Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Logik an:
wie stark ist man selbst/ der andere infiziert und mit welcher Virusvariante, welche Erregerdosis atmet er aus, wie eng geht man wie schnell nebeneinander her, hustet/ lacht/ spricht man gerade oder der andere ...

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Infektion gering, aber nicht völlig ausgeschlossen!

na wenn ich deiner logik nachgehen würde dürfte nicht mal mehr meine frau oder mein sohn das haus betreten ohne test..
irgend wo hört sich`s mal auf mit logik..(bzw. panik)

Werbung:
Logik an:
wie stark ist man selbst/ der andere infiziert und mit welcher Virusvariante, welche Erregerdosis atmet er aus, wie eng geht man wie schnell nebeneinander her, hustet/ lacht/ spricht man gerade oder der andere ...

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Infektion gering, aber nicht völlig ausgeschlossen!
Eben, jedoch für Wolkengänger unmöglich.

Sehe ich auch so. Ich würde sogar soweit gehen, das Restaurants, Hotels, Theater etc. offen sein sein könnten . Es geht vermutlich nur darum, insgesamt Interaktionen erheblich zu reduzieren , damit die Warscheinlichkeit von Kontakten sinkt, denn der Appell an die Vernunft funktioniert ja in anderen Ländern auch nicht.
Deswegen ist es nicht die Maßnahme als solche, zumindest in vielen Bereichen, die Sinn macht, sondern die allgemeine Drosselung.
Ja, es geht allgemein um die Reduzierung von Kontakten.

Ich verstehe auch die Politiker, die irgendwie handeln müssen und in der Regel wirkt dieses Handeln für irgendeine Untergruppe von Menschen immer falsch (warum/ warum nicht die Friseure, warum die Restaurants, warum nicht die Schulen, aber arbeiten müssen wir ... usw.).

Anfangs haben sie noch auf Vernunft und Einsicht gesetzt, aber das ist derbe schief gegangen.
Logisch, dass dann so etwas folgt, wie wir es jetzt haben.

Außenbereiche in Restaurants, Hotels u.ä. sind eigentlich überhaupt kein Problem, wenn nicht irgendwelche Dumpfbacken das wieder mißbrauchen würden.
Innenbereiche sind generell schwierig, aber auch dafür gibt es in Ausnahmefällen Konzepte und Berechnungen.

Ich habe Taiwan in der letzten Zeit aus dem Blick verloren - da hat es geklappt, soweit ich weiß?

ALLES hätte viel smoother und lässiger abgehen können.
aber nein, sie müssen es ja herausfordern. und für was?
für nix. beweisen könnten sie sich auch anderweitig.

und die leute die zb. auf parkplätzen keine maske tragen sind schuld, dass die infektionszahlen nicht zurück gehen..
juhu man hat die schuldigen gefunden..eine sehr logische denkweise..
a015.gif

Werbung:
herrliche Szene in dem Video von der Demo in Kassel:
ab Minute 9:13 :D

ein Mann in den Dreißigern herrscht die Reporterin,
eine junge zarte Frau, an: "mach die Maske runter!"
auf ihre Frage "warum?" tönt er weiter: "weil hier
Alle ohne Maske rumlaufen" - und jetzt kommts:

in dem Moment dreht er sich ein bischen weg und sieht,
wie sich ihm ganz nah ein Typ durch die Menge bewegt,
der locker einen Kopf größer ist als er und auch sonst
eine ziemlich kräftige Erscheinung - mit Maske auf!

:D blitzartig sackt sein kleines Egochen zusammen, und
zum Trost muß er die Frau noch ein bischen beleidigen.

das ist so geil, ich könnts mir in Dauerschleife ansehn. :ROFLMAO:

Zurück
Oben