Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

soviel zur freien meinungsäußerung zum thema corona und den auswirkungen der maßnahmen:

"War dieser Mann zu kritisch für Markus Söder (54, CSU)?

Er äußerte scharfe Kritik am Lockdown, warnte vor „massiven Kollateralschäden“ der Corona-Maßnahmen: Christoph Lütge (51), Wirtschaftsethik-Professor an der TU München, war das wohl unbequemste Mitglied des Bayerischen Ethikrats.

Jetzt hat Ministerpräsident Söder den kritischen Professor aus dem Ethikrat geworfen!"

https://www.bild.de/politik/inland/...hen-professor-aus-ethikrat-75316816.bild.html

Werbung:
"Alternativrealitäten-Spinnerkram" kann man sich in Foren, auf Twitter oder telegram leisten (wenn man das Karma nicht scheut), aber in einer Gruppe, die Dinge von Belang bespricht, hat sowas nix verloren.

"Alternativrealitäten-Spinnerkram" kann man sich in Foren, auf Twitter oder telegram leisten (wenn man das Karma nicht scheut), aber in einer Gruppe, die Dinge von Belang bespricht, hat sowas nix verloren.

tja..der ethikrat hat ja die aufgabe die bayrische regierung zu beraten..
aber darf nur sagen was Herr Söder hören will..so einfach ist das.

Hm, mein Partner vermutet, dass ich vor ein paar Wochen es gehabt haben könnte, ich war grippal mir war sehr kalt also ich hatte Schüttelfrost und aber Fieber dabei und der Hals tat mir auch weh, habe aber 2 Wochen fast dann nur geschlafen.

Ich weiss es nicht, ich denke aber es war die "normale Grippe".

Falls es Dich interessiert, könnte es über einen Antikörper-Test überprüft werden. Der ist aber glaube ich ziemlich teuer.

Ich habe aber schon von Leuten gehört, die so im Nachhinein erfahren hatten, dass sie infiziert waren, und die das auch mit ein paar Tagen/Wochen Fieber etc. in Verbindung bringen konnten.

Falls es Dich interessiert, könnte es über einen Antikörper-Test überprüft werden. Der ist aber glaube ich ziemlich teuer.

Ich habe aber schon von Leuten gehört, die so im Nachhinein erfahren hatten, dass sie infiziert waren, und die das auch mit ein paar Tagen/Wochen Fieber etc. in Verbindung bringen konnten.

Kennst du dich damit aus, also weisst du wo man den machen kann und was der c.a kostet?

(...) Da draußen, im richtigen Leben, gibt es sehr, sehr viele, die die Schnauze voll haben. Und die wollen vieles, aber mit Sicherheit keine strengen oder strengeren Maßnahmen.

Ich kenne niemanden, der nicht die Schnauze voll hat. Das Problem dabei ist, dass Lockerungen jetzt wieder zu einem (zu) schnellen Anstieg der Infektionen führen wird - nicht nur der positiven Tests, sondern auch der Menschen, die mit einem schweren Verlauf ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Um schneller wieder Normalität herstellen zu können oder dem zumindest einigermaßen nahe zu kommen, ist es nunmal sinnvoll, ein paar Wochen erst einmal richtig auf die Bremse zu treten, um die Inzidenz noch stärker zu drücken, so dass auch längerfristig Infektionsketten nachverfolgt werden können.

Diese Strategien - #NoCovid und #ZeroCovid - wurden nicht vorgeschlagen, weil alle geil auf Einschränkungen sind, sondern, weil sie eine Möglichkeit bieten, diese dann auch früher lockern zu können. Und das ist besser als noch über Monate dieses aktuelle "auf Sicht fahren".

Nur....es gibt auch Menschen, die ebenso moralisch, verantwortungsbewusst, ernsthaft, sozial sind....aber sich trotz allem noch amüsieren wollen. Leben! Denen es schwer fällt, wenn sie ihren Freundeskreis nicht sehen können, kein Kino oder Konzerte besuchen usw.

Natürlich. In der aktuellen Lage würden sie damit nur wieder die Ausbreitung von Sars-Cov-2 erneut anheizen. Das ist das Problem dabei.

Kennst du dich damit aus, also weisst du wo man den machen kann und was der c.a kostet?

Leider kenne ich mich damit nur sehr wenig aus.

Ein negativer Antikörper-Test bedeutet glaube ich auch nicht automatisch, dass es kein Covid19 war, weil bei einigen Betroffenen eine Infektion nur zur sog. "T-Zell-Immunität" führt - hängt irgendwie mit der Schwere der Erkrankung zusammen o.ä.

Die heutigen Kriege haben eben ein anderes Bild. 75 Jahre nach dem Weltkrieg ist halt wieder was Globales fällig. Da muss man die Psyche auf Kühlschranktemperatur runterfahren , sonst landet man auf dem Friedhof.

Werbung:
Zurück
Oben