Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eben.
Das ist ja auch nicht meine Logik, sondern die von Hatari. :)

Nö, hier ist alles ganz entspannt.
Wir machen uns nur Sorgen, wenn die Touristen kommen und hoffen sehr, dass es Ostern noch nicht der Fall ist, obwohl die Zweitwohnungsbesitzer auch schon angereist sind wie blöde.
Ich habe ja nichts gegen sie, aber sie gefährden uns genauso, denn es sind fast genau so viele wie es hier Einheimische gibt.
Und Flensburg ist ja nun auch nicht gerade weit weg.
Auch einer der so still und leise über andere redet.

Was die Zweitwohnungsbesitzer betrifft einfach von der Insel jagen. War dies nicht im Frühjahr 2020 der Fall?

Werbung:
Wegen der MAßNAHMEN.

es ist schwer zu akzeptieren, gell'
man steht und weiß nicht WIESO die ganze Idiotie...
ich meine da, wo es völlig übertrieben ist

wiederum weiß man, dass alles richtig ist, so wie es ist,
auch wenn man es nicht versteht und nicht akzeptieren kann
weil als ungerecht empfindet

speziell wenn man selber betroffen ist,
bei anderen geht es ja, nicht wahr, da hat man den Abstand
uns spürt es nicht so

es ist schwer zu akzeptieren, gell'
man steht und weiß nicht WIESO die ganze Idiotie...
ich meine da, wo es völlig übertrieben ist

wiederum weiß man, dass alles richtig ist, so wie es ist,
auch wenn man es nicht versteht und nicht akzeptieren kann
weil als ungerecht empfindet

speziell wenn man selber betroffen ist,
bei anderen geht es ja, nicht wahr, da hat man den Abstand
uns spürt es nicht so

Sehr richtig!!!

Mein Vater war Jänn, Feb und März im Krankenhaus.
Anfang März hieß es ginge im besser, es wird wieder.
Dann traf uns mit voller Wucht das Virus.
Keine Besuche mehr, keine Umarmungen mehr, kein irgendwas.
Sogar als er im Sterben lag hieß es nein kein Besuch wegen der MAßNAHMEN.
Ende März war er tot.
Er starb alleine, ohne uns.
Wegen der MAßNAHMEN.
Das tut mir leid. Es muss schlimm sein sich nicht verabschieden zu können. Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass es den Kranken hilft wenn die Angehörigen am Bett sitzen können. Ich habe da schon oft darüber nachgedacht. Aber wie will man das regeln? Patienten auf der ITS dürfen z.T Besuch bekommen. Ebenso auf der Palliativstation. Ich denke man müsste eine Möglichkeit einräumen, dass z.B 1 Person regelmäßig kommen darf. Fussball wird schließlich auch gespielt.

...
Das Virus existiert, doch weiß niemand wirklich, wie gefährlich es tatsächlich ist. Oder etwa doch?
Das würde sich "wahrhaft" erst erweisen, wenn alle Maßnahmen ausgesetzt werden würden.
Doch Angst ist die herrschende Macht und diese wird fleißig weiterhin befeuert... von Regierung und vermeintlicher Wissenschaft!

Wo bleibt der Mut, sich der Wahrhaftigkeit auszusetzen?

Da ich zu den Menschen gehöre, die nunmal kritisch hinterfragen und nicht alles einfach schlucken, mag ich für so manchen auch hier als unbequem erscheinen. Doch das ist nicht mein Probelm.

@LalDed hatte diesen Mut... sie - ihre Seele - hat sich nicht entmächtigen lassen!

Bitte unterlasse es, @LalDed für Deine Zwecke zu missbrauchen!
Sie ist - soweit ich sie bisher kennenlernen durfte - keine, die die Gefährlichkeit dieses Virus in Frage stellt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Österreich wurden Anfang des Monats die Schulen geöffnet (allen Warnern zum Trotz).
Jetzt gibt es an mehreren Schulen Cluster.

So traurig für die Kinder und ihre Familien.
Werd heut keine Nachrichten mehr lesen.

*kerzerlanzünd*

Ein Kind aus meiner Familie - sie ist 13 - hat einen Eintrag im Zeugnis erhalten, weil sie sich immer wieder zusammenkauerte beim Sitzen. Heute fragte ich sie, warum sie das gemacht hat. Sie erklärte mir, ihr wäre durch das stundenlange Maskentragen im Schulunterricht elend geworden, sie hätte Konzentrationsprobleme gehabt und konnte kaum zur Lehrerin vorne sehen, es wurde so verschwommen mit der Zeit. Durch das Sich-schlafend-Stellen konnte sie die Maske für ein paar Sekunden runterziehen, um besser zu atmen.

Zurück
Oben