Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und können nicht einfach Experimentieren
und genau dies ist der grund warum ich mich nicht impfen lassen werde..
Ja, das stimmt. Aber müssen nicht alle Menschen in unserer Gesellschaft eine Rolle spielen? Darf nur die Wirtschaft und die Menschen die etwas leisten wichtig sein? Man muss doch auch an die Alten, Kranken und Schwachen denken. Ja, vieles müsste anders laufen. Auch danach wird nichts seinnwie es mal war und ich bin der Meinung, dass wir als Gesellschaft auch gemeinsam tragen müssen. Wie das umgesetzt werden kann weiß ich nicht. Vielleicht auf Spendenbasis. Keine Ahnung.Konsequent um jeden Preis? Es gibt „Kollateralschäden“, so wird das wohl gesehen. Große, menschliche, leidvolle.
Na ja, das ist aber kein großes Risiko, sonst gäbe es in Israel jetzt mindestens tausend Tote.![]()
Ja, das stimmt. Aber müssen nicht alle Menschen in unserer Gesellschaft eine Rolle spielen? Darf nur die Wirtschaft und die Menschen die etwas leisten wichtig sein? Man muss doch auch an die Alten, Kranken und Schwachen denken. Ja, vieles müsste anders laufen. Auch danach wird nichts seinnwie es mal war und ich bin der Meinung, dass wir als Gesellschaft auch gemeinsam tragen müssen. Wie das umgesetzt werden kann weiß ich nicht. Vielleicht auf Spendenbasis. Keine Ahnung.
Konsequent um jeden Preis? Es gibt „Kollateralschäden“, so wird das wohl gesehen. Große, menschliche, leidvolle.
Hoffentlich!Ich glaube, dass ist mittlerweile auch anders. Als der Vater von @Glitzerfee starb war die Pandemie ja gerade angelaufen und vieles lief völlig durcheinander.
Glaubst und vertraust den Zahlen blind, die von der Regierung abgesegnet den Bürgern präsentiert werden?
Wie glaubhaft ist unsere Regierung überhaupt, nach all den Versprechungen, die sie vor den Wahlen gaben, nicht eingehalten haben und weiterhin immer wieder geben und diese nun revidieren müssen... siehe Spahn und sein Selbsttest...
Ja, darauf würde ich es ankommen lassen (...)
Epochenwandel ist angesagt und so auch, von alten Strukturen der Vergangenheit loszulassen und sich unter anderem auch dem Tod und dass er zum Leben dazugehört auseinanderzusetzen... auch wenn es sehr schmerzlich ist, geliebte Menschen gehen zu lassen, egal auf welche Art und Weise dies geschieht.
Dann stehe ich dazu, mich geirrt zu haben.
Doch solange keine unabhängige, nicht von der Politik subventionierte Wissenschaft bei der Forschung zu Worte und zu Taten kommt... ist dies für mich eine "einseitige" Darstellung von eben auch einseitigen Fakten.
Zumal, wen es hier ums Recht haben geht... nun ja...
Was bringt es Recht zu haben, haben zu wollen? Was man meint zu haben, kann auch so verloren gehen...
Mir geht es um Stimmigkeit... und da sagt mir meine Intuition, dass einiges hier im Zusammenhang mit dem Virus eben "unstimmig" ist, weil paradox und somit keine klare Linie vorherrscht in der Handhabe der Situation= unglaubwürdig.
Die Regierung, wie auch die Mediziner und Wissenschaftler, welche sich hier zusammengetan haben, geben ein sehr unsicheres Bild für mich ab, teils sehr ängstlich... und diese Angst wird auf die Bevölkerung übertragen...
Das sind für mich alles "Vermutungen" anhand von Rechenbeispielen.
Nun ja, diese mögen aus Erfahrungen aus der Vergangenheit somit als zumindest teilweise ansichernde Mittel herhalten können.
Somit wird auf eine alte Erfahrung "re"agiert, etwas schon bekanntes reaktiviert (Maßnahmen, wie zur Zeit der Spanischen Grippe...) und alte Muster können und tun sich somit wiederholen. Doch wie wir alle sehen, ist dies nicht lösungsorientiert. Im Gegenteil, es bringt noch weitaus mehr Nachteile und auch Schaden mit sich.
Was könnte somit als wahrhaft und auch andere "Aktion" als bisher zu einer Lösung beitragen?
Das ist das Leben, und kommt so auch bei anderen Krankheiten vor... das viele Menschen so in seinem Lauf noch nicht annehmen können, sich dessen Lauf und dem Lauf der Dinge hingeben können, in Abwehr gehen, aus Verlustangt. Und je mehr man sich dagegen wehrt, je größer wird das Leid im Inneren und zeigt sich dann auch im Außen.
Es ist schwer geliebte Menschen zu verlieren. Doch es gehört nunmal zum Leben dazu. Die Grippe in 2018 hat auch so manchen das Leben gekostet. Wer denkt heute noch an diese Menschen. Sie gehen unter... zudem immer auch daran mitdenken, dass es auf dem Planeten auch Menschen gibt, die Dank unserer Ignoranz verhungern müssen und zusätlich dadurch schwere Erkrankung erleiden.
Weißt Du oder irgendjemand dies so sicher, dass dies dann tatsächlich so eintreffen wird oder sind es lediglich Vermutungen anhand der Hochrechnungen der Ärzte und Wissenschaftler, die u. a. auf die Erfahrungen aus der Vergangenheit beruhen?
Wir wissen es nicht... wir können, wenn wir es wollen jedoch glauben. Dein Glaube ist dahingehend ein anderer als meiner... somit unterschiedlich... nicht mehr, nicht weniger.
Dass die Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenze gelangen könnten, könnte sein. Das ist ein Thema, welches schon seit mehreren Jahren wohl bekannt ist, auch wenn Deutschland zu den Ländern mit der besten Versorgung im Krankheitsfall gehört. Dort wurde sehr viel schleifen gelassen in den letzten Jahren und nun ist das Virus ein willkommener Sündenbock dafür.
Es geht auch um gesundheitliche „Kollateralschäden“, diese sind nicht gering. Es ist wirklich vergleichbar mit den zwei Geschwistern. Dir Eltern geben alles für das kranke Kind, während das gesunde Kind durch Parentifizierung und Nichtbeachtung krank gemacht wird. Es hat überhaupt keine Rechte. Alles wird dem kranken Kind untergeordnet.