Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wer tatsächlich glaubt, alle Wissenschaftler weltweit sind reine Befehlsempfänger und verkaufen für einen dicken Scheck die Gesundheit und das Leben der gesamten Menschheit - hat noch nie auch nur den kleinsten Blick in die Welt der Wissenschaft geworfen und/oder guckt eindeutig zu viel "Lehrvideos der Youtube-Akademie".

Sorgenvoll auf die nächste PISA-Studie blickend,
der Crowley

Werbung:
ja, meine frau hat auch im pflegeheim gearbeitet..es ist unglaublich wie sie teilweise gemobbt wurde weil sie sich um die alten leute kümmerte..ihre arbeitszeit sogar dranhängte die ihr dadurch verloren ging..gerade in den pflegeheimen herrschen oft katastophale zustände..und es wird immer schlimmer...pflegeheime werden nur noch als wirtschaftlicher aspekt gesehen..oft keine spur mehr von meschlichkeit..
wobei es aber bestimmt nicht alle betrifft..aber einen großen teil..

Da kann ich dir tatsächlich mal uneingeschränkt zu stimmen....allerdings ist es ein generelles Problem das schon lange besteht und hat nichts mit Corona zu tun, daher hier offtopic.

Wer tatsächlich glaubt, alle Wissenschaftler weltweit sind reine Befehlsempfänger und verkaufen für einen dicken Scheck die Gesundheit und das Leben der gesamten Menschheit - hat noch nie auch nur den kleinsten Blick in die Welt der Wissenschaft geworfen und/oder guckt eindeutig zu viel "Lehrvideos der Youtube-Akademie".

der Crowley

Keiner spricht von "allen" Wissenschaftlern... doch es findet stets zusammen was zusammen finden will... der Käufliche und sein Finanzier.

Da kann ich dir tatsächlich mal uneingeschränkt zu stimmen....allerdings ist es ein generelles Problem das schon lange besteht und hat nichts mit Corona zu tun, daher hier offtopic.

na so ganz ot ist es nicht..denn viele sterben seit der coronazeit an vereinsamung..auch wenn man es nicht gerne hören will..

ganz einfach..machen die es nicht, müssen sie das institut verlassen...
Beweise?

was man aber mit mir nicht vergleichen kann..ich arbeit im interesse der firma..und damit nicht kontraproduktiv was den arbeitgeber betifft..
verstehst du was ich damit meine?
Ja.
Trotzdem, wenn Dein Arbeitgeber profitgeil wäre, dann würde er Dich erpressen und Dir unbezahlte Überstunden aufbrummen.
Insofern ist das sehr wohl vergleichbar.

Aber was hindert Deinen Arbeitgeber oder auch einen Investor daran, die Gegenseite (Dich oder ein wissenschaftliches Institut) auszubeuten bzw. für die eigenen Zwecke zu missbrauchen?
Ganz einfach: Ein von beiden Seiten unterschriebener Vertrag!

Für jede Zusammenarbeit und für jeden Auftrag gibt es einen Vertrag, in dem drinsteht, an welche Vorgaben sich die beteiligten Parteien zu halten haben.
Wer sich nicht daran hält oder wer allgemeingültige Richtlinien verletzt, muss mit einer Anklage rechnen.

Genau so schützt Dich Dein Arbeitsvertrag, den Du vermutlich auch unterschrieben hast, davor, dass Dein Chef Dich ausbeutet.

P.S.: Deutschland ist ja auch das Land der Bürokratie, weil hier wegen jedem Pups zig Verträge abgeschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie es nicht tun, gibt es kein Geld und sie sind raus, können schauen, wie sie ihre Forschungen finanzieren... oder bekommst Du Geld von Deinem Arbeitgeber nur für Deine Anwesenheit ohne Deine Arbeit in seinem Sinne erledigt zu haben.
Es gibt rechtsverbindliche Verträge. Die schließt man vorher ab, um die eigenen Rechte und auch vereinbarte Pflichten zu wahren.

Zuletzt bearbeitet:

der Crowley

nur viele wissenschaftler werden diskrediert die nicht konform mit der politik gehen..und das ist bedenklich..

bekommst du da keine Kopfschmerzen, ?..man empfiehlt sie nach 3 Stunden zum tief atmen abzulegen wegen der Rückatmung.

Nein, ich empfinde die Masken nicht als unangenehm, das hatte mich ziemlich überrascht am Anfang, das Einzige, was mich echt fertig macht dabei, ist, dass die Bänder im Laufe des Tages hinter den Ohren echt schmerzhaft sind.:)

Beweise?

Ja.
Trotzdem, wenn Dein Arbeitgeber profitgeil wäre, dann würde er Dich erpressen und Dir unbezahlte Überstunden aufbrummen.
Insofern ist das sehr wohl vergleichbar.

Aber was hindert Deinen Arbeitgeber oder auch einen Investor daran, die Gegenseite (Dich oder ein wissenschaftliches Institut) auszubeuten bzw. für die eigenen Zwecke zu missbrauchen?
Ganz einfach: Ein von beiden Seiten unterschriebener Vertrag!

Für jede Zusammenarbeit und für jeden Auftrag gibt es einen Vertrag, in dem drinsteht, an welche Vorgaben sich die beteiligten Parteien zu halten haben.
Wer sich nicht daran hält oder wer allgemeingültige Richtlinien verletzt, muss mit einer Anklage rechnen.

Genau so schützt Dich Dein Arbeitsvertrag, den Du vermutlich auch unterschrieben hast, davor, dass Dein Chef Dich ausbeutet.

dazu braucht es keine beweise..sehe dir nur mal die wissenschaftler an die zb. im bereich klimawissenschaft von instituten verweisen wurden weil sie nicht konform waren was die geldgeber sehen wollten..

und einen arbeitsvertrag (wie meinen) kanns du nicht vergleichen mit wissenschalftler die in den instituten arbeiten..

Werbung:
nur viele wissenschaftler werden diskrediert die nicht konform mit der politik gehen..und das ist bedenklich..

Ihre Aussagen wurden und werden sachlivh entkräftet. Links mit den Erklärungen etc. gibt es hier im Thread zu Hauf. Dass sie und ihre Fans bei ihren Ausssgen bleiben,liegt in der Natur der Sache, macht ihre Aussagen aber nicht richtiger. Und definitiv falsch ist, dass sie nur diskrefitiert werden, da es gute sachliche und fachliche Repliken gibt.

Zurück
Oben