Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
kein mensch hier hat jemals geschrieben es gibt kein corona..und sorry wenn es leute gibt die eben keinen kennen der wirklich daran erkrankt ist bzw. daran verstorben.
Gäbe es keine Maßnahmen, würdest auch du mit Sicherheit einige Infizierte persönlich kennen.
Du scheinst ja darauf richtig stolz zu sein, dass sich in deinem Bekanntenkreis (noch) keine Infizierten befinden. Auf der anderen Seite bist du gegen die Maßnahmen und findest Demos dagegen ach so obercool. Du siehst nicht, dass es genau diese verhassten Maßnahmen sind, die zu dieser Situation (keine infizierten Bekannten) wesentlich beitragen. Das ist ja absurd!
Im Übrigen kannst du gar nicht wissen, mit wie vielen Corona-Infizierten du es tatsächlich schon live zu tun hattest. Sie haben ja kein "C" auf die Stirn tätowiert bekommen.

Du hast geschrieben "ohne Mandarin zu können". Mit Worten scheinst Du es nicht so zu haben.

verstehe gerade nicht, wie du es meinst/
bzw. selbst verstanden hast

ich war gewohnt, dass ich wie früher leicht
was finde, war aber nicht so

daher meinte ich es mit Mandarin

DANKE für Links! sie sind trotzdem nützlich

Zuletzt bearbeitet:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-intensivmediziner-lage-sei-zunehmend-dramatisch/401272131

kurier schrieb:
Das aktuelle Bild sei eine Konsequenz der Tatsache, dass die Mutation B.1.1.7 zunehmend zur dominierenden Variante wird. Diese sei deutlich infektiöser und zuletzt habe sich auch die Evidenz durch große Studien verdichtet, dass auch das Mortalitätsrisiko signifikant höher ist – im Durchschnitt um etwa 60 Prozent. Dies gehe auch mit schwereren Verläufen bei Personen einher, die bisher nicht als Angehörige von Risikogruppen eingeschätzt wurden.

Die Mutation B117 dominiert. Sie ist ansteckender und auch gefährlicher als der Wildtyp.

Man beachte weiter: Je weiter verbreitet ein Virus ist - also je weniger ausreichend die Ausbreitung eingedämmt wird - desto wahrscheinlicher sind Mutationen.

Eine sog. Escape-Muation - also eine Mutation, gegen die die aktuellen Impfstoffe gar nicht helfen - gab es bislang glücklicherweise noch nicht. Wenn wir aber nicht aufpassen und zu früh vor der Durchimpfung lockern und so die Ausbreitung weiter erlauben, wird eine solche Escape-Muation wahrscheinlicher.

mich z.B. stört es, wenn Menschen ohne medizinische Ausbildung
überzeugt Informationen verbreiten, die sie selbst nicht weiter ausführen können,

man kann sogar nicht jedem Arzt glauben, dass er hinreichend ein Bereich versteht, mit dem er sonst nicht zu tun bekommt, und wenn doch, dann deshalb nicht,
weil er dabei vielleicht wieder nur was 'verkauft', und sei, dass er sich Reklame macht

soweit sind wir schon gekommen

Laut Schätzung des RKI haben 55–85 % der Infizierten spürbare Beschwerden und/oder zeigen erkennbare Anzeichen einer Erkrankung (Symptome) oder typische Symptomkombinationen (Syndrom) einer COVID-19-Erkrankung (Manifestationsindex); die übrigen Infizierten sind beschwerdefrei und zeigen keine Symptome, sind also asymptomatisch erkrankt.[11]

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19

genauer muss es heissen:

asymptomatisch infiziert.

denn eine erkrankung wird es erst, wenn symptome auftreten.

so steht es immerhin auch in dem epidemologischen steckbrief vom RKI
zu dem der link( 11) hinführt, der als quelle dazu in dem wiki-artikel angegeben ist:

3. Übertragung durch asymptomatische, präsymptomatische und symptomatische Infizierte
Generell wird unterschieden, ob eine ansteckende Person zum Zeitpunkt der Übertragung bereits erkrankt (symptomatisch) war, ob sie noch keine Symptome entwickelt hatte (präsymptomatisches Stadium) oder ob sie auch später nie symptomatisch wurde (asymptomatische Infektion).

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ....internet081?nn=13490888#doc13776792bodyText3

das ist einmal mehr ein hinweis darauf, dass infektion nicht gleich erkrankung ist.
denn sonst müssten ja alle infizierten auch erkranken, d.h. auch symptome haben.

da man aber keine andere wissenschaftliche erklärung dafür hat,
als jene dass die infektion die krankheitsursache sein soll und es fälle gibt,
nämlich nach schätzung der RKI 15%-45% der infektionsfälle, die dem schlicht widersprechen,
hilft man sich einfach mit einem kunstwort aus und nennt es asymptomatische erkrankung.

es ist ein fakt, über das man sich und andere durch dieses inhaltsleere kunstwort " asymptomatische erkrankung"
hinwegtäuscht und es einfach ausblendet.

tja, kann nichts dafür wenn ich keinen der vermutlich 70.000 verstobenen an dem virus kenne..

Vielleicht denkst du anders, wenn du dann mal einen kennst. Es ist ja noch nicht vorbei und wie gesagt, es ist sicher nicht die Zeit, hochmütig zu sein
da liegst du gar nicht mal so falsch..:)
denn wären die tests nicht, würde man kaum etwas von dem viurs wahrnehmen..
viele tests sind falsch..egal ob es um negativ oder positiv geht..
hat man einen positiven test sagt er nicht aus ob man infiziert oder infektiös ist..
in der regel muss man in quarantäne und nach wenigen tagen war es dann..
machst du dir zb. bei bekannten fällen wie politiker oder sportler gedanken darüber wenn er einen positiven test erhält?
wohl kaum..ein paar verordnete tage quarantäne und schon steht er wieder im leben wie vorher..

Das stimmt doch nicht.

Wer postitiv ist, wird nochmal einem Test unterzogen und erst dann, wenn dieser positiv ist, wird Quarantäne angeordnet. Und zwar zwischen 10 und 14 Tagen.

Es gibt bereits genug Politiker, die im Krankenhaus gelandet sind. Gerade bei uns ist es einer der Coronaleugner, der sich zur Zeit auf der Intensivstation befindet.

solange sie verhältnismäßig wären würde auch kein mensch etwas dagegen haben..

Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dieser Regierung und mit dem hin und her und her und hin, das da bei uns abgeht. Ich bin auch mit viel anderem nicht einverstanden, was da so in dieser Zeit nebenher abgeht.
Aber man muss das schon auseinander dividieren. Es kann nicht sein, dass man deshalb, weil man mit der Regierung und den Maßnahmen nicht zufrieden ist, die ganze Pandemie leugnen.

Werbung:
Zurück
Oben