Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
den gedanken sollte man lieber nicht zu sehr verfolgen..

Doch, das sollte man.
Offensichtlich handelt es sich hier um Geheimwissen, das nur einer elitären Clique zugänglich ist.
Das finde ich höchst verwerflich, hier geht es schliesslich um das Schicksal der gesamten Menschheit.
Warum schweigen hier alle Whistleblower?

Fakten fordernd,
der Crowley
 
Wer führt denn hier Krieg und gegen wen?
Und warum überhaupt?

Nachhakend,
der Crowley

Die Welt gegen das Virus...

Um ein Szenario mit extrem vielen Toten und zusammengebrochen Ländern zu verhindern...

... An den schaden den es gebe wenn das Virus unaufhaltsam grassieren würd.. Denn will man sich nicht vorstellen oder kann es nicht... Aber der wäre schlimmer viel schlimmer als das was der Lockdown bringt.

Dieser Krieg wird noch lang, und es wird zu nachhaltigen Veränderungen führen... Aber so ist es immer,alles was im Hier und Jetzt passiert wovon man weniger begeistert ist, führt letztendlich zum besseren..
Das lehrt uns die Geschichte...

Die nun mal hin und wieder neue Kapitel aufschlägt...
 
Ich kenne niemanden, der nicht die Schnauze voll hat.

Ich kenne auch niemanden, der nicht die Schauze voll hätte. Und doch, man darf eben Kritiker und Gegner nicht unter einen Kamm scheren. Und auch unter den Gegnern gibt es so´ne und so´ne. Und je länger der Lockdown dauert (trotzdem bin ich für eine Verschärfung der Maßnahmen), desto beschwerlicher wird der Weg auch für jene, die an sich einsehen, dass wir mitten inner Pandemie stecken.

Das Aufrechnen von "Leid gegen Leid" kann ich eh nicht ab, aber schon gar nicht, wenn sich aktuell Leidende artikulieren und versuchen, etwas mitzuteilen. DIE kann und darf man nicht pauschal als "Asoziale, Kriminelle, Dumme, usw... hinstellen! Weder Erwachsene, von denen man ZWAR glaubhaft mehr erwarten dürfte ABER noch erst recht Kinder und Jugendliche.

Das Problem dabei ist, dass Lockerungen jetzt wieder zu einem (zu) schnellen Anstieg der Infektionen führen wird - nicht nur der positiven Tests, sondern auch der Menschen, die mit einem schweren Verlauf ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Um schneller wieder Normalität herstellen zu können oder dem zumindest einigermaßen nahe zu kommen, ist es nunmal sinnvoll, ein paar Wochen erst einmal richtig auf die Bremse zu treten, um die Inzidenz noch stärker zu drücken, so dass auch längerfristig Infektionsketten nachverfolgt werden können.

Diese Strategien - #NoCovid und #ZeroCovid - wurden nicht vorgeschlagen, weil alle geil auf Einschränkungen sind, sondern, weil sie eine Möglichkeit bieten, diese dann auch früher lockern zu können. Und das ist besser als noch über Monate dieses aktuelle "auf Sicht fahren".



Natürlich. In der aktuellen Lage würden sie damit nur wieder die Ausbreitung von Sars-Cov-2 erneut anheizen. Das ist das Problem dabei

(y)(y)(y)

That´s it.

Letztlich geht´s um die Frage was zu tun wäre. Und dazu gibt es praktisch soviele Antworten, wie Menschen. Davon haben aber nur die Relevanz, die a.u.c.h. einsehen können, dass es sich um eine Pandemie handelt verursacht durch ein bis Dato (fast) unheilbares und gleichzeitig tödliches Virus bzw. die dazugehörige Viruserkrankung ist unheilbar. Oder so gut wie.

Alles andere hat nun mal untergeordnete Relevanz. Und wer das nicht einsieht (von diesem Konsens aber gleichzeitig nutznießt), der wird sich eh früher oder später "outen". Da gibt es sogar prominente Fälle von strikten Pandemie- Leugnern, die sich schlussendlich ansteckten und starben oder gar so knapp überlebten, dass sie hernach strikte Maßnahmenbefürworter wurden.

Es gibt aber auch den Fall, daß jemand Leugner war, selbst schwerst erkrankte, a.l.l.e.s. an medizinisch-technischen Möglichkeiten auf Kosten der Steuerzahler mitnahm, um sein Leben zu retten zbw. retten zu lassen, DANN aber hinterher weiter spinnt, dass das alles eine "Farce wäre", erfunden von Dunkelmächten, um uns zu "dirigieren".

Was ich damit sagen will ist, nicht nur das Bewältigen der Pandemie an sich ist sehr komplex, sondern eben auch die psycho-soziale Ebene. Da paart sich die hinreichende Erkenntnis mit der notwendigen und zaubert seltsame Blüten. Oder kann DAS wenigstens (sonst halt kaum was!).

Insgesamt dürfte dies eine derartige Krise sein, die nach sich selbst die Welt und den Menschen "evolutioniert" haben dürfte. Sagt man ja auch gemeinhin Viren nach: Wir selbst bestehen aus welchen und sie haben durchaus das Zeug, die Evolution anzutreiben.


Sind wir halt mal in "praktischer" Zeitlupe dabei. Und so lange keiner das Hetzen, Lügen und Fabulieren mit malicen Absichten beginnt, ist, denke ich, jede Stimme zunächst einmal e.r.n.st. zu nehmen. Eben wie ein Tropfen, der auf heißem Lava-Stein verdampft und augenblicklich selbst zu Feuer gefriert oder aber eine Quelle der Erfrischung für den Verdurstenden in der Wüste sein kann. ;)
 
Wird hoffentlich richtig teuer.

Plakat über Bahnstrecke gespannt: Tatverdächtige ermittelt
Anfang Januar hatten Aktivisten aus dem Lager der sogenannten Corona-Leugner ein Transparent über eine Zugstrecke nahe Schweinfurt gespannt. Ein ICE wurde dabei beschädigt. Jetzt wurden zwei Tatverdächtigen ermittelt.
Zum Artikel
 
Werbung:
Zurück
Oben