Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ich bin Für die Maßnahmen, fand den 1. Lockdown am besten und hätte ihn länger durchgezogen...in Umkreis meiner Familie gibt es an Corona Verstorbene (die sich zugegeben leichtsinnig verhalten haben), außerdem arbeitet meine eine Tochter im OP eines sehr großen Klinikums...

Hallo Schnefra!

Als neu Dazugekommene ist es beim heiklen Thema Corona eine gute Idee, die eigene Position darzulegen, um Mißverständnisse zu vermeiden. Das hast du ja nun getan; find ich gut. Anfangs kam wohl leider ein unzutreffender Eindruck zustande. Das kann durch selber Geschriebenes entstehen, aber auch durch "gefällt mir"s für Beiträge anderer Teilnehmer.

Der Start in einem Forum läuft für viele holprig, stör dich nicht daran.
Da muß man anscheinend durch. Mit der Zeit findet sich das alles.

Wenn du von den Coronafällen aus deinem Umkreis erzählen möchtest,
gibt es dafür sicher Interesse. Und deine Tochter? Ist sie schon geimpft?

Ich schätze, ein solcher Background verhilft zu einer realeren Sicht auf das Problem Corona, als wenn man von all dem selber noch nichts mitbekommen hat und dadurch anfälliger ist für Leugner und Verharmlosung.

Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch passend, ist jedoch auch auf Zahlenfreaks usw. ebenso anwendbar (Zahlen liebe ich übrigens auch :) )

Solange du die Realitätsverweigerung ganz bewusst als gesundes Werkzeug der Selbstregulierung nutzt, ist da gegen ja auch nix einzuwenden.

Covidioten sind nur deshalb so idiotisch ohne es zu merken, weil sie die gegebene Realität nicht nur einfach verweigern, sondern sich irgendeine lächerliche Fantasy-Realität zaubern, die dazumal auch noch sooo entsetzlich horror ist, dass man schon auch von einem gewissen Krankheitswert ausgehen muss, wenn diese Leuts sich auch noch als die "Seher, Aufklärer und wahren Versteher" verkaufen wollen.

Wer esoterisch verinnerlicht hat, dass er nix wissen und alles nur glauben kann, dazu noch, dass Glaubenskraft eine exponierte Schöpfermacht für die eigene, individuell erfahrene Realität darstellt... und dann freiwillig - trotz mehrfacher ganz rationaler, natürlicher Widerlegung- lieber glaubt, er würde gerade "organisiert exekutiert", die Weltgemeinschaft habe sich gegen ihn (und Rattenschwanz) verschworen und die Pharmaindustrie hätte sich mit ner erfundenen Pandemie die Lizenz zu töten erschlichen ist mit diesem esoterischen Hintergrund entweder extrem masochistisch veranlagt oder schlicht geistesgestört. So oder so aber eh ein Idiot.

Coronafällen aus deinem Umkreis

z.B. Geschäftspartner einer meiner Geschwister - gereist, Geschäfte werden mit Alkohol besiegelt, zurückgereist mit Virus intus und dann im KH verstorben. Mein Familienmitglied hat es geschafft..

Nun fliegen sie nach Dubai um sich impfen zu lassen - soweit ich weiß "all inclusive"

Und deine Tochter? Ist sie schon geimpft?

nein, noch nicht, sie ist in der Herzchirurgie und eben nur im OP, eigentlich, aber ich denke das geht jetzt schnell; es finden viele Tests statt; zu Beginn war es etwas holprig, es gab Vorfälle, aber jetzt ist eher die Personalknappheit und die verschobenen Schichten und viel Stress im Vordergrund

Covidioten sind nur deshalb so idiotisch ohne es zu merken, weil sie die gegebene Realität nicht nur einfach verweigern, sondern sich irgendeine lächerliche Fantasy-Realität zaubern, die dazumal auch noch sooo entsetzlich horror ist, dass man schon auch von einem gewissen Krankheitswert ausgehen muss, wenn diese Leuts sich auch noch als die "Seher, Aufklärer und wahren Versteher" verkaufen wollen.

ich glaube ich verstehe, Dankeschön

mein Problem ist, dass ich mich als nix bestimmtes verkaufen will...nur ich sein wollen darf

so, und zwar auch nicht als jemand, der gerne Aufmerksamkeit auf sich lenkt und mir wird mein Geschreibe selbst gerade zu viel und ich frage mich, was ich da mit dieser Frage angeleiert habe und möchte niemanden um seine Antwort bringen, doch vllt. ---schaff ich es ja
euch alle mit der Zeit ein wenig in Schubladen sortieren zu können :)

Werbung:
Zurück
Oben