Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ohje...
ok ich poste mal meine Meinung zu Viren allgemein.
Das für mich schlimmste Virus was in meiner Erinnerung geblieben ist, war das Norovirus welches mal eins meiner Kinder stark erwischt hat.
Und zu diesem Virus gibt es folgende Infos:
"Noroviren (früher als Norwalk-like-Viren bezeichnet) wurden 1972 durch elektronenmikroskopische Untersuchungen entdeck"

Auf Grund dessen bin ich mir Sicher das Viren existieren, sie sind nur so winzig klein das man sie nur mit sehr speziellen Mikroskopen entdeckt .

Noroviren werden wie folgt nachgewiesen.

Diagnostik
Für den Nachweis von Noroviren im Stuhl stehen derzeit drei verschiedene Nachweismethoden zur Verfügung:

1. die Amplifikation viraler Nukleinsäuren (RT-PCR),
  2. der Nachweis viraler Proteine (Antigen-EIA) und
  3. der elektronenmikroskopische Nachweis von Viruspartikeln.
Auf Grund dieser Infos bin ich der Meinung das auch all die anderen Viren auf diese Art Nachgewiesen werden.

Wie man sieht , ist es gut möglich diese Dinge mit Antikörper nachzuweisen aber man verwendet mehrere Methoden.

In diesem Sinne ist es echt bedauerlich, wenn zwar vielleicht Information bekannt werden die iorgendwo stimmen aber einiges weggelassen wird, oder anders beschrieben wird, so das der Leser einen falschen Eindruck bekommt.

Hier meine Quelle zum Norovirus

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Noroviren.html

Diesen Beitrag habe ich jetzt nur erstellt zum Thema Viren allgemein.

Vielleicht wurde das falsch umschrieben und war gemeint das durch eine Virusinfektion andere Krankheiten zusätzlich entstehen?
Das nennt sich Superinfektion, weil dann noch zusätzlich Bakterien angreifen, kann natürlich auch andersrum laufen du hast eine Bakterielle Infektion fängst dir noch nen Virus ein, und durch eh schon schwaches Immunsystem hast du dann beides.

Es wäre Zeit, die Virentheorie, dessen Erkenntnis ja aus dem 19 Jhdt stammt, mal gründlichst zu überdenken.

Meiner Erkenntnis nach - und das hab ich mal kurz wo aufgeschnappt, sollten Viren "Produkt" von Krankheiten sein, und nicht Auslöser , laienhaft und kurz geschildert.

Und vor allem muss man sich bei den Toten der "Pösen" Killerviren fragen, wie der Gesundheitszustand allgemein dieser Personen war und ob nicht die Behandlung letztendlich zum Tod geführt haben könnte.

(Fast) Jedes Jahr kommt eine neue, angebliche Viruspandemie... Vor kurzem war Masern noch das Thema Nr. 1 .. die scheinen jetzt ein wenig zu schlafen...
Wissenschaftler sind sich nicht Sicher ob man Viren als Lebendig oder Tod bezeichnen soll, sie sind schläfer oder sowas wie wandelnde Tote, sie werden ja erst aktiv wenn sie mit Schleimhäuten in Berührung kommen und verbreiten sich durch Kopien von sich selber.Wenn sie aus dem Körper austretten können sie noch einige Zeit aktiv bleiben, sprich sofort stark angreifen bei Übertragung, das nennt man dann Viren überleben sie und so lange außerhalb des Körpers ( 9 Tage bei Coronavirus z.B)

Viren können in ihrem Todzustand unterschiedlich lang verbleiben kommt ganz auf die Umgebung an, einige wenige Tage andere Jahr,Jahrhunderte, im Staub , Sand auch jahrtausende oder im Ewigen Eis Millionen von Jahren, alles schon nachgewiesen. Es gibt auch Milliarden von Arten.

Und meines Wissens nach geht man davon aus das aus Viren, das Leben den Ursprung nahm (das sie von irgendwo aus dem All im Todzustand kamen), und das Viren für die DNA veränderung der vielfältigen Lebewesen mitverantwortlich sind, naja das sind Wissenschaftliche Mutmaßungen, man denkt das weil sie halt auch sehr anpassungsfähig sind, schnell mutieren usw.

Killerviren wird es genannt weil sie Zellen im Körper Töten.

Wissenschaftler sind sich nicht Sicher ob man Viren als Lebendig oder Tod bezeichnen soll, sie sind schläfer oder sowas wie wandelnde Tote, sie werden ja erst aktiv wenn sie mit Schleimhäuten in Berührung kommen und verbreiten sich durch Kopien von sich selber.Wenn sie aus dem Körper austretten können sie noch einige Zeit aktiv bleiben, sprich sofort stark angreifen bei Übertragung, das nennt man dann Viren überleben sie und so lange außerhalb des Körpers ( 9 Tage bei Coronavirus z.B)

Viren können in ihrem Todzustand unterschiedlich lang verbleiben kommt ganz auf die Umgebung an, einige wenige Tage andere Jahr,Jahrhunderte, im Staub , Sand auch jahrtausende oder im Ewigen Eis Millionen von Jahren, alles schon nachgewiesen. Es gibt auch Milliarden von Arten.

Und meines Wissens nach geht man davon aus das aus Viren, das Leben den Ursprung nahm (das sie von irgendwo aus dem All im Todzustand kamen), und das Viren für die DNA veränderung der vielfältigen Lebewesen mitverantwortlich sind, naja das sind Wissenschaftliche Mutmaßungen, man denkt das weil sie halt auch sehr anpassungsfähig sind, schnell mutieren usw.

Killerviren wird es genannt weil sie Zellen im Körper Töten.
Bakterien werden abgetötet
Vieren werden inaktiviert

Viren sind also praktisch Informationsträger

Unterm Elektromikroskop schaut das Ding um was es hier geht wohl so aus

804c6450-0001-0004-0000-000000429282_w948_r1.77_fpx44.56_fpy49.98.jpg

ohh ich wollte euch grad die Quelle senden habe nach Bildern gesucht, und bin beim durchlesen des Artikels aber ins staunen gekommen, als ich feststelle das dieser Artikel von 2012 stamm...jaja es geht um das Coronavirus...sehr interessant.

https://www.spiegel.de/gesundheit/d...rde-in-essener-klinik-behandelt-a-869057.html

ohje...
ok ich poste mal meine Meinung zu Viren allgemein.
Das für mich schlimmste Virus was in meiner Erinnerung geblieben ist, war das Norovirus welches mal eins meiner Kinder stark erwischt hat.
Und zu diesem Virus gibt es folgende Infos:
"Noroviren (früher als Norwalk-like-Viren bezeichnet) wurden 1972 durch elektronenmikroskopische Untersuchungen entdeck"

Auf Grund dessen bin ich mir Sicher das Viren existieren, sie sind nur so winzig klein das man sie nur mit sehr speziellen Mikroskopen entdeckt .

Noroviren werden wie folgt nachgewiesen.

Diagnostik
Für den Nachweis von Noroviren im Stuhl stehen derzeit drei verschiedene Nachweismethoden zur Verfügung:

1. die Amplifikation viraler Nukleinsäuren (RT-PCR),
  2. der Nachweis viraler Proteine (Antigen-EIA) und
  3. der elektronenmikroskopische Nachweis von Viruspartikeln.
Auf Grund dieser Infos bin ich der Meinung das auch all die anderen Viren auf diese Art Nachgewiesen werden.

Wie man sieht , ist es gut möglich diese Dinge mit Antikörper nachzuweisen aber man verwendet mehrere Methoden.

In diesem Sinne ist es echt bedauerlich, wenn zwar vielleicht Information bekannt werden die iorgendwo stimmen aber einiges weggelassen wird, oder anders beschrieben wird, so das der Leser einen falschen Eindruck bekommt.

Hier meine Quelle zum Norovirus

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Noroviren.html

Diesen Beitrag habe ich jetzt nur erstellt zum Thema Viren allgemein.
Und was sind Virus Partikel?
Heisst das, den Virus selbst kann man nicht sehen?

Und verdienen vermutlich auch nicht schlecht mit der Angstmacherei …..

Da steht eine ganze Industrie dahinter, die mit leichtgläubigen Menschen gutes Geld macht, mit Büchern, Vorträgen, Schriften, und so weiter.
Kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, was Menschen bereit sind zu glauben. o_O

Werbung:
Zurück
Oben