Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

"Die Zahlen reichen demnach von 25 Prozent in Sachsen und 29 Prozent in Sachsen-Anhalt über 35 Prozent in Niedersachsen, 39 Prozent in Baden-Württemberg und 40 Prozent in Nordrhein-Westfalen bis hin zu 47 Prozent im Saarland, 54 Prozent in Bayern und 60 Prozent in Hamburg."

trotz lockdown und extremen sicherheitsmaßnahmen..( besonders auch in bayern)..wie kann das sein?

"Die Zahlen reichen demnach von 25 Prozent in Sachsen und 29 Prozent in Sachsen-Anhalt über 35 Prozent in Niedersachsen, 39 Prozent in Baden-Württemberg und 40 Prozent in Nordrhein-Westfalen bis hin zu 47 Prozent im Saarland, 54 Prozent in Bayern und 60 Prozent in Hamburg."

trotz lockdown und extremen sicherheitsmaßnahmen..( besonders auch in bayern)..wie kann das sein?
Guckst du Demo, weißt du es.

z.B. Geschäftspartner einer meiner Geschwister - gereist, Geschäfte werden mit Alkohol besiegelt, zurückgereist mit Virus intus und dann im KH verstorben. Mein Familienmitglied hat es geschafft..

au weia. na das war ja echt fahrlässig.

Nun fliegen sie nach Dubai um sich impfen zu lassen - soweit ich weiß "all inclusive"

interessantes Thema, der Impftourismus.
googeln bringt einige Artikel darüber.
kürzlich kam ein Bericht im TV, hab ihn aber nicht geguckt.

hoffentlich läuft es für deine Leute seriös ab, und hoffentlich haben sie dann auch wirklich einen Impfschutz. es mag spießig klingen, aber da trau ich unseren Impfstellen dann doch mehr. ist halt blöd, daß das Impfen sich bei uns so lange hinzieht. da versteh ich schon, daß manche ungeduldig werden. manchmal rächt Ungeduld (allgemein) sich aber auch, indem etwas schiefgeht oder man schlicht übern Tisch gezogen wird.

Werbung:

man hätte doch angenommen, daß von den Coronatoten noch viel MEHR Prozent in Heimen gelebt haben.
grad wenn man denken möchte, daß es bloß die ganz Alten und Hinfälligen trifft.

daß besonders im Januar 21 so viele der Coronatoten Heimbewohner waren, ist verständlich.
das dürfte auf die Besuche um Weihnachten und Neujahr herum zurückzuführen sein.
draußen schön mit der Familie und Freunden gefeiert, und dann die Oma im Heim besucht...

Zurück
Oben