Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

von wem konkret und wo liegen die ergebnisse zur einsicht vor?

U.a. hier beschrieben. https://correctiv.org/faktencheck/2...-wurde-isoliert-und-pcr-tests-sind-validiert/
Darin finden sich auch weiterführende Links, und so kommst Du dann auch zu den entsprechenden Fachartikeln.

das ist doch kein wissenschaflicher nachweis wenn man einfach nur auf autoritäten
verweist, die das schon gemacht haben sollen und es daher schon stimmen wird, weil
es eben fachautoritäten sind.

Es ist auch keine wissenschaftliche Widerlegung, wenn Nicht-Fachleute Dir in einem Esoterikforum Dir nicht jede Frage zu Deiner Befriedigung beantworten.

der PCR-test weist nach ansicht anderer fachautoritäten einige mängel auf,
die schon an der fehlenden treffsicherheit der ergebnisse abzulesen sind.

Die Virologin Marion Koopmans - https://twitter.com/MarionKoopmans/status/1333002771738611712 - bespricht und debunkt hier in einem Twitter-Thread einen dieser Vorstöße: https://twitter.com/MarionKoopmans/status/1333002771738611712
Der blaue Haken hinter dem Twitter-Namen bedeutet, dass die Identität bestätigt ist.

Werbung:
wuhan wurde im januar schon vollständig abgeriegelt..

stell doch mal die zahlen rein aus der statistik.

es ändert aber nichts an der tatsache, dass 2020
700-800 mehr gestorben sind als 2018, wo von corona keine rede war.
und doch waren es 2018 45000 mehr als 2016.

2015 sind übrigens weltweit soviele an tuberkulose gestorben,
wie bisher weltweit an/mit corona.
Wuhan liegt in China und nicht in Deutschland das Virus war zu der Zeit nun mal nicht hier am Grassieren , bei uns ist es erst im März zum richtigen folgenschweren Ausbruch gekommen, daher ist es relativ Sinnfrei die Toten von Januar und Februar mit der Übersterblich wegen dem Virus zu verbinden.
Hier geht es um Übersterblichkeit während der Pandemie ,sprich ob während der Pandemie mehr Menschen sterben als gewöhnlich und dem ist so.

2018 war die Zahlen wegen der Grippe Welle 2017/18 so hoch.

Die Grippesession geht bekannt über ein Jahr von Oktober -September.

Und hier zum Vergleich die Toten während einer Grippesession die ihren Höhepunkt zwar Ende Dezember- März hat aber immer das ganze Jahr Grassiert , also 12 Monate Grippezeit

16/17

937827 Tote - 53 Wochen , schnitt 17.694 Tote Pro Woche

17/18

956.900 18.055 Tote Pro Woche

18/19

930607 17.559 Tote Pro Woche

Und nun Vergleich Coronaausbruch hier zu beachten durch die Maßnahmen haben wir das Grippevirus extrem eingedämmt.

Seid dem Corona Ausbruch der erst im März bei uns ankam also ab der 10 Kalenderwoche Zahlen der Toten liegen bis zur 52 vor.

Sind hier zu Lande

801169 Menschen gestorben das sind 18.632 Menschen pro Woche und hier ran erkennst du, das
über 500 mehr Pro Woche im Vergleich zu den Grippewellen sind, wobei man hier dennoch beachten muss das dieses Virus bei uns kein Jahr grassiert, wenn wir das Virus in Vergleich zu anderen später auf 12 Monate umrechnen können, wird die Differenz noch höher sein.

Und warum erzählst du wieder Märchen?
Es sterben Jährlich 1.8 Millionen Menschen an Tuberkulose .
15000 Pro Monat

Vor gut einem Jahr gab es den ersten Coronatodesfall Weltweit .
Wir haben 2.143.000 offizielle Coronatote zum Aktuellen Zeitpunkt Weltweit, das sind
178.000 Pro Monat auf ein Jahr umgerechnet , was Weltweit geht ja.
28000 Menschen mehr pro Monat als wegen Tuberkulose , s ist das Virus auch bei diesem Vergleich tödlicher.

Und hier ist auch zu bedenken das z.b Tuberkulose hauptsächlich in Armen Ländern viele Todesopfer pro Jahr fordert (es wäre toll wenn man da was gegen tut) ... in Deutschland z.b Sterben unter 200 Menschen Jährlich daran ... hier kannst du gerne die Coronatodeszahlen mit vergleichen, wir haben hierzulande 52.777 Coronatote innerhalb von 10 Monaten, somit siehst du wie gefährlich das Coronavirus im Vergleich zu deiner Tuberkulose in einem medizisch gut aufgestellten Land ist...

und ohne die ganzen Maßnahmen wären die Todeszahlen hier um ein vielfaches höher..

U.a. hier beschrieben. https://correctiv.org/faktencheck/2...-wurde-isoliert-und-pcr-tests-sind-validiert/
Darin finden sich auch weiterführende Links, und so kommst Du dann auch zu den entsprechenden Fachartikeln.

danke(y)
ich werde es in ruhe prüfen..

Es ist auch keine wissenschaftliche Widerlegung, wenn Nicht-Fachleute Dir in einem Esoterikforum Dir nicht jede Frage zu Deiner Befriedigung beantworten.

es geht um transparenz und der möglichkeit der verifizierung,
zu der man selbst kein fachmann zu sein braucht.

das ist eigentlich die aufgabe der fachleute, ihre forschungsergebnisse
so darzustellen, dass diese einsicht möglich wird. leider wird dieses oft missbraucht
und unter fachchinesisch verklausuliert, so dass der fachunkundige meist davor kapituliert.
dann kommt es zu der wissenschaftsfremden autoritätsgläubigkeit.

Macht euch das Sorgen oder Gedanken?

Oder seht ihr das als nichts was man beachten sollte?

Droht uns eine Pandemie?

Schlagzeilen sind voll von Beiträgen, wie Atemschutzmasken ausverkauft...brauchen wir sowas?

Interessant sind auch Unterhaltungen mit völlig normalen Menschen, die das Thema selbst anfangen, nachdem Motte, ist schon seltsam, und auffällig das es in China ausbrach...so in Richtung, es war kein Zufall...

Oder Beiträge von Youtube, die betroffenen Städte sind von Militär abgesichert usw...

Naja persönlich weiß ich nicht was ich darüber denken soll,bin mal gespannt au eure Meinung.

wie kann das sein, wenn das virus nicht isoliert wurde, dass man dann seine genomsequenz kennt?
Wer sagt denn, dass das Virus im Zuge der ersten Sequenzierung nicht isoliert wurde?
Hab doch letzte Nacht eingeräumt, dass ich mich offenbar geirrt habe ...

da ist es korrekt formuliert, nämlich das es darauf HINDEUTET . es ist ein hinweis und kein nachweis.
Du hast den von mir zitierten Text verkürzt zitiert (den 2. Teil weg gelassen) und damit die Aussage verändert!
Der ganz Satz heißt so:
Die Genomsequenzen deuten auf das Vorhandensein eines Virus hin, das eng mit einer anderen Virusart verwandt ist, die als Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom (SARS) bezeichnet wird und als menschlicher Erreger des SARS-Ausbruchs von 2002/03 ausgemacht wurde [3,4].

weisst du, jeder hat so seine lichtgestalten.

würde ich meine lichtgestalt hier zitieren,
dann würden garantiert wieder die hunde losgelassen,
die sich an vorurteilen, tradierten klischees geradezu
berauschen würden, nur um dabei diese lichtgestalt
mit schmutz zu bewerfen. und ich meine hier durchaus vor allem jene,
für die drosten eine solche lichtgestalt darstellt und äusserst empfindlich
schon auf die leiseste kritik diesem gegenüber reagieren.

ich will probehalber hier mal einen brocken in den raum werfen.
mal sehen wer sich alles darauf stürzt:

diese meine lichtgestalt war ein zeigenosse robert koch's. hat letzteren wohl
überlebt, aber immerhin eine zeitlang waren sie zeitgenossen.
diese lichtgestalt hat nun unter vielem anderen auch eine andere pathologie entwickelt,
als die der damals aufgekommenen mikrobiologie und virologie.
letztere unterschied sich ihrerseits nochmal von der etwa zur selben zeit von rudolf virchow
entwickelten zellularpathologie. virchow selbst stand der mikrobiologie recht kritisch gegenüber,
da er selbst ja die pathologie aus fehlfunktionen der zellen ableitete, während die mikrobiologen
zunehmend auf den infektions-charakter der pathologie hinwiesen.

diese dritte gestalt die ich hier meine, hat wie schon bemerkt noch eine weitere pathologie entwickelt.
in dieser werden die ursachen der pathologie, weder aus fehlfunktionen der zellen, noch aus dem infektiösen charakter
von mikroorganismen abgeleitet, sondern kurz gesagt, aus gleichgewichtsstörungen zwischen dem substanziellen
und funktionellen anteil des menschlichen organismus.

es gibt heute noch ärzte, die diesen ansatz praktizieren.

so jetzt kann die meute losgelassen werden! wohlbekomms:sneaky:
Da muss ich Dich leider enttäuschen, mich interessieren Deine Lichtgestalten nicht und auch nicht solche, die Du als Lichtgestalten bezeichnest.
Erstens ist das hier nicht das Thema, zweitens bin ich dafür leider viel zu bodenständig ...

Eine weitere Diskussion mit Dir erspare ich mir daher auch.
Zumal es auch ziemlich offensichtlich ist, dass Du immer wieder mit Scheinargumenten und verkürzten Aussagen zu provozieren versuchst, um mit anderen herumzustreiten.

Hab einfach keine Lust auf solch einen negativ-fruchtlosen Schlagabtausch...

Die wo durch das Blut Jesus Christus gerettet wurden dürfen die Bibelstellen für sich in Anspruch nehmen.

Jesaja 41.10-12 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! Habe keine Angst, ich bin dein Gott! Ich stärke dich, ja ich helfe dir....

Ich lebe mit Gott, ich sterbe mit Gott und am Schluss erwartet mich das Paradies...

@Psalm 50.15 ja es ist fast ein Jahr her, das ich dieses Thema so eröffnete ... und wie man ersten Seiten entnehmen kann, war für die meisten von uns so ein Szenario wie wir es jetzt haben unvorstellbar...auch für mich...den Hintergrund meiner bedenken habe ich auch in ersten Tagen benannt, war halt die Reaktion von Rus und USA auf den Ausbruch in China... da dachte ich das es ernst sein muss...

Im Moment geht es ihnen noch ganz gut. Sie fühlen sich zwar nicht zum Bäumeausreissen, aber sie haben die typischen Symptome noch nicht. Wir müssen abwarten ...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt bzw. dass sie dann in zwei bis vier Wochen wieder negativ-getestet sind, ohne dass sie schlimmer erkrankten.

Werbung:
Die Grippesession geht bekannt über ein Jahr von Oktober -September.
Genau! Die Grippesaison dauert von Kalenderwoche 40 bis Kalenderwoche 39 des Folgejahres.
Siehe auch:
https://influenza.rki.de/Diagrams.aspx?agiRegion=0

Und für die jeweilige Dauer einer Grippewelle (die geht mit verstärkten Infektions- und Todeszahlen einher) betrachtet man nur den Zeitraum von Anfang Oktober bis Mitte Mai der Folgejahres:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ26.html

Auszug:
Als Grippesaison wird der Zeitraum bezeichnet, in dem Influenzaviren hauptsächlich zirkulieren. Das ist auf der nördlichen Halbkugel üblicherweise zwischen der 40. Kalenderwoche (Anfang Oktober) und der 20. Kalenderwoche (Mitte Mai).

Zurück
Oben