Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich werd hier noch drauf eingehen.
Im Obduktionsbericht den unsee Hausarzt angefordert hat, stand Corona negativ.
Ich nehme an auf das wird jeder der verstirbt im Spital automatisch getestet, alles andere wäre ja fahrlässig.
Oder.

Dann weiß ich auch nicht, was der Arzt mit der Frage genau bezwecken wollte. Wenn seine Intention nicht integer gewesen wäre, hätte er aber auch nicht fragen brauchen, sondern hätte sein Ding sehr leicht so durchziehen können.

Soweit ich weiß, wird aktuell in Krankenhäusern jeder auch auf Covid19 getestet, der irgendwie wegen Infektions-Symtomen da aufgenommen wird.

Wenn Du eine/n Arbeitgeber/in hast, die/der sich da immer wieder verweigert, wirst Du automatisch immer wieder frustriert sein.
Das liegt ja nicht an @Isisi 2.0 .

Es gibt doch Schutzmaßnahmen. Z.B., dass man beim Eintreten und beim Aufenthalt in fremden Büros Maske trägt.
Die meisten Ansteckungen passieren ja nur innerhalb von Räumlichkeiten (siehe diese Quelle).

Doch wenn sowas von einzelnen Arbeitgebern rigoros boykottiert wird, wirst Du selbst über einen Betriebsrat nur wenig ausrichten können.
Da wäre es vermutlich besser, sich gleich an die Medien zu wenden.
Aber mach das mal. Dann bist Du Deinen Job in Null Komma nix los!

Nur mal so.
Die "Chefin" wird wohl nicht die Kanzlerin bzw. Rektorin der Hochschule sein, also eher auf Teamsprecherin- oder Abteilungsleiter- bzw. Dezernetinnenebene laufen.
Und da kann man durchaus was machen und den PR hinzuziehen.

Gruß

Luca

Und ich wiederhole mich nochmal.
Ohne Zusammenhalt, ohne Verständnis, werden wir die Gesundheits und Wirtschaftskrise nicht überstehen.
Anstatt hier zu streiten wer hat recht und wer nicht, sollten wir einander Zuhören, Verstehen und Helfen.
Das geht nur miteinander.
Denn eins ist ja wohl klar, jeder hier von uns ist ein Mensch.
Egal wo er herkommt, wie er aussieht und was er denkt.
ODER?
Hier wird vergessen das JEDER ein Schicksal mit Corona verbindet.
Der eine hat einen Menschen verloren, der andere ist selber krank geworden, der nächste hat seine Existenz dadurch verloren.
Im Grunde ist alles gleich schlimm, Leute.
Ihr verschwendet hier wertvolle Kraft mit Streiterei und sonstigem, das is nicht gut.
Warum nicht gerade jetzt einfach ZUSAMMENHALTEN?
Und zwar alle, egal wie wer heißt hier.
Bitte.

Die Maßnahmengegner müssen sich nur ihre Maske richtig aufsetzen, Abstand halten, nicht mit mehreren Menschen in geschlossenen Räumen Party feiern und sich die Hände waschen. Und schon halten wir alle zusammen.

Einen anderen Weg des Zusammenhalts gibt es nicht.

Manche tragen lieber eine Maske. Ich persönlich mag authentische Menschen wie @Glitzerfee mit viel Herz und weiser Klarsicht. Mich berührt ihr Aufruf zu gegenseitigem Respekt und Empathie für den jeweils anderen. Man muss nicht gleicher Meinung sein, um friedlich und fair miteinander umzugehen. Gerade Glitzerfee geht da mit gutem Beispiel voran.

Du magst sie nur, weil sie dir nicht wiederspricht.:cautious:

Und ich wiederhole mich nochmal.
Ohne Zusammenhalt, ohne Verständnis, werden wir die Gesundheits und Wirtschaftskrise nicht überstehen.
Anstatt hier zu streiten wer hat recht und wer nicht, sollten wir einander Zuhören, Verstehen und Helfen.
Das geht nur miteinander.
Denn eins ist ja wohl klar, jeder hier von uns ist ein Mensch.
Egal wo er herkommt, wie er aussieht und was er denkt.
ODER?
Hier wird vergessen das JEDER ein Schicksal mit Corona verbindet.
Der eine hat einen Menschen verloren, der andere ist selber krank geworden, der nächste hat seine Existenz dadurch verloren.
Im Grunde ist alles gleich schlimm, Leute.
Ihr verschwendet hier wertvolle Kraft mit Streiterei und sonstigem, das is nicht gut.
Warum nicht gerade jetzt einfach ZUSAMMENHALTEN?
Und zwar alle, egal wie wer heißt hier.
Bitte.

Sehr gerne, so lange Zusammenhalt nicht bedeutet, dass ich meine Meinung nicht sagen kann/darf, oder dass ich sie (geheuchelt) ändern muss. Zum Zweck des Zusammenhalts werde ich sicher nicht abnicken, wenn jemand den Sinn der Maßnahmen anzweifelt oder die Gefährlichkeit des Virus irgendwie herunterzuspielen versucht.

Und ich bin ja FÜR den Zusammenhalt, dass jetzt mit einem kurzen harten Lockdown die Infektionszahlen so weit gedrück werden, so dass danach die Nachverfolgung der Infektionsketten gut und einfach möglich sein wird, so dass Lockerungen der Maßnahmen auch aus Epidemiologischer Sicht wieder gut möglich sein werden. Wobei es jetzt, wo die ansteckenderen Virus-Varianten an Fahrt gewinnen und die dritte Welle auch sichtbar einleiten, möglicherweise dazu zu spät ist. Aber auch diese dritte Welle ließe sich dann mit Maßnahmen abmildern. Mit zu frühen Lockerungen würde sie voll zuschlagen. Und DAS zuzulassen, würde ich auch nicht als "zusammenhalten" betrachten.

Und wer Geld übrig hat, ist eingeladen damit in Not gekommenen Menschen und Kleinbetrieben ein wenig auszuhelfen. Im Rahmen der vorgeschlagenen Strategien wird auch über eine Vermögenssteuer für die Super-Reichen (also Multi-Millionäre) nachgedacht. Auch DAS ist Zusammenhalt.

Eine Möglichkeit zu spenden (sofern man was über hat) gibt es hier: https://lieblingsort.help/

Das nenne ich z. B. Panik, eine Angst vor Anderdenkenden. Sehr surreal für mich zu lesen.

Feststellung von Tatsachen hat nix mit Panik oder Angst zu tun.
Irgendwie sind diese sogen. "Andersdenkenden" bis zu einem gewissen Grad recht amüsant, wenn man über den genügend schrägen Humor verfügt.

Gruß

Luca

.............
Und wer Geld übrig hat, ist eingeladen damit in Not gekommenen Menschen und Kleinbetrieben ein wenig auszuhelfen. Im Rahmen der vorgeschlagenen Strategien wird auch über eine Vermögenssteuer für die Super-Reichen (also Multi-Millionäre) nachgedacht. Auch DAS ist Zusammenhalt.

Eine Möglichkeit zu spenden (sofern man was über hat) gibt es hier: https://lieblingsort.help/

Super, danke (y):)

Werbung:
Zurück
Oben