleissig den Virus verbreiten]

edit: ich schrieb Deutschland, auch Österreich, Schweiz, usw
edit: daten von Worldometer
edit: hier etwas zu Thrombose Pille/ Astra Zeneca

Zuletzt bearbeitet:

die Geburtsjahre der Intensivstation-Patienten stehen durcheinander.
hab die mal in Reihe gebracht und das Alter der Leute dazugeschrieben.
so ist es für mich anschaulicher. das dürfte das neue normale Bild sein.
die meisten Alten sind geimpft, Mutationen gehen um, und die Jüngeren
sind Schutzmaßnahmen-müde. sowas kommt dann halt dabei heraus:

2003 - 18

1989 - 32
1988 - 33
1988 - 33
1983 - 38

1980 - 41
1972 - 49

1970 - 51
1969 - 52
1968 - 53