Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist ein ganz übliches Dammbruchargument.

Man hebt demokratische Rechte nicht auf, und höhlt die Demokratie aus, nur weil man richtig liegt (was zwar so sein kann, was ich hier selber so sehe, aber eventuell auch nicht).

Genug Leute denken, sie selbst und/oder die eigene Partei haben Recht und die anderen sollten rein gar nichts zu sagen haben, aber das nennt sich (und ist auch ganz einfach eine) Diktatur. Und wir wissen aus Diktaturen, dass Demonstrationen ein wichtiges Mittel der Bevölkerung sind, was sich schon dadurch zeigt, wie hart dort dann dagegen vorgegangen wird.

Wird sowieso schnell unehrlich, weil ich nicht damit rechne, dass die selben Leute "Black lives matter"-Demos in den USA ebenfalls verbieten wollen würden, nur wegen Corona-Ansteckungsgefahr. Nur die Demos sind verkehrt, wo die Leute angeblich oder tatsächlich unrecht haben...

Es ist aber egal, ob sie unrecht haben, bzw. das ist nicht der entscheidende Punkt in einer Demokratie.
Ich bin für Maßnahmen und gegen Demo-Verbote. Wir sind keine Diktatur, und wenn die Freiheit eingeschränkt wird, selbst wenn es aus meiner Sicht so sein muss, ist es gerade wichtig, dass prinzipiell demonstriert werden kann. Würde die Mehrheit gegen Maßnahmen sein, müsste ich das in der Tat akzeptieren.

Ich bin für die Maßnahmen und gegen Demos und war deswegen auch gegen die BLM-Demos, obwohl ich den Gedanken sehr gut finde und sonst sehr für Demos bin, aber bitte nicht jetzt in einer weltweiten tödlichen Pandemie. Stimmt also nicht, was Du schreibst.

Werbung:
Ich mag die FFP2 Masken nicht, sie drücken auf den Hals und ich bin dort wegen der Schilddrüse sehr empfindlich. ...

sie drücken auf den Hals? kann ich nicht sagen.
die Masken sind ja unterschiedlich groß und auch
vom Schnitt her nicht alle gleich. wenn man Pech
hat, muß man mehrere probieren, bis man die
optimale hat. ich hatte mit der ersten gleich Glück.
nix drückt, und sie schließt trotzdem gut ab.

sie drücken auf den Hals? kann ich nicht sagen.
die Masken sind ja unterschiedlich groß und auch
vom Schnitt her nicht alle gleich. wenn man Pech
hat, muß man mehrere probieren, bis man die
optimale hat. ich hatte mit der ersten gleich Glück.
nix drückt, und sie schließt trotzdem gut ab.

Das freut mich! (y)

Ich hab sechs verschiedene probiert, sie sind mir leider alle zu groß und gehen vom Hals bis zu den Augen. Das kommt davon, wenn man klein ist. :oops:

Solche Masken in Fischform, find ich gut
zertifizierte FFP2 Masken (CE0370) Laianzhi kaufen (hygiene-corona.com)

Das sind sogar die Dinger, die ich von der Bundesregierung bekommen hab
Das freut mich! (y)

Ich hab sechs verschiedene probiert, sie sind mir leider alle zu groß und gehen vom Hals bis zu den Augen. Das kommt davon, wenn man klein ist. :oops:
Solche Masken in Fischform, find ich gut
zertifizierte FFP2 Masken (CE0370) Laianzhi kaufen (hygiene-corona.com)

Das sind sogar die Dinger, die ich von der Bundesregierung bekommen habe
Jo, hab mir heute die ersten Sechs geholt
(Fallen auch groß aus, sind trotzdem besser als diese Schnabelmasken

Werbung:
Eine reife Leistung für ein knapp 9 Mio- Volk (y)
und da sind hunderttausende Schüler noch gar nicht mitgerechnet, die sich vor dem Unterricht testen müssen.

https://www.heute.at/s/so-viele-menschen-liessen-sich-fuer-den-frisoer-testen-100127784

Laut Gesundheitsminister Anschober funktioniert die Zutrittstestung in Österreich.
In den letzten acht Tagen waren über 1,5 Mio. Menschen testen
.

Seit Montag haben die Friseurein Österreich wieder geöffnet. Für den Besuch braucht es aber ein negatives Corona-Testergebnis. Dafür wurden in allen Bundesländern über 500 Teststationen errichtet.

Auch Gratis-Tests in Apotheken
Weiters bieten rund 800 Apotheken und 647 Betriebe Gratis-Tests an.

Zurück
Oben