Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Leo_Girwidz

Vielleicht solltest du mal in ein Labor gehen und dir das alles erklären und zeigen lassen, soein Virus sieht man wie unzählige andere Dinge die auf diesem Planeten existieren nur unterm speziellen Mikroskop , weil sie sehr sehr klein sind.

Wenn es nach dir ginge dürften wir auch nicht atmen und die Luft wäre nicht da, die ganzen Minipartikel wie Sauerstoff oder Wasserstoff usw , kannst du auch nicht sehen, aber sie sind umgeben dich und mich und alles...

Ein Virus löst eine Krankheit aus, weil es Zellen im Körper zerstört, bestimmte Zellen in bestimmten Körperteilen, das macht den Körper kaputt daher fühlst du dich krank. Unterschiedliche Viren befallen unterschiedliche Körperteile, daher kann man schon sagen was ein befall mit diesen und jenen Viren auslöst.

Für alle weiteren zweifler, man sollte sich vielleicht mal damit auseinander Setzten was Antikörper sind...dann versteht man auch das der Körper für jede Art von Viren oder Bakterien oder , oder , oder unterschiedliche Antikörper bildet, wenn was neues kommt bildet er neue, oder passt vorhandene an, falls der Erreger sich verändert hat...daher kann man an Antikörpertest, sehr schnell erkennen, ob so ein Virus sich im Körper eines menschen bereits ausbreitet, sie sind ja nur aktiv wenn sie etwas bekämpfen, und wie schon erwähnt auch die Antikörper sind unterschiedlich...falls das Virus aber noch nicht aktiv ist, dann muss man genau danach suchen...die antikörper sind auch nicht ständig im Körper vorhanden, es gibt aber eine Art speicher, der sich Krankheiten merkt, und falls das selbe noch mals den Körper bekämpft können Antikörper sofort reagieren.
Das sind Killerzellen oder Fresszellen, sie töten entweder selber Zellen im Körper ab um eine Verbreitung zu verhindern, oder fressen das was den Körper befällt auf...und um das zeug loszuwerden, hustet man, hat schnupfen, oder Durchfall und co...daher sucht man aus in Auswürfen oder Ausscheidungen , nach Partikel...jedem sollte ja bewusst sein wie etwas was gefressen wurde ausschaut...nach ganzen Teilen kann man nur im Blut oder entnommenen Gewebe fündig werden.

Das Problem mit unerkannten Befall ist, das der Körper nicht sofort reagieren kann und wenn sich etwas sehr schnell verbreitet muss der Körper sehr hart arbeiten und manchmal auch selber soviele Zellen zerstören das man dann Probleme bekommt das zu überleben.
Fieber entsteht wenn sich Antikörper bilden, es beschleunigt die Bildung, und um so schlimmer der Befall ist um so höher steigt es, und wenn alles zu lang dauert kann es nach hinten los gehen.

Deshalb Leute bitte eher man die Medizin komplett verteufelt, sollte man sich mit den Dingen einfach mal auseinander setzten um zu verstehen .

Zuletzt bearbeitet:
interessant inwiefern? so wie du es kurz beschreibst?

Viren gab es vermutlich schon immer, darüber habe ich z.B. bis jetzt
keinen Artikel gefunden, wahrscheinlich steht's in Fachzeitschriften
und Fachbüchern

Genau einfach in Suchmaschine ob deutsche oder sonstige den Fachbegriff eingeben also nicht Coronavirus sondern nCoV
dann kommt man auf sehr viele Artikel und Berichte, von Fachseiten oder Medizinern, interessant ist der aktuelle Stand der Forschung.

Hier ein Beispiel zum Aktuellen Virus, wenn man sich das durchliest ist es echt interessant

Dieser Ausschnitt:
"Derzeit wisse man nicht, auf wie vielen Wegen sich 2019-nCoV von Mensch zu Mensch überträgt. Man müsse daher in Betracht ziehen, dass sich das Virus bei effizienter Übertragung – trotz seiner im Vergleich zu SARS scheinbar geringeren Pathogenität und in Kombination mit „Superspreadern“ – in großem Maßstab verbreitet“, so der niederländische Virologe."

Superspreader sind infizierte Menschen, die sehr viele anstecken ohne selber Krankheitssymptome zu entwickeln.

Undf warum das überhaupt funktioniert ist den Wissenschafterlern immer noch ein Rätsel, Viren befallen den Körper zwar extrem aber das abwehr system wird nicht bzw lange nicht aktiv, bisher ist nur bekannt das diese Superspreader, Menschen Jung sind sind.

Wie gesagt ein interessantes Thema , wenn man mal reinfühlt...was den Coronavirus betrifft ist natürlich viel möglich, man muss bedenken das China sehr viel seltene Erden abbaut, und somit alles mögliche Freisetzten könnte was über Ewigkeiten gepennt hat, muss ja von einem Eingeatmet worden sein, erwacht, tja der Rest ist bekannt.Aber das ist jetzt natürlich reine Spekulation.Zurück zu führen auf eine Serie,da war es aber ein Bakterium, was auch schnell mit Antibiotikum bekämpft wurde ...mir ka, nur deswegen so ein Gedanken.

Naja hier der Artikel über Coronavirus

https://www.aerzteblatt.de/archiv/212365/Coronavirus-2019-nCoV-Der-Steckbrief-des-Virus-ist-im-Fluss

@Leo_Girwidz

Vielleicht solltest du mal in ein Labor gehen und dir das alles erklären und zeigen lassen, soein Virus sieht man wie unzählige andere Dinge die auf diesem Planeten existieren nur unterm speziellen Mikroskop , weil sie sehr sehr klein sind.

Wenn es nach dir ginge dürften wir auch nicht atmen und die Luft wäre nicht da, die ganzen Minipartikel wie Sauerstoff oder Wasserstoff usw , kannst du auch nicht sehen, aber sie sind umgeben dich und mich und alles...

Ein Virus löst eine Krankheit aus, weil es Zellen im Körper zerstört, bestimmte Zellen in bestimmten Körperteilen, das macht den Körper kaputt daher fühlst du dich krank. Unterschiedliche Viren befallen unterschiedliche Körperteile, daher kann man schon sagen was ein befall mit diesen und jenen Viren auslöst.

Für alle weiteren zweifler, man sollte sich vielleicht mal damit auseinander Setzten was Antikörper sind...dann versteht man auch das der Körper für jede Art von Viren oder Bakterien oder , oder , oder unterschiedliche Antikörper bildet, wenn was neues kommt bildet er neue, oder passt vorhandene an, falls der Erreger sich verändert hat...daher kann man an Antikörpertest, sehr schnell erkennen, ob so ein Virus sich im Körper eines menschen bereits ausbreitet, sie sind ja nur aktiv wenn sie etwas bekämpfen, und wie schon erwähnt auch die Antikörper sind unterschiedlich...falls das Virus aber noch nicht aktiv ist, dann muss man genau danach suchen...die antikörper sind auch nicht ständig im Körper vorhanden, es gibt aber eine Art speicher, der sich Krankheiten merkt, und falls das selbe noch mals den Körper bekämpft können Antikörper sofort reagieren.
Das sind Killerzellen oder Fresszellen, sie töten entweder selber Zellen im Körper ab um eine Verbreitung zu verhindern, oder fressen das was den Körper befällt auf...und um das zeug loszuwerden, hustet man, hat schnupfen, oder Durchfall und co...daher sucht man aus in Auswürfen oder Ausscheidungen , nach Partikel...jedem sollte ja bewusst sein wie etwas was gefressen wurde ausschaut...nach ganzen Teilen kann man nur im Blut oder entnommenen Gewebe fündig werden.

Das Problem mit unerkannten Befall ist, das der Körper nicht sofort reagieren kann und wenn sich etwas sehr schnell verbreitet muss der Körper sehr hart arbeiten und manchmal auch selber soviele Zellen zerstören das man dann Probleme bekommt das zu überleben.
Fieber entsteht wenn sich Antikörper bilden, es beschleunigt die Bildung, und um so schlimmer der Befall ist um so höher steigt es, und wenn alles zu lang dauert kann es nach hinten los gehen.

Deshalb Leute bitte eher man die Medizin komplett verteufelt, sollte man sich mit den Dingen einfach mal auseinander setzten um zu verstehen .
Ich hab nix verteufelt, sondern eine Frage gestellt.

Ich habe mich eine zeitlang damit beschäftigt...weshalb westdeutschland auf den Zug nicht aufspringt....eben die Viren müssen genau auf das eine Bakterium hin gezüchtet werden....jedem Mensch muss Abstrich gemacht werden damit genau auf dieses eine Bakterium gezüchtet werden kann
Richtig!

..ist also nicht auf die Masse anwendbar.....da verdienen die Konzerne nichts.....und ganz so sicher ist es dann doch nicht...anscheinend sterben die Viren ab wenn keine Bakterien dieser Art mehr da sind...aber keiner möchte seine Hand dafür ins Feuer legen...

Nun, dass die Konzerne das nicht mögen, scheint mir das grössere Risiko zu sein - da stimme ich Dir völlig zu.
Auf lange Sicht scheint es mir (trotz der Risiken) immer noch sinnvoller zu sein als Antibiotika.......und es hat genügend Leuten sehr gut geholfen.
Dass die Schulmedizin das nicht wollen wird - das ist völlig klar :-)

Richtig!

Nun, dass die Konzerne das nicht mögen, scheint mir das grössere Risiko zu sein - da stimme ich Dir völlig zu.
Auf lange Sicht scheint es mir (trotz der Risiken) immer noch sinnvoller zu sein als Antibiotika.......und es hat genügend Leuten sehr gut geholfen.
Dass die Schulmedizin das nicht wollen wird - das ist völlig klar :)
Ja der Ewige Streit zwischen Wissenschaft und Konzernen...da wo es ums Geld geht hört es mit der Gutggemeinten Sache auf.
Ich frage mich oft wie unserer Welt aussehen würde, wenn man den Profit außer acht lassen würde.

Es ist auch schade das Grund dessen, die Wissenschaft von allgemein in solch ein schlechtes Licht rückt.

Werbung:
du hast also schon ein echtes Virus unter dem Mikroskop gesehen und kannst auch zu 100 proz sagen, dass Virus XY Krankheit XY auslöst?

Das ganze Internet ist voller Bilder von Viren aus dem Elektronenmikroskop, schau mal nach, wie das Corona-Virus aussieht, weiß man ganz genau, auch andere Viren haben spezielle Formen, anhand derer man sie unterscheiden kann. o_O

Zurück
Oben