Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
D.h. Du wirst bezahlt für Deine Arbeit.

Dann sei bitte mal ehrlich: Wenn Dein Chef sagen würde, dass Du nur dann bezahlt werden würdest, wenn Du 60 Stunden pro Woche arbeiten müsstest, würdest Du das machen?

nein, da bin ich schon viel zu lange dabei um diese spielchen zu akzeptieren..

Eben.
Wie kommst Du dann drauf, dass Wissenschaftler alles machen würden, was ihnen ihr Geldgeber vorschreibt?

ganz einfach..machen die es nicht, müssen sie das institut verlassen..
was man aber mit mir nicht vergleichen kann..ich arbeit im interesse der firma..und damit nicht kontraproduktiv was den arbeitgeber betifft..
verstehst du was ich damit meine?

ja, und wenn schon so viele in diesen heimen sterben muss man eben die priorität dort sehen...scheinbar fehlt es da extremst..

Vor allem an einem fehlt es in diesen Heimen... an wärmender menschlicher Zuwendung.
Die meisten Alten werden in Pflegeheime von ihren Verwandten abgeschoben und kommen sie sehr selten besuchen, wenn überhaupt. Meine eigene Beobachtung, als mein Schwiegervater im Heim war.
Oft war ich bei ihm und blieb bis zum Abendessen, leistete ihm Gesellschaft, machte bissel Ordnung bei ihm im Zimmer und schnitt ihm einen Apfel, den er täglich immer aß, war einfach bei ihm. Er konnte sehr schlecht hören, hasste sein Hörgerät, somit gab es zwar wenig verbale Kommunikation, doch dafür einfach mal bei ihm sein. Er war kein einfacher Mensch und hatte es mit fremden Menschen nicht so... sehr skeptisch und misstrauisch. Verdammt rauhe Schale, weicher Kern, den er nicht zeigte, doch ich spürte es... und manchmal kam es mir vor, als würde es dies wissen und schämte sich dafür...

Diese Menschen brauchen mehr Zuwendung, Ansprache, einen Menschen der zuhört, einfach mal eine Zeit lang da ist - regelmäßig in kleinen Abständen. Dafür ist das zahlenmäßig ungenügende Pflegepersonal nicht zuständig und hat auch keine Zeit dafür. Dennoch geben sie sich Mühe.

Teils sind alte Menschen wie Kinder... zu denen sie auf eine Art wieder geworden sind... und auch wenn man ein Kind einfach in fremde Obhut gibt, wo man sich nur ums überlebensnotwendigste kümmert und sonst keine Wärme gibt... welken viele dahin, bevor sie in ihre Blüte kommen konnten.

Nicht Corona ist allein ist verantwortlich für die vielen sterbenden Alten... doch dient es auch hier vorrangig als Alibi...

Und ging es Dir gut dabei oder hattest Du leichte Krankheitssymptome?:)
Nach der Ersten war praktisch gar nichts
Nach der Zweiten nur leichte Sachen, Arm tat weh, aber auch nur paar Tage und nicht so schlimm wie bei ner anderen Impfung wo es eine Woche richtig weh tat. Über Nacht wohl bissl Fieber, nur so um die 38 grad rum, Freitag etwas Schüttelfrost. Sonntag war alles wieder okay. Also nicht wirklich der Rede wert, weil eben leicht. Also auch nicht so, dass ich jetzt hätte krank geschrieben werden müssen. Gut eine Ipo hatte ich genommen.
Also so schlimm fand ich diesen mRNA Impfstoff von BioNTech nicht, ist bei jeden aber eben anders. Bin jedenfalls jetzt nicht unzufrieden mit diesem Impfstoff

Eben.
Wie kommst Du dann drauf, dass Wissenschaftler alles machen würden, was ihnen ihr Geldgeber vorschreibt?

Wenn sie es nicht tun, gibt es kein Geld und sie sind raus, können schauen, wie sie ihre Forschungen finanzieren... oder bekommst Du Geld von Deinem Arbeitgeber nur für Deine Anwesenheit ohne Deine Arbeit in seinem Sinne erledigt zu haben.

Es gibt noch zuviele Menschen, die käuflich sind und solange dies so ist, ist die vermeindlich als real erachtete Welt dort drausen eine große Scheinwelt, eine augenscheinliche Illusion... doch die Schleier sind sich am lüften... und es wird verdammt zugig...

Werbung:
Vor allem an einem fehlt es in diesen Heimen... an wärmender menschlicher Zuwendung.
Die meisten Alten werden in Pflegeheime von ihren Verwandten abgeschoben und kommen sie sehr selten besuchen, wenn überhaupt. Meine eigene Beobachtung, als mein Schwiegervater im Heim war.
Oft war ich bei ihm und blieb bis zum Abendessen, leistete ihm Gesellschaft, machte bissel Ordnung bei ihm im Zimmer und schnitt ihm einen Apfel, den er täglich immer aß, war einfach bei ihm. Er konnte sehr schlecht hören, hasste sein Hörgerät, somit gab es zwar wenig verbale Kommunikation, doch dafür einfach mal bei ihm sein. Er war kein einfacher Mensch und hatte es mit fremden Menschen nicht so... sehr skeptisch und misstrauisch. Verdammt rauhe Schale, weicher Kern, den er nicht zeigte, doch ich spürte es... und manchmal kam es mir vor, als würde es dies wissen und schämte sich dafür...

Diese Menschen brauchen mehr Zuwendung, Ansprache, einen Menschen der zuhört, einfach mal eine Zeit lang da ist - regelmäßig in kleinen Abständen. Dafür ist das zahlenmäßig ungenügende Pflegepersonal nicht zuständig und hat auch keine Zeit dafür. Dennoch geben sie sich Mühe.

Teils sind alte Menschen wie Kinder... zu denen sie auf eine Art wieder geworden sind... und auch wenn man ein Kind einfach in fremde Obhut gibt, wo man sich nur ums überlebensnotwendigste kümmert und sonst keine Wärme gibt... welken viele dahin, bevor sie in ihre Blüte kommen konnten.

Nicht Corona ist allein ist verantwortlich für die vielen sterbenden Alten... doch dient es auch hier vorrangig als Alibi...

ja, meine frau hat auch im pflegeheim gearbeitet..es ist unglaublich wie sie teilweise gemobbt wurde weil sie sich um die alten leute kümmerte..ihre arbeitszeit sogar dranhängte die ihr dadurch verloren ging..gerade in den pflegeheimen herrschen oft katastophale zustände..und es wird immer schlimmer...pflegeheime werden nur noch als wirtschaftlicher aspekt gesehen..oft keine spur mehr von meschlichkeit..
wobei es aber bestimmt nicht alle betrifft..aber einen großen teil..

Zurück
Oben