Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ist mir schon klar..aber darum ging es gerade nicht. sondern wenn jemand an dir vorbeigeht..
Logik an:
wie stark ist man selbst/ der andere infiziert und mit welcher Virusvariante, welche Erregerdosis atmet er aus, wie eng geht man wie schnell nebeneinander her, hustet/ lacht/ spricht man gerade oder der andere ...

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Infektion gering, aber nicht völlig ausgeschlossen!

auch das wäre mit neu, wenn auf dem parkplatz jemand an mir vorbei geht, ich oder der andere gefahr läuft infiziert zu werden..

das kannst du der betreffenden person ja dann genau erläutern.
kann allerdings auch sein, daß sie lieber auf abstand geht und
dich stehenlässt. mit maske auf hättest du vielleicht ein nettes
zunicken und ein "hallo" bekommen.

so ganz allgemein: sag mal, du bist doch auch kein teenie mehr.
wäre langsam mal an der zeit für erwachseneres verhalten. wer
braucht denn "ich zeigs euch allen, ich halte mich nur an die aller-
nötigsten regeln und ansonsten bin ich der freelancer, harhar" ?

Für sie und viele andere bildungsresidenten Maskenverweigerer, existiert das Virus nicht. Es existieren ja generell keine Viren auf unsere schöne flachen Erde...

Das ich hinsichtlich dieses Virus ein Maskenverweigerer bin, dazu stehe ich - halte Abstand. Keiner ist gezwungen, mir näher zu kommen, wenn er dies nicht selbstbestimmt und eigenverantwortlich will.

Öfter habe ich in diesem Thread geschrieben, dass es diesen Virus gibt.
Jedoch hinterfrage ich die immense Gefährlichkeit, die ihm zugemessen wird und kritisiere die Maßnahmen, die sich daraus ergeben haben und nicht nur diese, sondern die Art und Weise und Willkür, mit welcher diese durchgesetzt werden. Zu viele Wiedersprüche, welche sich da immer mehr zeigen...

Somit liegt hier ein Missverständnis Deiner Seite im Lesen meiner Beiträge vor.
Kann ja vorkommen.

Mich ärgert, dass eigentlich gar nicht das Virus/ die Pandemie das Allerschlimmste ist, sondern lernresistente Vollhonks.

Wenn alle Menschen die Mechanismen der Infektion auf dem Schirm hätten und sich an die Regeln, die sich daraus ergeben, halten würden, wäre vieles überhaupt kein Problem.

Meine Teenie- Tochter hat ihre Freunde seit langer Zeit nicht real getroffen und ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn sie sich zu drei/ vier Leuten bei uns im Garten treffen, mit jeweils 2 Meter Abstand wäre das überhaupt kein Problem.
Diese Kids haben ganz genau verstanden, was gefährlich ist und was nicht, aber diverse Erwachsene raffen es nicht/ wollen es nicht raffen und machen anderen somit vieles kaputt.

Genau wie die Parkplatzsituation - es wäre kein Problem, wenn alle den erforderlichen Abstand einhalten würden, aber manche tun es einfach nicht, also müssen sich alle anderen schützen.

Diese Liste könnte man ziemlich lange fortsetzen.

Mich ärgert, dass eigentlich gar nicht das Virus/ die Pandemie das Allerschlimmste ist, sondern lernresistente Vollhonks.

Wenn alle Menschen die Mechanismen der Infektion auf dem Schirm hätten und sich an die Regeln, die sich daraus ergeben, halten würden, wäre vieles überhaupt kein Problem.

Meine Teenie- Tochter hat ihre Freunde seit langer Zeit nicht real getroffen und ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn sie sich zu drei/ vier Leuten bei uns im Garten treffen, mit jeweils 2 Meter Abstand wäre das überhaupt kein Problem.
Diese Kids haben ganz genau verstanden, was gefährlich ist und was nicht, aber diverse Erwachsene raffen es nicht/ wollen es nicht raffen und machen anderen somit vieles kaputt.

Genau wie die Parkplatzsituation - es wäre kein Problem, wenn alle den erforderlichen Abstand einhalten würden, aber manche tun es einfach nicht, also müssen sich alle anderen schützen.

Und genau aus diesem Grund werden wir noch viele Monate in diesen Halblockdowns dahindämmern müssen, was wiederum diese Leute zum Anlass nehmen, zu betonen, dass die Maßnahmen ja ohnehin nix bringen.......:rolleyes:

Sehe ich auch so. Ich würde sogar soweit gehen, das Restaurants, Hotels, Theater etc. offen sein sein könnten . Es geht vermutlich nur darum, insgesamt Interaktionen erheblich zu reduzieren , damit die Warscheinlichkeit von Kontakten sinkt, denn der Appell an die Vernunft funktioniert ja in anderen Ländern auch nicht.
Deswegen ist es nicht die Maßnahme als solche, zumindest in vielen Bereichen, die Sinn macht, sondern die allgemeine Drosselung.

Werbung:
Wenn alle Menschen die Mechanismen der Infektion auf dem Schirm hätten und sich an die Regeln, die sich daraus ergeben, halten würden, wäre vieles überhaupt kein Problem. ....

ganz genau!
ich hätte auch nicht für möglich gehalten,
daß manche Leute daraus so ein Egoding machen würden:
"ich lasse mir nix sagen, ich mache was ICH will!"
c019.gif

wie albern ist das denn??

ALLES hätte viel smoother und lässiger abgehen können.
aber nein, sie müssen es ja herausfordern. und für was?
für nix. beweisen könnten sie sich auch anderweitig.

Zurück
Oben