Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bitte unterlasse es, @LalDed für Deine Zwecke zu missbrauchen!
Sie ist - soweit ich sie bisher kennenlernen durfte - keine, die die Gefährlichkeit dieses Virus in Frage stellt!

@LalDed ist eine starke Frau, und sie wird mir dies bestimmt auch selbst hier öffentlich mitteilen, wenn sie sich, wie Du es für Dich empfindest, von mir missbraucht fühlt!

Werbung:
@LalDed ist eine starke Frau, und sie wird mir dies bestimmt auch selbst hier öffentlich mitteilen, wenn sie sich, wie Du es für Dich empfindest, von mir missbraucht fühlt!
Das glaube ich nicht. Das ist nicht ihre Art.
Doch wenn sie Dir wirklich zustimmen würde, hätte sie Deinen Beitrag vermutlich geliked.

Wer ist denn der Meinung, dass es das Virus nicht gibt und somit angelogen ist?

@N8blu_
Das Virus existiert, doch weiß niemand wirklich, wie gefährlich es tatsächlich ist. Oder etwa doch?
Das würde sich "wahrhaft" erst erweisen, wenn alle Maßnahmen ausgesetzt werden würden.
Doch Angst ist die herrschende Macht und diese wird fleißig weiterhin befeuert... von Regierung und vermeintlicher Wissenschaft!

Wo bleibt der Mut, sich der Wahrhaftigkeit auszusetzen?

Da ich zu den Menschen gehöre, die nunmal kritisch hinterfragen und nicht alles einfach schlucken, mag ich für so manchen auch hier als unbequem erscheinen. Doch das ist nicht mein Probelm.

@LalDed hatte diesen Mut... sie - ihre Seele - hat sich nicht entmächtigen lassen!
Letztes Jahr hatte ich auch den Gedanken, was würde passieren wenn es keine Maßnahmen gäbe und die Menschen auf Gott oder das Schicksal vertrauen würden. Wäre die Gesellschaft danach nicht stärker beisammen und weniger beim Konsumdenken. Aber, wir sind eine Solidargemeinschaft und können nicht einfach Experimentieren mit den alten und schwachen Menschen. Wir können doch nicht alle nur an egoistisch denken. So nach dem Motto: Was mich nicht umbringt macht mich stark.

Letztes Jahr hatte ich auch den Gedanken, was würde passieren wenn es keine Maßnahmen gäbe und die Menschen auf Gott oder das Schicksal vertrauen würden. Wäre die Gesellschaft danach nicht stärker beisammen und weniger beim Konsumdenken. Aber, wir sind eine Solidargemeinschaft und können nicht einfach Experimentieren mit den alten und schwachen Menschen. Wir können doch nicht alle nur an egoistisch denken. So nach dem Motto: Was mich nicht umbringt macht mich stark.

Gibt es denn nur ein Entweder-Oder und nichts dazwischen, wo die Solidarität für den einen nicht den anderen nebenan erschlägt?

Ich höre oft Berichte zu Kindern von schwerbehinderten Geschwistern, dass die Eltern 100% für das behinderte Kind geben und das gesunde Kind vernachlässigt wird. Das ist vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das tut mir leid. Es muss schlimm sein sich nicht verabschieden zu können. Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass es den Kranken hilft wenn die Angehörigen am Bett sitzen können. Ich habe da schon oft darüber nachgedacht. Aber wie will man das regeln? Patienten auf der ITS dürfen z.T Besuch bekommen. Ebenso auf der Palliativstation. Ich denke man müsste eine Möglichkeit einräumen, dass z.B 1 Person regelmäßig kommen darf. Fussball wird schließlich auch gespielt.

Ich glaube, dass ist mittlerweile auch anders. Als der Vater von @Glitzerfee starb war die Pandemie ja gerade angelaufen und vieles lief völlig durcheinander.

Zurück
Oben