Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Konsequent um jeden Preis? Es gibt „Kollateralschäden“, so wird das wohl gesehen. Große, menschliche, leidvolle.
Ja, das stimmt. Aber müssen nicht alle Menschen in unserer Gesellschaft eine Rolle spielen? Darf nur die Wirtschaft und die Menschen die etwas leisten wichtig sein? Man muss doch auch an die Alten, Kranken und Schwachen denken. Ja, vieles müsste anders laufen. Auch danach wird nichts seinnwie es mal war und ich bin der Meinung, dass wir als Gesellschaft auch gemeinsam tragen müssen. Wie das umgesetzt werden kann weiß ich nicht. Vielleicht auf Spendenbasis. Keine Ahnung.

Na ja, das ist aber kein großes Risiko, sonst gäbe es in Israel jetzt mindestens tausend Tote. ;)

sagst du..wieviele leute sterben in den pflegeheimen nach der impfung?..keiner?
für versuche will ich mich nicht zur verfügung stellen..aber das soll auch jeder für sich selbst entscheiden..

Ja, das stimmt. Aber müssen nicht alle Menschen in unserer Gesellschaft eine Rolle spielen? Darf nur die Wirtschaft und die Menschen die etwas leisten wichtig sein? Man muss doch auch an die Alten, Kranken und Schwachen denken. Ja, vieles müsste anders laufen. Auch danach wird nichts seinnwie es mal war und ich bin der Meinung, dass wir als Gesellschaft auch gemeinsam tragen müssen. Wie das umgesetzt werden kann weiß ich nicht. Vielleicht auf Spendenbasis. Keine Ahnung.

Es geht auch um gesundheitliche „Kollateralschäden“, diese sind nicht gering. Es ist wirklich vergleichbar mit den zwei Geschwistern. Dir Eltern geben alles für das kranke Kind, während das gesunde Kind durch Parentifizierung und Nichtbeachtung krank gemacht wird. Es hat überhaupt keine Rechte. Alles wird dem kranken Kind untergeordnet.

Konsequent um jeden Preis? Es gibt „Kollateralschäden“, so wird das wohl gesehen. Große, menschliche, leidvolle.

Du und @Elementezauber könnt euch gerne als Kollateralschäden zur Verfügung stellen und fröhlich ersticken.

Andere entscheiden dann für sich, ob sie Kolleteralschaden sein wollen oder nicht.

Glaubst und vertraust den Zahlen blind, die von der Regierung abgesegnet den Bürgern präsentiert werden?

Ich glaube den meisten Zahlen, die viele Wissebschaftler unabhängig voneinander erheben etc. Und das auch nicht blind.

Wie glaubhaft ist unsere Regierung überhaupt, nach all den Versprechungen, die sie vor den Wahlen gaben, nicht eingehalten haben und weiterhin immer wieder geben und diese nun revidieren müssen... siehe Spahn und sein Selbsttest...

Die Infektionszahlen etc. stammen von Wissenschaftlern und sind unabhängig von der Politik und von

Ja, darauf würde ich es ankommen lassen (...)

Und ich nicht. Der Preis,wenn ich Recht habe, wäre zu hoch.

Epochenwandel ist angesagt und so auch, von alten Strukturen der Vergangenheit loszulassen und sich unter anderem auch dem Tod und dass er zum Leben dazugehört auseinanderzusetzen... auch wenn es sehr schmerzlich ist, geliebte Menschen gehen zu lassen, egal auf welche Art und Weise dies geschieht.

Eine Situation zu schaffen, in der binnen kurzer Zeit mehr als 200.000 Menschen sterben würden, die ansonsten gut hätten weiterleben können, ist kein Epochenwandel.

Dann stehe ich dazu, mich geirrt zu haben.

Und was hätte ich davon? Was hätten die an Covid19 Verstorbenen davon, deren frühzeitiger Tot vermeidbar gewesen wäre, wenn ich Recht gabe

Doch solange keine unabhängige, nicht von der Politik subventionierte Wissenschaft bei der Forschung zu Worte und zu Taten kommt... ist dies für mich eine "einseitige" Darstellung von eben auch einseitigen Fakten.

Dafür, dass die Wissenschaft angeblich so politisch gesteuert wird, macht die Politik aber herzlich wenig davon, was die Wissenschaftler vorschlagen.

Zumal, wen es hier ums Recht haben geht... nun ja...
Was bringt es Recht zu haben, haben zu wollen? Was man meint zu haben, kann auch so verloren gehen...

Es geht mir nicht ums Recht haben. Wenn es mir nur darum ginge, würde ich jetzt sagen: Ok, probieren wir es aus,und dann hämisch zusehen, wie sich meine Aussagen bestätigen. Da das aber mit dem vermeidbaren frühzeitigen Tod vieler Menschen zusammenhinge, wäre das ein sehr hoher Preis, den ich dafür nicht zu bezahlen bereit bin. Im Gegenteil wäre ich sehr froh, Unrecht zu haben, sollten die Maßnahmen yofort stark gelockert werden und meine Aussichten darüber nicht zutreffen. Aber wie gesagt: Ich sehe nichts, warum es so sein sollte.

Mir geht es um Stimmigkeit... und da sagt mir meine Intuition, dass einiges hier im Zusammenhang mit dem Virus eben "unstimmig" ist, weil paradox und somit keine klare Linie vorherrscht in der Handhabe der Situation= unglaubwürdig.
Die Regierung, wie auch die Mediziner und Wissenschaftler, welche sich hier zusammengetan haben, geben ein sehr unsicheres Bild für mich ab, teils sehr ängstlich... und diese Angst wird auf die Bevölkerung übertragen...

Das hat mehrere Gründe: zum einen musdte und muss die Wissenschaft ja noch mehr über das Virus herausfinden, so dass mitunter auch ältere Aussagen revidiert werden müssen.

Desweiteren handelt die Politik nicht nur anhand der Vorgaben der Wissenschaftler, sondern versucht vielen verschiedenen einander widersprechenden Anliegen gerecht zu erden und suchen in diesem ambivalenten Spannungsfeld einen guten Weg (wobei der aktuelle meiner Meinung nach auch nicht der optimale ist)

Dass da keine klare Linie sofort erkennbar ist, liegt in der Natur der Sache, macht die Grundazssagen aber nicht falsch.

Das sind für mich alles "Vermutungen" anhand von Rechenbeispielen.
Nun ja, diese mögen aus Erfahrungen aus der Vergangenheit somit als zumindest teilweise ansichernde Mittel herhalten können.
Somit wird auf eine alte Erfahrung "re"agiert, etwas schon bekanntes reaktiviert (Maßnahmen, wie zur Zeit der Spanischen Grippe...) und alte Muster können und tun sich somit wiederholen. Doch wie wir alle sehen, ist dies nicht lösungsorientiert. Im Gegenteil, es bringt noch weitaus mehr Nachteile und auch Schaden mit sich.

Die Simulationen basieren auf leicht nachvollziehbaren Prämissen und sind mit Erfahrungen von alten Pandemien abgeglichen. Ich sehe keinen logisch nachvollziehbaren Grund, warum sie so grob falsch sein sollten, dass es wahrscheinlich nicht zu einer massiven Überlastung der Krankenhäuser und auch massiven Übersterblichkeit käme, sollte jetzt sofort gelockert werden.

Was könnte somit als wahrhaft und auch andere "Aktion" als bisher zu einer Lösung beitragen?

Zu schnelle Lockerungen jefenfalls nicht.

Das ist das Leben, und kommt so auch bei anderen Krankheiten vor... das viele Menschen so in seinem Lauf noch nicht annehmen können, sich dessen Lauf und dem Lauf der Dinge hingeben können, in Abwehr gehen, aus Verlustangt. Und je mehr man sich dagegen wehrt, je größer wird das Leid im Inneren und zeigt sich dann auch im Außen.
Es ist schwer geliebte Menschen zu verlieren. Doch es gehört nunmal zum Leben dazu. Die Grippe in 2018 hat auch so manchen das Leben gekostet. Wer denkt heute noch an diese Menschen. Sie gehen unter... zudem immer auch daran mitdenken, dass es auf dem Planeten auch Menschen gibt, die Dank unserer Ignoranz verhungern müssen und zusätlich dadurch schwere Erkrankung erleiden.

Die Übersterblichkeit an Covid19 ohne Maßnahmen würde die der besagten Grippewelle um ein Vielfaches übersteigen. Und es würde auch ein Vielfaches an Krankenhausbetten benötigen, als wir haben. DAS gilt es zu vermeiden, denn diese Opfer wären gut vermeidbar.

Weißt Du oder irgendjemand dies so sicher, dass dies dann tatsächlich so eintreffen wird oder sind es lediglich Vermutungen anhand der Hochrechnungen der Ärzte und Wissenschaftler, die u. a. auf die Erfahrungen aus der Vergangenheit beruhen?

Hochrechnungen der Wissenschaftler und auch eigene Rechnungen. Und ich sehe keinen Grund, warum diese Projektionen grob falsch sein sollten.

Wir wissen es nicht... wir können, wenn wir es wollen jedoch glauben. Dein Glaube ist dahingehend ein anderer als meiner... somit unterschiedlich... nicht mehr, nicht weniger.

Und höchstens einer hat Recht. Der Preis dafür das auszuprovieren ist sehr hoch, wenn ich Recht habe.

Dass die Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenze gelangen könnten, könnte sein. Das ist ein Thema, welches schon seit mehreren Jahren wohl bekannt ist, auch wenn Deutschland zu den Ländern mit der besten Versorgung im Krankheitsfall gehört. Dort wurde sehr viel schleifen gelassen in den letzten Jahren und nun ist das Virus ein willkommener Sündenbock dafür.

Ich rede nicht davon, dass die Kapazitäten leicht überschritten würden, sondern um ein Vielfacges Überschritten . Deine Kritik an den Einsparungen ist berechtigt, aber auch ohne diese würfe die Pandemie ohne Maßnahmen die Krankenhäuser drastisch überlasten.

Werbung:
Es geht auch um gesundheitliche „Kollateralschäden“, diese sind nicht gering. Es ist wirklich vergleichbar mit den zwei Geschwistern. Dir Eltern geben alles für das kranke Kind, während das gesunde Kind durch Parentifizierung und Nichtbeachtung krank gemacht wird. Es hat überhaupt keine Rechte. Alles wird dem kranken Kind untergeordnet.

und auch einfach einmal mit den klaren zahlen rauskommen...dazu haben die bürger das recht..
aber alles wird soweit es geht verschwiegen..und dies geht nicht mehr lange gut..

Zurück
Oben